PC bootet nicht!!

  • Ersteller mac_rich
  • Erstellt am
mac_rich

mac_rich

Registriert
09.04.03
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
132
hallo zusammen
hab einen neuen pc gekauft. ein komplettsystem von hp. da mir der lüfter zu laut war wollte ich ihn heute austauschen lassen ... das ist aber nix geworden weil im geschäft kein anderer funktioniert hat. also haben sie mir wieder meinen alten cpu lüfter draufmontiert.
mein problem ist jetzt dass wenn ich den pc einschalte , er sich nach ca 5 sek wieder abdreht...
hat jemand von euch vielleicht nützliche tips für mich..
meine vermutung ist das der prozessor abgebrannt ist als wir im geschäft die anderen lüfter probiert haben..
lg
danke
 
vielleicht ist der lüfter auch so laut weil er kaputt ist und von daher zu wenich kühlung bringt und sich das board und somit der rechner abeschalten weil ein schutzmechanismus greift?? nur so ne idee.

natürlich kann auch der prozessor tot sein, sollte dem mann im geschäft dann anzulasten sein und du solltest das kaputte teil ersetzt bekommen denke ich!?

ging alles vor dem geschäftsbesuch?
 
hi danke für die schnelle antwort.
hab ihn jetzt mal ein wenig stehen lassen und siehe das er hat funktioniert ... hab etwas im photoshop gemacht und wollte einen neustart machen weil das netz nicht mehr funktioniert hat.. da wars wieder aus mit ihm

der lüfter war von anfang an so laut .. hab den rechner im nov 03 gekauft und hat bis heute tadellos funktioniert . da kann ich nur mal wieder sagen "never touch a running system".
 
ja, und wenn du ihn stehen lassen hast und er dann wieder geht deutet das schon schwer auf überhitzung hin. ich hab das prob auch. will mir ne wasserkühlung kaufen. zur zeit behebe ich das problem mit einem fetten zimmerventilator. da mach die hälfte des rechners auf und blas fett rein.
aber das beste ist das nicht, da der ventilator staub anzieht und in den rechner bläst...
am besten echt nen neuen oder auch nen zweiten lüfter kaufen.

fass doch mal in deinen rechner rein und fühle obs da sehr warm drin ist.
ich hab in meinem fast mallorca ;)

begbie
 
ev. ist auch das netzteil zu schwach.
hatte dieses problem mal. seeehr unangeneh, wenn man es frühestmöglich löst...
 
nun eine Ferndiagnose ist leider nur sehr schwer möglich. Wenn du dich selbst nicht so gut mit PC Technik auskennst, solltest du die Kiste zu einem Fachmann zum untersuchen bringen.
 
Hi,

begbie hat recht. Öffne deinen PC und zieh den lüfter ab(ganz vorsichtig!!!!). Wisch den Pasten-rest vorsichtig vom Lüfter und vom DIE. Dann eine winzige menge Paste auf den DIE und mit einem stück Pappe(zb von der Zigaretten schachtel) hauchdünn verteilen(noch dünner als ne Haushaltsfolie!). Dann den lüfter wieder vorsichtig drauf.

Am besten ist, du montierst das MB vorher ab.

Gruß, goldmoon.
 
Hey,

also...ganz klare Sache: Bevor du jetzt anfängst an Sachen rumzuschrauben ohne dir wirklich 100%ig sicher zu sein was du machst (und davon gehe ich mal aus, denn sonst hättest du wohl kaum ein Komplettsystem gekauft gescheige denn den Laden aufgesucht um den Lüfter wechseln zu lassen), geh auf jeden Fall besser zum Fachmann. Halbwissen in Kombination mit Ferndiagnose ist sicherlich nicht dass auf das du dich in so ´ner Situation verlassen solltest, denn wenn du Mist baust kann es nunmal auch sehr teuer werden und dann ist es nicht mehr so einfach ein evtl defektes Teil umzutauschen.

Naja...das wäre zumindest mein Tip. :)



Regards,
~Empathy
 
danke leute für die nützlichen tipps.
hab heute in der früh mit dem hp support gesprochen und die schicken mir einen techniker vorbei " garantiesache"

lustigerweise funktioniert der rechner jetzt wieder .. hab ihn über nacht "abkühlen lassen"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben