PC im 19 Zoll Rack

N

NULL

Guest
Hallo

für den baldigen Auftritt benötige ich in PC-Gehäuse, das sich in einem 19 Zoll [g=211]Rack[/g] einbauen lässt. Vor einiger Zeit hatte die irgendein Versandhändler angeboten und nun finde ich die Teile nicht mehr. (Sowas wie Desktop mit Rackohren). Wäre toll, wenn jemand wüsste, wo ich so ein Teil - wenn möglich in dunkler Farbe wo auch aktuelle Hardware reinpasst, bekommen könnte.
Gruß Tom-George
 
Da gibt's sicherlich viele Versandhändler, die sowas anbieten. Bei ebay gibt's die auch:

19Zoll bei ebay
 
Hast Du dir das gut überlegt, dann schaust Du hier: 19 Zoll
Wenn Du jetzt findest das die Dinger zu teuer sind (setze ich mal voraus), dann gibts noch wie immer Ebay. Da war ich für 50,- erfolgreich.
Wenn ich aber gewußt hätte, daß diese Dinger recht schwer sind und der Transport von meinem Recording-[g=211]Rack[/g] mich jedesmal 2cm schrumpfen läßt, dann hätte ich mir eine Lösung mit einem normalen Desktop-Gehäuse selber gebastelt, z.B. auf einem (oder zwei) Rackboden: link.


Happy Entscheidungsfindung,
eljaywe
 
jo servus
vieleicht ist das was für dich dabei ,

link


wenn nicht google mal nach server gehäuse...


cu
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Leider ist da nichts richtiges dabei gewesen. Ich suche etwas professionelles. Den Rechner möchte ich natürlich selber zusammenstellen und auch kein vorgefertigtes System, da meine Hardware stabil läuft. Muss ATX sein und kein 1 HE, denn da bekomme ich kein MOBO und GFX-Karte rein. Ich habe auch eigene Netzteile und möchte nicht fest gebunden sein. Vielleicht findet sich ja noch etwas, was gut aussieht und auch für meine Bedürfnisse reicht. Gegoogled habe ich schon den ganzen Vormittag und mein Kopf qualmt schon.... Industriservergehäuse passen meist auch nicht von der Tiefe usw. Es muss also schon etwas speziell für Musiker sein...
Gruß Tom-George
 
hm...wie sieht es dann aus mit selber bauen ,wird wohl dann die beste und billigste lösung sein :D oder nicht die passende werkzeuge dafür? :x
 
@Fred_Labosch

Hallo,
seberbauen ist für mich nichts. Ein fehler und ich zahle drauf un die Hardware die ich besitze ist eh schon recht teuer. Das Risiko ist mir einfach zu gross. Ich zahle für ein vernünftiges Gehäuse eher etwas mehr drauf.
Ist gut gemeint, aber das ist bei meinen handwerklichen Fähigkeiten nicht zu empfehlen.

Es grüßt Dich Tom-George
 
Ich für meinen Teil werde mir eins selber bauen, aus Holz. Ist billig und einfach zu bauen. Dann die WaKü rein mit 4 12cm Papst Lüftern auf 5Volt. Ruhig und extrem kühl.
 
* Soft Push *
Hat jemand eine Kontaktadresse?

Danke Tom-George
 
von dreem an 01.07.2005 17:48
Ich für meinen Teil werde mir eins selber bauen, aus Holz. Ist billig und einfach zu bauen. Dann die WaKü rein mit 4 12cm Papst Lüftern auf 5Volt. Ruhig und extrem kühl.

Ein Bobl! spar dir das! die kohle fuers holz is rausgeschmissen! kauf dir dann liebern 4-6U Gehäuse Bausatz oder sowas! Des Holz bricht dir ueber kurz oder lang an den "Ohren" aus.
Ausserdem is die Kombination Strom+Holz+Wasser die schlechteste die mir auf anhieb einfaellt.
strom+holz=feuer(evtl. hab mal n groesseres netzwerk betreut und da is schon das ein oder andere (Marken)Netzteil in flammen aufgegangen, es besste war n kurzschluss und dann hat sich der feine staub im NT entzuendet ->30cm Stichflamme)
wasser+holz=pappe (nicht gut fuer die stabilitaet *ggg*)
wasser+strom=kurzschluss (da is nix mit [g=211]rack[/g] mal schnell mit in proberaum vom kumpel nehmen)

und n 4U Atx gehaeuse mit 350W netzteil kostet wahnsinnige 100€ wennst dich mal n bisschen umschaust!!!!

Is etz net boes gmeint, aber ich wuerds nicht machen, weil a) instabil und b) am sinn von nem rackrechner mal voll vorbei.
 
@steve527k

KORREKT! - Ist eine Menge dabei, was mir gefällt!

Vielen Dank für die Mühe!
Gruß Tom-George
 
@systemfehler

Danke, ich hatte bei Thomann gesucht und nichts gefunden. Dank Deines Links, konnte ich mir das anschauen. Ich muss ersteinmal sehen, ob das auch das ist was ich suche, denn da steht zwar ATX Version, aber nichts vom ATX-Netzteil. Da muss ich wohl erst nachfragen. Habe schon erlebt, das zwar vom Board ATX-Bauweise, aber nur Spezialnetzteile reinpassen. Habe ja meine eigenen Silent Lüfter und Netzteile.
Ansonsten, wenn man das mit andere Gehäusen vergleicht - very, very expensive!

Also mein Dank auch Dich!

Kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du es gefunden hast?
Ich gebe PC Gehäuse ein und der zeigt das nicht gleich an - habe ich auch mit anderen Sachen. Gibt es da irgendwie eine spezielle Suchfunktion?

Gruß Tom-George
 
Als ich gerade eben draufgeklickt habe, funktionierte der Link nicht mehr, komisch. Aber die Carillon PCs sind auch nicht mehr aufgefuehrt.
Ich habs von Hand gesucht, also ueber den Onlinekatalog in dieser Gruppe, eben weil ich mit der Thomann Suche meistens auch nicht das finde, was ich suche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
922
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben