PC spielt verrückt

  • Ersteller hopeless
  • Erstellt am
Also Datensicherung ist zum Glück erledigt. Bezüglich dem Netzteil noch ne Frage. Das aktuelle ist ja 400W. Kann man sagen, je höher die Watt-Zahl desto besser? Oder was wäre empfehlenswert, auch speziell für meine Konfiguration? Denke nämlich das wird das Nächste sein, was ich testen werde.
 
das is immer ne pro-contra sache mit den hohen Wattanzahlen bei Netzteilen...

Pro:
Bei hohen Wattzahlen kannst du viel mehr dranhängen bzw. das Netzteil hält mehr aus

Contra:
Desto mehr Watt das Netzteil hat, desto mehr Strom frisst es.
 
Wichtig bei einem Netzteil ist auch der Wirkungsgrad!
Und es gibt dann noch weitere Details, ob + und - separat "laufen" (kenne jetzt nicht den Fachterminus). Da helfen dann schonmal Testberichte (c't!), um vielleicht eine Vorauswahl zu treffen.
Nützt ja nicht viel, wenn Du ein 500 Watt Teil hast, es aber bei voller Last dann nicht die Leistung liefert...

Gruß
Obsolet
 
Es gibt ja soooo viele schnullinetzteile - und das auch z.T unter den teureren. Ich würde mir ein Levicom holen. Wichtig ist ja auch, das der auf der 12 V und 5V Schiene richtig belastet werden kann. (Auf Ampere achten) Wenn man ein 500 Watt Netzteil nimmt, ist es auch OK - der Rechner zieht, was er braucht. Wenn mehrere Kabelstränge am Netzteil sind, werden die Lasten besser verteilt. Am besten was mit Dual Lüfter (hinten und nach unten). Verzichten würde ich auf bunte Lämpchen, Ich brauche z.B. bei mir auch die Option -> Umdrehungszahl bzw. mit Temperaturfühler.
Zudem werden meist die USB Ports unterschätzt. Die USB Teile ziehen ganz schön was weg. Wichtig wäre auch mal einen aktiven USB Verteiler am Rechner anzuschliessen.

Es gibt ja genug Tests im Internet. Absoluter Schnulli ist Techsolo usw... OK ich muss weiter
Gruß Tom
 
Ok danke. Kämpfe mich gerade durchs Internet, ist wirklich nicht gerade mein Spezialgebiet das Thema Netzteil :(

Noch ne kurze Frage: Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesen passiv gekühlten Netzteilen gemacht? Klingt ja besonders im Hinblick auf den Geräuschpegel ganz interessant.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
7K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben