PC erkennt Mikro nicht! :(

  • Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Registriert
27.08.06
Beiträge
813
Reaktionen
1
Punkte
938
Hallo Leute!! :)


Ich hab -für mich- ein riesen problem! .. :(

Und zwar, habe ich mir heute einen neuen Rechner gekauft, weil meiner schon uralt war. Na ja, auf jedenfall hab ich cubase, ezdrummer, etc. angeschlossen und es finktioniert super.


NUR mein(e) Mikro(s) funktionieren nicht!! Ich stecke das mikro nur in die soundkarte. ich weiß, das sich ne super schlechte qualität, aber das reicht mir erstmal...

könnt ihr mir vielleicht helfen?

meine soundkarte ist die vom mainboard und heißt SOUNDMAX HD I


bin echt verzweifelt,da ich schon alles (mit meinem sehr bescheidenen mitteln) versucht habe...

hoffe das ist wieder ein anfänger fehler und ihr könnt mir helfen!?

Vielen, vielen Dank schonmal,

euer
Johnny
 
mic (was für eines?) war vorher auch direkt in der soundkarte?
hast du darauf geachtet, nicht den line- sondern den mix-kanal für die aufnahme auszuwählen?

oft der gleiche stecker, aber software-seitig muss mans umstellen.
 
habe zwei mics und beide funktionieren beim hardwaretest nicht.. glaube nicht, dass beide kaputt sind! :(

das eine ist ein normales gesangmikro, dass mit einem adapterstück direkt in die soundkarte geht. und das andere ist so ein normales pc-billig mikro... die gehen beide leider nicht.. der pc erkennt sie zwar, aber beim hardware test kommt kein ton raus! :(
 
:) stimmt,..doof ausgedrückt! sorry! :)

also, wenn ich das mikro in die soundkarte einstöpsle, dann kommt ein pop-up, dass mich fragt, was ich gemacht habe. dann kann ich zwischen box, mikro,etc auswählen. wenn ich dann mikro auswähle, was es ja ist, sagt der pc mir, dass das "richtig" ist. bzw. in den richtigen "loch" gesteckt wurde... und trotzdem, erkennt er es dann nicht beim hardware test.. :(
 
Du mußt das [g=116]Mikrofon[/g] mit der Mikrofoneingangsbuchse der Soundkarte verbinden.

Alle anderen Einstellungen müssen im Windows-Soundschema vorgenommen werden.

..............................

Startmenü
Systemsteuerung
Eigenschaften von Sound und Audio
..............................

Der Mikrofonkanal und somit auch der dazugehörige Vorverstärker müssen
möglicherweise nur aktiviert werden.

Ein normales [g=116]Mikrofon[/g] ist keine PC-Hardware und kann somit auch nicht von einem PC als solche erkannt werden.
 
"Du mußt das [g=116]Mikrofon[/g] mit dem Mikrofoneingangsbuchse der Soundkarte verbinden."


genauso hab ichs gemacht... und unter soundeinstellungen ist soweit ich weiß auch alles richtig... hab alles auf die soundkarte gestellt!
 
Na dann sollte es ja auch alles funktionieren.
Mach Dein gecracktes Cubase auf und mach eine Aufnahme.
Wie das geht wirst Du ja wohl wissen...
 
jetzt ist mir noch was aufgefallen!!

wenn ich bei cubase das mikro (also die soundkarte anwähle) schlägt er ein wenig aus, wenn ich über itunes musik höre. wenn ich die musik stoppe, ist aber wieder tote hose, da kann ich ins mikro schreien, wie ich will...! langsam versteh ich gar nicht mehr!
 
Du kannst Cubase und iTunes nicht gleichzeitig benutzen.
 
mache ich ja nicht, nur da ich hier am tippen war, hab ich musik laufen gehabt und da ist es mir aufgefallen. aber sobald ich die musik ausmache, schlägt der balken auch gar kein bißchen aus, wegal was ich mit dem kic mache!
 
JohnnyZ schrieb:
:) stimmt,..doof ausgedrückt! sorry! :)

also, wenn ich das mikro in die soundkarte einstöpsle, dann kommt ein pop-up, dass mich fragt, was ich gemacht habe. dann kann ich zwischen box, mikro,etc auswählen. wenn ich dann mikro auswähle, was es ja ist, sagt der pc mir, dass das "richtig" ist. bzw. in den richtigen "loch" gesteckt wurde... und trotzdem, erkennt er es dann nicht beim hardware test.. :(

WAS??!!? Was hast Du für einen PC und überhaupt?
Also wenn ICH mein Headset an meine Soundkarte anschließe
kommt kein PopUp...

Ich arbeite mit PCs seit über 10 Jahren, aber sowas hab ich noch nie gehört!

Würd Dir gerne helfen aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor...
 
fmo schrieb:
Na dann sollte es ja auch alles funktionieren.
Mach Dein gecracktes Cubase auf und mach eine Aufnahme.
Wie das geht wirst Du ja wohl wissen...

:D
 
der wurde im laden zusammen gebaut.. die genaue teiliste hab ich nicht hier, aber kann dir nur sagen, dass es ein asus motherboard ist..
 
Wenn Du so ein PC-Mikro hast und es am Micro-Eingang hängt, müsstest Du im Windows-Mixer eigentl. nur noch das Mikro aus Aufnahmequelle auswählen und voll aufdrehen und den "Mikro-Boost" (wird oft unterschiedlich bezeichnet) einschalten, dann sollte es gehen.

Wenn nicht, ist das Mikro defekt, oder Du machst immer noch was falsch, oder das Board ist defekt.

Ansonsten siehe mein vorangegangener Post... :roll:
 
danke für die hilfe seba! ne, irgendwas stimmt hier nicht.... ich hab jetzt seit nen paar stunden alles versucht und normalerweise sollte es klappen! was meinst du denn genau mit mikro-boost? bzw. wo finde ich das ;)

weiß auch nicht,.. der pegel schläg ein ganz wenig aus,wenn ich musik anhabe, aber wenn ich diese ausmache kommt nichts mehr..
 
ps. mikros funktionieren, dass ich sie gerade als test übers gitarreneffektgerät hab laufen lassen und da hats funktioniert! allerdings natürlich viel zu leise..
 
hab jetzt [g=116]mikrofon[/g] vroderseite1 ausgestellt (was immer das heißt) und jetzt geht es!! :D


vielen dank an kickbakc, fmo und natürlich an dich seba!
 
Seba schrieb:
JohnnyZ schrieb:
:) stimmt,..doof ausgedrückt! sorry! :)

also, wenn ich das mikro in die soundkarte einstöpsle, dann kommt ein pop-up, dass mich fragt, was ich gemacht habe. dann kann ich zwischen box, mikro,etc auswählen. wenn ich dann mikro auswähle, was es ja ist, sagt der pc mir, dass das "richtig" ist. bzw. in den richtigen "loch" gesteckt wurde... und trotzdem, erkennt er es dann nicht beim hardware test.. :(

WAS??!!? Was hast Du für einen PC und überhaupt?
Also wenn ICH mein Headset an meine Soundkarte anschließe
kommt kein PopUp...

Ich arbeite mit PCs seit über 10 Jahren, aber sowas hab ich noch nie gehört!

Würd Dir gerne helfen aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor...

Hallo Seba,

das ist ein wahnsinnig toller Service von ASUS (hat sicher auch einen Schicken Namen), der den Benutzer entlassten soll und meldet, welches Gerät man in eine der 7 Mio. Mini-Klinke-Buchsen gesteckt hat und ob es da richtig ist. Die Messen wohl den Widerstand oder sonst wie. Das Ganze geht wohl soweit, das man Buchsen "umpatchen" kann.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich aber einfach los werden :) .

MfG

Netco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben