PC gibt kein Ausgangssignal an die Soundkarte.

N

Ni-key

Registriert
27.03.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine externe Soundkarte zugelegt, eine Edirol-UA-25. Sie hat auch nach der Installation super funktioniert, da sie sowohl ein Ausgangs- als auch Eingangssignal gebracht hat, also ich hab über sie vom PC her musik hören können und mein Aufnahmeprogramm [g=539]Cubase[/g] hat über das [g=116]Mikrofon[/g] meine Stimme erkannt. Jetzt ist es aber so, das die Soundkarte nur noch das Mikrofonsignal an den PC weitergibt, ich aber nichts mehr über die Soundkarte höre, wenn ich z.B. Winamp öffne und Musik hören möchte...Woran kann das liegen? Wer kann helfen?
 
Hallo und willkommen.

klingt nach einem relativ einfachen Einstellungs-fehler.
Guck mal in der Ausgangssoftware nach, ob deine Soundkarte überhaupt eingestellt ist! scheint nämlich nicht so.

Kontrollier mal alle Einstellungen.

Ari
 
Hi,

is alles schon gemacht, hab alles kontrolliert, is alles so eingestellt wie es sein müsste...weil der pc ja mein mic erkennt und das signal auch weiterleitet...aber i-wie gibt mit der pc kein signal an die Sounkarte...ich könnte jetzt z.B. was aufnehmen und das würde das Programm annehmen, nur gibt mit das Programm keinen Sound zurück...gibt es vielleicht noch einen anderen Grund??
 
Ja ja ja, nein nein,

Dass der Aufnahmeweg funktioniert, bedeutet ja noch lange nicht, dass du in den Programmen oder in Windows selbst, die Ausgäng richtig eingestellt hast.

Ari
 
Achso, ok, aber es ist alles so eingestellt wie es sein muss, in der Gebracuhsanweisung von Edirol steht drin wie die Einstellungen sein müssen, und so hab ich sie auch in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung eingestellt...muss ich vielleicht woanders noch etwas umstellen?
 
Klingt ja fast so als wenn das Kabel in deiner Soundkarte nicht richtig drinsteckt. ;)
 
Das Kabel steckt richtig drin...an Edirol leuchten auch die LEDs, was j aheißt das die verbindung da sein muss, auch im Gerätemanager wird Edirol als verbunden angezeigt...ich weiß echt net mehr weiter, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die Soundkarte einen Fehler haben sollte, bzw. das Kabel eventuell beschädigt ist...
 
Kann ich bitte mal ein Screenshot sehen, von zb Winamp - Optionen - Output.
Dort will ich deinen Soundkartenausgang stehen sehn.

Und im Treiber auch "scharf" geschaltet bzw nicht gemuted.

Ari
 
Was noch machen kannst ist die Treiber runter und neusten vom Hersteller raufziehen. hast du die Soundkarte am Laptop, Pc? Wenn du die am PC hast, hast du die in einem USB-HUB?
 
Ja klar, kann ich machen, nur ich hör ja acuh beim Hochfahren vom Rechner den Sound von Windows nicht, das Problem ist also allgemein...aber wenn dir das weiter hilft stell ich en screen vom output hoch...
 
ist das ganze auch nach einem reboot so? bei mir isses nämlich so, dass nach benutzen und beenden von cubasis der ton unter windows (zB für winamp, spiele usw) weg ist und erst beim runterfahren von windows wieder aktiv wird (man hört den "abschieds"-sound). habe ne interne soundkarte. nach nem reboot is wieder alles ok.
 
Also ich habe die externe Soundkarte an einem festen PC, und die Sounkarte wird mit allem über einen USB-anschluss versorgt. Ich hab den treiber jetzt schon en paarmal neu Installiert, und auch immer wieder den Rechner neugestartet, nur es geht einfach net....was das Komishce an der Sache ist, das es von jetzt auf gleich passiert ist, ich hab den PC am Abend ausgemacht, und am Tag darauf ging zuerst das aufnehmen komplett net, da hat [g=539]cubase[/g] meine Stimme net erkannt, es ist auch kein Regler ausgeschlagen der schwingungen vom Mic anzeigt, da ging aber noch der Sound über die Soundkarte. Dann hab ich am Abend den Rechner wieder ausgemacht und am nächsten Tag wars genau andersrum, jetzt kann cih aufnehmen, aber windows schickt keinen Sound mehr ab, gar keinen! Ich hör weder das Startsignal beim Hochfahren vom PC, noch auf youtube, noch sonst wo etwas...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben