pc-boxen zur bass beurteilung?

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi!
habt ihr einen boxen-tip (vielleicht billige PC-Boxen ohne [g=118]Bass[/g]?) für die beurteilung des mixes im [g=118]bass[/g]-bereich?
ich suche im grunde genommen boxen, die denn [g=118]bass[/g]-bereich total vernachlässigen und mir den [g=118]bass[/g] sozusagen nur dann hörbar machen, wenn er stark genug in den unteren mittenfrequenzen ausgeprägt ist..
TIPS?!

wenn ja: wie schließ ihr die an?

ich suche im grunde genommen boxen, die denn [g=118]bass[/g]-bereich total vernachlässigen und mir den [g=118]bass[/g] sozusagen nur dann hörbar machen, wenn er stark genug in den unteren mittenfrequenzen ausgeprägt ist..
Naja, das kannst du aber auch mit besseren Boxen erreichen, indem du einfach den Bassbereich mitm EQ rausdrehst.
Aber warum sollte man sowas haben wollen (schlechte Boxen?)?
Jou, geh zum Media Markt und nimm dir irgendeine Creative Sch****.
wenn ja: wie schließ ihr die an?
Bei meinen Creative Brüllwürfeln war ein Subwoofer dabei, der via Miniklinke mit dem Stereo Ausgang der Standard Soundkarte (auch Miniklinke) verbunden wird. Aber die Brüllwürfel selbst habe ich natürlich nie verwendet. Daran kann man auch wunderbar herkömmliche Hifi Boxen anschließen.

Yo!

Willst du sozusagen gegenhören?

In meinem Traumstudio hatten (haben) die so was B o x x x
benutzt.
Darauf spar ich gerade.
Anschließen würd ich sie an einen Samson C-control. Kann man auch prima als Mono-Abhöre benutzen dann.
Ist halt nicht billig, dafür aber Qualität.
Ich hoffe du hast das gemeint.

Grüße, UNDRESS.