PC retten, aber wie?

So, Steckkarte gezogen, mit Onboard GK klappt es, super.

Ist es jetzt normal das die Maus erst nach 5 Sek reagiert?

so, kann jetzt natürlich ein Treiberproblem der OnboardKarte sein.

Nun mach die externe Grafikarte mal sauber, da Du sie schon draussen hast.
Steck sie wieder ein, aktiviere sie im Bios, falls nötig. und versuchen meinen Post 16
 
Mausverzögerung kommt daher, da mein Sohn x Programme im Hintergrund (Startmenü) am laufen hat...
Mann..... das muss aber schon ne Menge Zeugs sein, wenns die Maus klemmt.
Ich glaub, Dein Rechner ist nicht kaputt. Eher ist er versaut. ;)

Kommt am Ende aber dennoch auf "Format C:" raus. :D
 
Mausverzögerung kommt daher, da mein Sohn x Programme im Hintergrund (Startmenü) am laufen hat...
Mann..... das muss aber scon ne Menge Zeugs sein, wenns die AMus klemmt.
Ich glaub,m Dein Rechner ist nicht kaputt. Eher ist er versaut. ;)

Kommt am Ende aber dennoch auf "Format C:" raus. :D

:hammer: Deine Schlagfertigkeit erschlägt mich oft

@holgi
aber bereite Deinen Sohn schonmal drauf vor, das es mit dem Zocken evtl. erstmal vorbei ist, fürs Hausaufgaben machen reicht auch die Onboard Karte - zum Musik machen allerdings auch ;-)
 
So, ich kann nicht von CD/DVD booten, das Laufwerk versucht zu lesen, klappt nicht. Und nu?
 
welches programm willst du denn von dvd booten? die recovery von windows?
 
Worum geht es jetzt Holgi?...Willst Du wissen ob Deine externe GKarte defekt ist, dann befolge kurz meine Anweisungen :altweise: Post 21 und 16

Deine LW scheint im Eimer zu sein!
 
welches programm willst du denn von dvd booten? die recovery von windows?

Sir, jawohl Sir.



Worm geht es jetzt Holgi?...Willst Du wissen ob Deine externe GKarte defekt ist


Ich glaube ich weiss das schon, die ist hinüber, habe ich jetzt beschlossen, Drecksdingen elendes.
 
welches programm willst du denn von dvd booten? die recovery von windows?

Sir, jawohl Sir.



Worm geht es jetzt Holgi?...Willst Du wissen ob Deine externe GKarte defekt ist


Ich glaube ich weiss das schon, die ist hinüber, habe ich jetzt beschlossen, Drecksdingen elendes.

Muss nicht! Aber die Wahrscheinlichkeit ist da und nicht klein ;-)

hat dieser Rechner die Möglichkeit von eim USB.Device zu booten?
 
So, ich kann nicht von CD/DVD booten,
Sollst Du ja auch nicht. Fände es komisch, wenn das ginge. ;)
Du sollst den Rechner damit starten.

das Laufwerk versucht zu lesen, klappt nicht
Sicher, dass die CD in Ordnung ist? bootbar?
Oder ist die im gleichen Zustand wie der Rechner?

@techno
welches programm willst du denn von dvd booten?
Es geht darum, ob das Laufwerk im Eimer ist oder nicht, nicht ums Booten an sich.

Immer eins nach dem Anderen bei der fehlerdiagnose.
 
Du sollst den Rechner damit starten

Jo, also, ich kann von der BootCD nicht starten da sie nicht gelesen wird, so oder so, eingelegt und gestartet tut sich nix, danach eingelegt auch nicht, rien de vaplue, oder so....
 
Nochmal zu der Frage... was für eine Grafikkarte ist das denn? Also nicht die Onboardkarte, sondern die andere?

Das Bild wird nur Hell? Oder richtig weiss so mit ohne Farben?
Wenn ersteres dann wird etwas falsch geladen, sprich da hat jemand an den Helligkeitseinstellungen im Treiber gespielt!
Evtl. auch mit einem externen Grafikkarten Tool wie MSI Afterburner, Rivatuner oder so!
Kiddies die spielen übertakten den Rechner/die Grafikkarte auch gerne mal und dazu sind diese Tools u.a. da!
Aber die bieten auch erweiterte Treiberfunktionen mit denen man auch sehr tief in die Schei... greifen kann, was die Bildeinstellungen angeht!

Also erstmal alles aus dem Autostart rausschmeissen!

Im Treiber, bzw. in der Systemsteuerung der Grafikkarte das Defaultprofil laden... es sein denn natürlich das genau das überschrieben wurde!

Wenn das der Fall ist, dann alle Einstellungen von Hand wieder herstellen und als Default speichern!

Aja... eine defekte Karte zeigt sich daran das man neben weiss meistens auch viele Bunte Klötze und Streifen quer über dem Bildschirm sieht. Das wird nicht einfach nur Hell... die Graka ist ja keine Glühbirne... ;)

Das der Rechner hakt kann ein IRQ Sharing Problem sein, da die Onboardkarte am PCI Bus vom Mainboard hängt und sich mit irgendwas die Ressourcen teilen "darf"!

Ich hoffe ich kann helfen ;)
 
Sicher, dass die CD in Ordnung ist? bootbar?
Oder ist die im gleichen Zustand wie der Rechner?

Ist OK, keine CD oder DVD wird gelesen an dem Rechner
 
-Also Grafikarten Problem mehr oder weniger gelöst...Ich wär damit nicht zufrieden, aber Du bist es!

-LW ist im Eimer! Ein Neues kostet kaum was!

Was versuchen wir nun noch zu Diagnostizieren?
 
also, ich kann von der BootCD nicht starten da sie nicht gelesen wird
Damit ist die Reparatur des Rechners um einiges komplizierter.
Denn wie willst Du jetzt Treiber und Software auf die Kiste bringen, wenn der Internetzugang auch nicht funktioniert?

Du kannst ja jetzt noch ausprobieren, ob die Graka im eimer ist, wie Wennto scon beschrieben hat, und dann vielleicht etwaige Daten sichern an einem anderen Rechner.

Für den grossen Rundumschlag brauchts aber ein neues DVD-LW, denke ich. Dass die aussteigen, ist im Übrigen so selten nicht - also kein Grund, sich aufzuregen. Altes raus, neues rein. Fertig. ;)
 
Ich hoffe ich kann helfen zwinker

Klar doch, und wenn es nur um Aufmerksamkeit geht, schnüff...

mein Sohn hat kürzlich mit nem Kumpel versucht, eine GamerGK in den Rechner zu zwingen, ging nicht, da der Prozessor zu schlapp ist.

Seit dem, so sagt er, ist das so, ich vermute die haben beim Aus- und Einbau der alten GK irgendwas verhunzt, diese Ochsen :)

Ich bin gerade an einer Systemwiederherstellung, irgendwie will ich nicht glauben das das Laufwerk kaputt ist, ich vermute irgend eine bescheuerte Kagge im Hintergrund die mich ärgern möchte, der hat den Rechner aber auch voll mit diesem Dreck hier, ICQ und all dieser Krempel, sowas gab es früher nicht!
 
Also wenn sowohl CD-Laufwerk(e) UND eine die Grafikkarte abkcken ist es doch relativ unwahrscheinlich das beide Komponenten gleichzeitig/sehr zeitnah aussteigen, da würde ich den Verursacher eher in der Komponente suchen die alles verbindet = Mainboard.

Ist jetzt nur ein kurzer Einwurf, muss nicht stimmen, habe den Threadverlauf nur flüchtig überflogen, aber da es um holgi geht muss man doch versuchen zu helfen. :)
 
Denn wie willst Du jetzt Treiber und Software auf die Kiste bringen, wenn der Internetzugang auch nicht funktioniert?


Net klappt, soll ich es riskieren?
 
@techno
welches programm willst du denn von dvd booten?
Es geht darum, ob das Laufwerk im Eimer ist oder nicht, nicht ums Booten an sich.

Immer eins nach dem Anderen bei der fehlerdiagnose.


also ich versteh den thread und die problemkette so ( :D ):

grafikkarte und dvd-laufwerk gehen nicht korrekt.... + virusverdacht = evtl. besteht ein zusammenhang, ich hab übrigens auch schon mal nach dem dvd-laufwerk gefragt, ob es im bios erkannt wurde usw. ... leider weiß ich dazu noch nicht viel...

nun erfahr ich, dass eine dvd im laufwerk ist, die dort zu irgendwelchen mir schleierhaften zwecken gelandet sein muss. da ich das auch noch nicht erfahren hatte, was damit bezweckt wird, hab ich nachgefragt....

lieber tubeless... das booten hab ich nicht ins spiel gebracht :D
das war auch der te... aber zumindest würde ein erfolgreicher bootversuch schon mal die fehlerfreiheit des dvd-laufwerks ausschließen, weswegen der te damit nix falsches gemacht hat :D
aber unter dem strich würde ich das system neu aufsetzen, vorher sichern, und gucken, ob die komponenten nachher auch noch zicken...
da scheinen etliche treiber hinüber zu sein...
graka
dvd-laufwerk
maus...

edit: am besten den sohnemann mit der neuinstallation betrauen, damit er beim nächsten mal weiß, wie aufwändig es werden kann, wenn man nach fehlern usw. suchen muss und das system neu aufsetzen darf, vielleicht hat das vorbeugende lernwirkung ...
 
aber da es um holgi geht muss man doch versuchen zu helfen. Lächeln


Was willste trinken?

Mainboard? Ach du grüne Neune! Ich hau das Ding weg!
 
@Holgi:

Argh... wenn Kiddies basteln!

Hmm Mobo im Eimer geht eigentlich nicht so schnell...!
Zumal dann gar kein Bild mehr von der Grafikkarte kommen dürfte.. siehe oben ;)

Hast du das Kabel vom DVD Laufwerk mal an einen anderen Port auf dem Mainboard gesteckt?
Sorry ich habe jetzt nicht alles gelesen :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
philskleinewelt
Antworten
52
Aufrufe
6K
starclub
starclub

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben