Hab auch ein Problem mit Knacksen beim Ausschalten meiner Abhöre :(

• Ersteller WBDMS500
  • Erstellt am
WBDMS500

WBDMS500

Reaktionen
0
Hi,

Hab den [g=429]Threat[/g] im Forum zwar gesehen, aber bin der Meinung, dass es sich bei mir einwenig anders verhält.
Mein Computer ist an einer anderen Steckdosenleiste angeschlossen, als meine Aktivmonitore samt M-[g=7]Patch[/g] 2, welcher die Lautstärke regelt. (d.h. aus zwei unterschiedlichen Steckdosen). Angehen ist ja kein Problem.
1.)Computer an, ist an einer anderen Steckdosenleiste angeschlossen
2.) Monitore sind sowohl beim M-[g=7]Patch[/g] als auch an der Box auf 0, also anmachen und los gehts.
Jetzt aber, wenn ich ausmache, dann geht auch ein Ausschaltknacksen durch und ich versteh nicht warum???
Ok,
1.) der Computer ist meist zuerst aus. Aber wie gesagt ist ja an einer andern Steckdose angeschlossen. Dann
2.) M-[g=7]Patch[/g] ist runtergedreht, bevor der Pc ausgeht
3.) Monitore runterdrehen
4.) Monitore mit Schalter hinter der Box ausmachen => Knacksen, aber immer nur sehr unregelmässig und (meist) auf nur einer Box °_O
5.) Steckdosenleiste mitsamt M-[g=7]Patch[/g] ausmachen.
Würde also nie auf die Idee kommen einfach mal die Steckdosenleiste auszuschalten und schluss ist.

Ok, 1st Frage, wieso hab ich trotzdem ein Knacksen und wie kann ich das abstellen und
2nd Frage kann es schaden wenn mein Studio Kopfhörer die ganze Zeit mit angeschlossen ist? Da er ja auch immer ein Knacksen mitbekommt, wenn ich M-[g=7]Patch[/g] schon vorher anhab, bzw. naher ausmache???

Danke für eure Antwort

Grüße

WBDMS500

was ist das problem?
es geht doch nichts kaputt, wenn beim ein- oder ausschalten ein knackser zu hören ist. es ist doch eigentlich normal, da der strom an oder aus gemacht wird. da gibt es eine spannung die abreist oder ein spannungsspitze durch den schalter...das halten die geräte aber ohne probleme aus.

ich kenne keine lösung für das knacksproblem.

es gibt aber einige geräte die dieses kompensieren, wie z.b. endstufen mit einschaltverzögerung!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben