pc für beats und aufnahmen

  • Ersteller dreamdogg23
  • Erstellt am
D

dreamdogg23

Gesperrter User
Registriert
15.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
1.354
also ich benutze [g=539]cubase[/g] 4 bald 5
ich habe mir so ein kleines studio gebaut,aber mein pc ist müll...
was würdet ihr mir empfehlen?
ich hab hier schon rum geschaut aber das ist alles schon bisschen älter,ich möchte was ganz starkes ;)....kann um die 1000€ kosten

danke schon mal für die antworten
 
,ich möchte was ganz starkes ....kann um die 1000€ kosten
Warum erzählst du UNS das? Und nicht einem PC Händler?
:schulterzuck:

Ari
 
2 x Kingston 4096MB DDR3-1333 PC3-10666U CL9-9-9 (2x 2048MB) 110
AMD Phenom II X4 955 AM2+/AM3 4x3,2GHz Black Edition 178
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P AMD 790X AM3 DDR3! 104
ASUS EAH4770/HTDI/512MD5 512MB GDDR5 2xDVI/TV-out PCIe 90
Arctic Cooling Freezer XTREME Rev2 775/1366/939/AM2/AM2+/AM3 24
Western Digital Caviar Black WD1001FALS 1000GB SATAII 32MB 85
Western Digital Caviar Black WD1001FALS 1000GB SATAII 32MB 85
Samsung SH-S223Q bulk black SATA 22x DVD+/-R Lightscrib 29
Netzteil:be quiet! BQT Straight Power BQT E5-450W ATX2.2 60
Gehäuse: CoolerMaster Cavalier 3 black 68
be quiet! Noise Absorber Kit Dämmatten-Set universal 19
852
AUdiokarte: ESI MAYA 44E 129
[g=15]xlr[/g] klinke 5

986


Preise sind aus http://www.litec-computer.de/PC-Komponenten:::554.html
lg ksoa

PS: der PC hat also von den wichtigsten Daten her: 8GB RAM (DDR3), 4x3.2GHZ CPU Quadcore, 2mal 1TB Festplatten mit 7200rpm/32MB Cache
 
weil ich es uns erzähl...:)
und weil ich mit leute reden will die ein so klasse pc haben,der im computer-handel erzählt dir was,hauptsache du kaufst was,dem interessiert es nicht was für ein pc für mukke cool ist,ich kenn die,man sieht es an dem pc den ich grad hab
 
Und jetzt vergleichen wir den Preis mal mit dem eines Apples:
2300 Euro für diesen MacPro: # Ein 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
# 3GB (3x1GB)
# 640GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# NVIDIA GeForce GT 120 512MB
# Ein 18x SuperDrive Laufwerk

Schweinerei der Preis oder ? :D
 
Moin,

eine generelle Aussage bezüglich neuer Hardware kann man schwer geben. [g=539]Cubase[/g] alleine brucht nicht viel Rechnerleistung.
Erst wenn du Plugins und [g=89]VSTi[/g] einbindest, erhöht sich die Leistungsgrenze:
Viele [g=77]VST[/g] Plugins = große CPU (üblicherweise Core 2 Duo)
Plugins ([g=89]VSTi[/g] und Effekte) die auf Samples basieren = viel RAM, aber Marken RAM. Hier auch immer in dei Kompatibilitätsliste des Mainboards schauen.
Vista = ab 2Gb RAM
XP = ab 1GB RAM

Um möglicht wenig Probleme zu haben, am Besten ein Marken Mainboard kaufen, die Intel Chipsets haben

Grafikkarte sollte passiv gekühlt sein, 128MB reicht vollkommen aus für reine Audio Anwendungen. Empfehlungs meinerseits: Grafikkarten von ATI

Festplatte sollte leise sein, eventuell Erfahrungsberichte einholen, wie Ausfallanfällig diese ist. 250GB sollte reichen. Wenn du viel mit Samples arbeitest, dann am Besten eine zweite Platte verwenden, die nur Samples verwaltet.

DVD Brenner oder ROM ist egal, nimm irgendwas das haltbar ist.

Netzteil ab 450W, je nach CPU, Grafikkarte und Festplattenmenge 550W. Es sollte leise sein, da immer die db oder Sone Angaben beachten.

Gehäuse sollte nicht rappeln, also kein billiges Blechcase nehmen.

Gehäuselüfter sind oftmals nicht nötig, die lärmen nur. Du kannst das Case aber im Innenraum mit Dämmmatten bekleben. Festplatten sollten auf Schwingungsdämpfer gelagert sein.

Das wars eigentlich. Kaufe am Besten keine Kaufhaus Fertig PC. Entweder im Musikladen oder im Fachhandel, oder bau ihn dir selber zusammen... ist auch wesentlich billiger.
 
ksoa schrieb:
Und jetzt vergleichen wir den Preis mal mit dem eines Apples:
2300 Euro für diesen MacPro: # Ein 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
# 3GB (3x1GB)
# 640GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# NVIDIA GeForce GT 120 512MB
# Ein 18x SuperDrive Laufwerk

Schweinerei der Preis oder ? :D

... nö, natürlich sind die teurer, und da stecken zum Teil standard PC Teie drin, aber dennoch hat die Kiste ihre Berechtigung.
1. die sind fertig konfiguriert und du musst dir über nichts Gedanken machen.
2. Schonmal reingeschaut? Ist schon eine andere Qualität, da können PCs nicht unbedingt mithalten.
3. Läuft halt OSX drauf. Auf´m PC geht das nicht. Und wenn du [g=540]Logic[/g] braucht, brauchst du auch nen [g=18]Mac[/g].
4. Niemand kommt auf die Idee, sich nen [g=18]Mac[/g] zu kaufen, wenn er ihn a) nicht beruflich braucht b) Wert auf Design legt und c) das Geld dafür nicht hat ;)
 
@popsta
was meinst mit qualität?
Also leistung ist da bei sonem 2000 euro [g=18]mac[/g] nicht besser als bei einem 600 euro pc
 
mheadshot schrieb:
@popsta
was meinst mit qualität?
Also leistung ist da bei sonem 2000 euro [g=18]mac[/g] nicht besser als bei einem 600 euro pc
... mach mal den Deckel ab, schau rein, dann weißt du gleich bescheid :D

Ich persönlich würde auch eher nen 600Euro PC dem [g=18]Mac[/g] vorziehen, aber ich hab da keine große Ansprüche in Sachen Design und Verarbeitung. Meiner Meinung nach sind viel PCs genauso gut, und kosten halt auch etwa die Hälfte. OSX brauch ich auch nicht, insofern hat sich´s eh erledigt. NUR Win auf nen Intel [g=18]Mac[/g] zu fahren is ziemlich schwachsinnig.
Aber gut, wer nen Merzedes haben will, kauft sich auch keinen Skoda ;)
 

Anhänge

  • macpro_inside-350.jpg
    macpro_inside-350.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 125
Okey,
ja die Verarbeitung und Anordnung der Pc hardware im [g=18]mac[/g] ist schon super,aber das preisleistungsverhältnis wird ja eigentlich von vielen überbewertet
50 prozent macht der name [g=18]mac[/g]/Apple und der weise pc lack aus
 
... die Macs verkaufen sich trotzdem besser denn je, es gibt genug genervte PC User, die keinen PC mehr haben wollen weil sie mit nen PC nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Teilweise verständlich, teilweise auch auf eigenen Mist gewachsen. Und ob die mit nen [g=18]Mac[/g] besser zurecht kommen steht auch wieder auf nen anderen Blatt geschrieben.
Und wie gesagt, würden sie das Geld dafür nicht haben, dann würden sie natürlich auch nen PC kaufen weil es einfach preiswerter ist.
Kein [g=540]Logic[/g] oder Protools nutzen zu müssen bedeutet für mich als Audio Anwender auch, keinen [g=18]Mac[/g] zu kaufen... ganz einfache Geschichte :D
 
PT gibt´s auch fuer PC.

Mit allen Vor und Nachteilen....
 
... jep, gibt es, wobei ich kaum glaube, das jemand ein HD System auf´m PC laufen lässt. Bei M-Box bzw. LE kann das ja ok sein, die auf´m PC laufen zu lassen. Wer aber das Geld in HD steckt, hat i.d.R. auch das Geld, sich nen [g=18]Mac[/g] leisten zu können.
 
Ich zitiere mal Wolfgang...

Im PostPro wird es oft mit Win eingesetzt da die Avid Video Software nur auf Win arbeitet.

:)


Das war es dann wohl aber auch...




Gruss...
 
wollte einen sehr ähnlichen pc wie ksoa empfehlen.
das ist schon ein sehr mächtiges sytem.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben