PC ausschalten vergessen! Ist das ein Problem?

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
stevo schrieb:
Ich gehe sogar weiter und nenne die paar Kröten, die ich monatlich bekomme "Einkommen".

Gruß Stephan

Bescheidene Leute mag ich. :)
 
Wie es schon gesagt worden ist... Standby nach x Std. einstellen!

Ansonsten kein Problem! Die PCs bei mir in der Arbeit laufen teilweise mehrere Monate lang. Sogar ueber ein Jahr. Da sollten 2 Tage kein Problem sein.
 
stevo schrieb:
Ich gehe sogar weiter und nenne die paar Kröten, die ich monatlich bekomme "Einkommen".

Gruß Stephan

:D na in dem Fall will ich mal gar nicht wissen was du unter einer schönen Frau verstehst...
 
Jeder behauptet, daß es kein Problem sei.
Ich behaupte, daß es DOCH ein Problem geben kann und zwar sogar ein erhebliches.

Folgendes Szenario:

PC mit On/Off Taster (!!! nicht Schalter) vorne.
Hinten der eigentliche Netzschalter.
So sind die meisten moderneren Geräte aufgebaut. Die lassen sich dann auch per [g=226]Monitor[/g] oder Windows an/abschalten.
Aber was heißt das? Genau, wie beim TV z.B.: das Gerät ist ständig auf Stand-By. Also fließt ein Strom um die Aktivierung zu erkennen.

Feuchtfröhliges Ausgehen und spät Abend heimkommen, der PC war AUS...aber eben noch auf Stand-by für ca. 5 Stunden.
Rauch Quoll aus dem Zimmer mit unerträglichem "elektronischen" Gestank. Es hats das Netzteil zerlegt, aber gewaltig.
Wären wir nicht rechtzeitig heimgekommen..... wer weiß wer weiß...

Seitdem schalte ich den PC immer zusätzlich hinten am Netzschalter aus.
Sicher ist sicher.


MfG
Reiner
 
Uh... das ist echt bloed gelafuen! Aber sowas kann ja mit einem Fernseher, Waschmaschine... etc. auch passieren.

Meine Loesung:

998662_BB_02_FB.EPS.jpg


Ich habe einen aehnlichen Power Manager. Was gerade nicht gebraucht wird, kann bequem per Knopfdruck komplett vom Netz abgetrennt werden.
Feines Teil! Und natuerlich wenn der PC aus ist... wird alles ausgeschaltet.
 
Bei dem was so ein PC an Strom zieht und hinsichtlich der aktuellen Situation mit unserer Umwelt wäre es sinnvoll, den PC abzuschalten wenn man ihn länger als 3 Stunden nicht braucht. Die Festplatten halten auch länger, wenn sie eine Auslastung von kleiner 100% haben.
 
blacklight77 schrieb:
Bei dem was so ein PC an Strom zieht und hinsichtlich der aktuellen Situation mit unserer Umwelt wäre es sinnvoll, den PC abzuschalten wenn man ihn länger als 3 Stunden nicht braucht. Die Festplatten halten auch länger, wenn sie eine Auslastung von kleiner 100% haben.

Du hast recht, nur ging es hier ja darum, was das Ideal wäre! (Aus sicht des PC´s )

:)
 
ich denke dem pc macht das gar nichts aus,
ABER ob alles andere (dein mischpult etc) was ausmacht,
weiss ich nicht.

du hast auch nicht geschrieben, was das "alles andere"
für instrumente waren. :)
 
Natürlich nicht mit Windows^^
Stimmt, es gibt ja keine Windows-Server. Microsoft entwickelt seine Server-Betriebssysteme nur so aus Spass an der Freude ;)
 
Schon alleine meinen Festplatten zuliebe würde ich den Rechner abdrehen wenn ich ihn nicht brauche. Ich kauf nämlich i.d.R. nicht nach Kriterien wie Zuverlässigkeit sondern nach Preis/Leistung.
 
Ich gehe sogar weiter und nenne die paar Kröten, die ich monatlich bekomme "Einkommen".

Stevo ich geb Dir sowas von recht, für mich das Beste seit langem,
mach da mal einen Song drüber! :D

Sorry für OT
 
ich habe meinen computer angehabet, als ich auf klassenfahrt war :D
 
Morgen um 20:00 Uhr müssen sowieso alle ausschalten.
:D
 
Morgen um 20:00h lieg ich eh schon unterm Tisch... Tollwood sei dank. ;)
 
Morgen um 20:00 Uhr müssen sowieso alle ausschalten.

Das ist der grösste schwachsinn überhaupt, Stromsparlampen für fünf minuten ausschalten ist kontraproduktiv.

Ich kenne einen vom vorstand unseres Stromversorgers, die müssen erst ein kraftwerk ganz schnell runterfahren, dann gibt es um 5 nach die gefahr, das das netzt zusammenbricht (Spannungsspitze) und das Kraftwerk muss ganz schnell wieder auf vollast gebracht werden, dieses Hochfahren ist:
A: Schädlich fürs werk, da es stark abnutzt
B: Verbraucht dieser vorgang soviel energie das die ganze aktion sowieso fürn arsch ist!

Aber macht man eure Analog Disco....
 
Das ist der grösste schwachsinn überhaupt

Eben. Wozu 5 Min Stromsparen, wenn ich seit wochen schon tagtächlich diese hirnamputierte Weihnachtsbeleuchtung sehe?

Das ist energieverschwendung pur !!!
 
Rechner mit 24/7 tauglichen Platten am Besten durchlaufen lassen, die reißt es eher bei häufigen Starts und Stops als bei Dauerbetrieb. Mit Consumer-HDDs ist es zwar auch egal wenn die Kiste mal ein paar Tage durchläuft, aber gelegentlich sollte man das Teil dann schon mal runterfahren...

Ansonsten: Die Aktion morgen um 20:00 Uhr ist voll für den Ar***, bringt nichts und das zeitgleiche Wiedereinschalten wird sicher für ein paar Spitzen im Netz sorgen. Wer's meint soll es machen, ich jedenfalls nicht....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben