Pc performance Problem Reason/Komplett 11

Es sind 12 spuren, jeweils einzeln mit komplet kontroll geöffnet.

Also 12 einzelne spuren

Kontrol ist ein Keyboard. Screenshot bitte.

Hier kann man ganz genau sehen das Reason im CPU in den Roten Bereich kommt. Und abartig laggen anfängt.

Und mein CPU und Ram Würde aber noch locker reichen :/

ach ich seh gerade meine Uhr stimmt nicht :D

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    380,7 KB · Aufrufe: 175
Du sollst Screenshots von den NI Plugins, die Du offen hast posten.

Hallo Deydi.

kontaktbläher.JPG

Das ist der Kontaktplayer. Links kann man Intrumente und Libraries reinladen. Man muss den Player nur einmal laden. Den Instrumenten kann man Ausgänge, respektive MIDI Tracks zuweisen, vergl. rote Markierungen.

Daher reicht es, diesen Player nur einmal zu laden. Dann ist er auch relativ ressourcenfreundlich. Bereits bei 2-3 Instanzen gibt mein System auch auf... ich vermute, dass du den Payer 12x geladen hast.

Ich muss gleich mal schauen ob das so auch Mit komplet Kontrol geht. Denn ich lade alles Darüber, denn sonnst kann ich es leider nicht mit dem Keyboard steuern

Das ist wohl der Fehler. Du kannst jedes Instrument mit dem Keyboard ansteuern, wenn du den Miditrack markierst. Wichtig ist eben, das der Ausgang des Instruments im Kontaktplayer (z.B: Stereo 1) und der Eingang des Midi-Kanales (Input: Stereo 1 bzw. Kontakt Out 1) übereinstimmen.

Also danke für die antworten, musste Tatsächlich das Komplette System neu aufsetzen. keine Ahnung warum.

aber das ich den Kontakt nur einmal Laden muss ist auch gut zu wissen. werde ich zukünftig so Machen :)

Ich muss gleich mal schauen ob das so auch Mit komplet Kontrol geht. Denn ich lade alles Darüber, denn sonnst kann ich es leider nicht mit dem Keyboard steuern
Du kannst die GUI der Plugineditoren von Komplete Kontrol auch auf EDIT stellen dann sehen wir welche Plugins du benutzt.

Kontakt braucht nicht nur einmal geladen werden, der overhead von mehreren Instanzen ist minimal!

Du hast scheinbar Kontour geladen das ist Reaktor basiert!
Mach bitte mal einen Screenshot von diesem Edit View:
KontourEdit.jpg

Bei Reaktor basierten Instrumenten kannst du in diesem View die abtastrate oben eisntellen mit der der Synth intern arbeitet. Wenn das auf 88kHz oder höher steht ist deine CPU ganz schnell Platt!!!

Deshalb stell das mal bei allen Instrumenten auf Host so wie in meinem Bild:
ReaktorSamplerate.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts in Kontrol zwar rin Edit ganz unten links, aber da öffnet dich nur so n kleines Fenster,