Pc performance Problem Reason/Komplett 11

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Wie schon im Titel habe ich ein Kleines performance Problem mit meinem Rechner im zusammenspiel Komplette und Reason , gerade bei dem Plugin Form passiert...

Es hängt, und stockt...

edit: es sind gerade mal 12 Spuren -.-
dabei ist meine CPU gerade mal bei 46% und Arbeitsspeicher bei 52

Hardware:

Intel core i7-4790 3.6 (4 kerne)
16GB ram
GK is ne GTX 960OC 4GB....

Weiß einer was da passiert o_O, erlebe ich mit diesem Rechner so zum ersten mal...
 
Das kommt davon wenn man von DAW zu DAW springt :p
 
Das kommt davon wenn man von DAW zu DAW springt :p

Ich spinge nicht, ich gleite ganz elegant.. :)

im ernst, Reason war Tatsächlich meine erste DAW Günstig, viel zu bieten. Und schön Farbig ;)
Aber why meine CPU jetzt an die decke geht ist mir unverständlich o_O
 
Deine Hardware ist nicht die allergeilste, aber was man hier so liest durchaus in einem Bereich, mit dem deine Anwendungen eigentlich moeglich sein sollten.

Hast du bei deinem ganzen OS / DAW Gehopse mal eine komplette Neuinstallation gemacht?

Zudem ist es hilfreich, das System und die Anwendungen bzw Projekte, v.a. Aufiofiles auf zwei getrennten Laufwerken (nicht Partition) laufen zu lassen. Eine 7200rpm Platte kann auch helfen.

Aber mal als Anfang: Backup machen. Platte killen. Dann nur das aufspielen, was du definitiv brauchst. Betriebssystem, Soundtreiber, Graficktreiber, DAW, Komplete. Ende.
 
Ja, hab mal eben Heute System neu aufgesetzt. Hoffe das hilft nun.

zu meine Verteidigung, Bessere Hardware macht keinen sinn, sicher könnte man Sagen 32GB Ram....
und denn Neusten i7, aber das Kostet dann ein wenig viel... in einem Profi Ton Studio okey,
Aber hobbymässig nicht für jeden finanzierbar. Kostet ja alles :D

Meine Hardware ist abgesehen von der GK VR tauglich, finde ich ein super Maßstab, daher kaum ernsthaft zu schwach/alt für ein paar Spuren Musik.
 
Weitere 16 GB RAM (das müssten wohl DDR3 sein) kosten doch heute nix mehr (ca. 100 EUR). Das wäre mal ne erste Überlegung, da diese Libraries natürlich irgendwo gespeichert werden müssen. Ist der RAM zu klein, ist die Platte am rödeln.

Ein weiteres Laufwerk kostet auch nicht die Welt.

https://www.alternate.de/WD/WD10EZEX-1-TB-Festplatte/html/product/1013040?

Es macht sehr viel Sinn, die Projekte, d.h. v.a. Audiofiles auf einer anderen physikalischen HD zu lagern, als die DAW und die Libs.
 
Das Problem ist nach wie vor nicht behoben. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das meine CPU wie Reason sagt Schlapp macht...

Ihr Pc ist zu Schwach sagt es... Konvertieren sie zu Audio sagt es...

Ich habe hier mal die Datei... evtl könnte sich jemand dazu erbarmen es mal bei sich rein zu laden, um zu schauen ob dort das Problem auch vorhanden ist. Ich kann nur vermuten es liegt an reason selbst.. hab meinem pc erst vor ein paar Wochen, ne neue SSD für System und DAW gegönnt, Plus 1TB für plugins wie NIK11 alles ist auf einer Extra Festplatte Installiert !

http://www.mediafire.com/file/ttunauwf11ah0d3/Song_2_D.ree

alles mit Komplett 11 Gebastellt außer 1 EQ und ein Compressor

noch mal habe einen i7-4790 CPU@3,60Ghz 8kern (4 logische)
und 16GB Ram
64bit
Wobei die CPU ja wie behauptet zu schwach sei... Das KANN NICHT SEIN !!!
 
Wie viele Instrumente / Instanzen hast du denn von Komplett geladen?
 
Wenn ich mich erinnere braucht man für Komplete den Kontakt Player. Darin kann man verglw. ressourcenschonend die einzelnen Instrumente laden. Mehrere Instanzen des Players hingegen sind wohl relativ belastend.

Hast du mehrere Player geöffnet?
 
Alle 12 spuren, mit form und co.

Konnte aber keine Einstellung zwevks CPU finden
 
M-Audio Fast Track solo??? Wie ist dein Buffer eingestellt?
 
Meine puffergröße ist bei 256
 
also laut meinem Rechner ist meine CPU und Arbeitsspeicher bei ca 10% Auslastung, und es hängt und baggt (habs auch mit cubase Getestet)
 
Das Sind 12 Spuren mit verschiedenen Komplete Instrumenten Rounds, Form, Batterie, kountor und so weiter...

wobei in Cubase haben gerade 2 Gereicht, und ich hatte Aussetzer und knacksen
 
Screenshot bitte, ich weiss immer noch nicht, ob du 1x den player mit 12 instrumenten oder andersrum laufen hast, vergl. Entone. :-D

Btw - warum jetzt Reason?
 
Ne eindeutige Antwort ist das nicht. Sind es jetzt 12 Kontaktinstanzen oder einmal Kontakt mit verschiedenen Instrumenten in Kontakt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben