PC Programm-Aufnahme - Let's Plays

Z

Zyon

Registriert
17.05.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Community,

keine Ahnung ob ich hier richtig poste, aber bitte nicht schlagen. ich hab mich gerade ein halbe stunde durchs forum gescrollt und bin eben hier gelandet. ich hab mich ganz echt doll bemüht :)
wenns trotzdem die falsche themengruppe geworden ist, dann bitte schubsen.

worum gehts nun also?
ich nehme seit einiger zeit let's plays mit nem kumpel auf. das funzt auch ganz gut bisher. na gut, die klicks auf youtube könnten mehr sein, aber so rein qualitativ bin ich für unseren low-standard schon fast zufrieden. trotzdem will man sich natürlich ständig verbessern und dazu wäre es fein, wenn ich etwas hätte, womit ich jede tonspur eines programmes separat auslesen kann, damit ich diese eben einzeln aufnehmen und später auch einzeln bearbeiten kann.
habe mich schon durch diverse shops geklickt auf der suche nach material, aber wenn man eigentlich nicht genau weiß was man sucht, fällt die suche an sich schon sehr schwer :D

ziel wäre es also die einzelnen tonspuren vom voice-chat programm, von meinem mikro und vom spiel natürlich sapariert zu bekommen und anschließend so aufnzunehmen.

ich bin für alle vorschläge offen.

ach ja, ich bin durch aus gewillt ein paar hundert euro dafür locker zu machen, also geizt nicht mit vorschlägen :)

danke schon mal vorab für eure hilfe. zum abschluss hier noch der link zu unserem youtube kanal: https://www.youtube.com/user/cmdStoffal

grüße, pHil
 
Mit der Software VAC sollte das gehen, hier ist eine Anleitung..
 
wow absoluter hammer. zwar wären ein paar schieberegler aufm schreibtisch irgendwie cooler gewesen, aber das lass ich mir auch gefallen :)


---


habs gerade installieren wollen. der schwafelt irgendwas von nicht authorisierter treiber. anschließend funzt die software leider auch nicht. hast du da auch noch einen tipp für mich pls? danke :)

gruß, pHil
 
Ich bin absolut kein Experte mit VAC. Bei mir lief die Installation Problemlos, ob die Treiber signiert waren weiß ich nicht mehr, falls nein muss man bei der Installation einfach auf trotzdem installieren klicken.
Ich habe mir VAC auch nicht für Let's Plays gekauft, habe hier also keine praktische Erfahrung.
 
Zu der Installation kann ich immer noch nichts sagen, aber ich habe heute mal testweise die Anleitung aus dem Link ausprobiert und alles hat funktioniert. Falls du also dazu fragen hast, kann ich wahrscheinlich helfen und notfalls ein bebildertes Tutorial machen
smil470009513826a.gif
 
ah ich glaube wir reden wir von unterschiedlichen programmen. was heißt denn VAC ausgeschrieben? bei mir war das programm gratis :)

danke noch mal für die tollen antworten btw :)))

tante edit:
vergiss diesen post. habs gefunden ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
750
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben