Patrol

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Wieder was gebastelt, wobei ich (wieder) versuche, einem relativ jazzigen Vers einen easylistening-eingängigen Refrain folgen zu lassen. Erstmals hat die Trompete eine größere Aufgabe gekriegt. Ob das gutgegangen ist?
Ich glaube zumindest, am Schlagzeug muss ich noch was feilen. Hintenraus ist wohl auch noch zu früh Schluss. Oder? Immer dankbar auf Feedbak für "Patrol":

 
Ich finde den Song rundum gelungen und teile Deine Bedenken nicht. Trompete passt, Drums sind dezent im Hintergrund, aber spürbar (vielleicht die Percussion - wenn überhaupt - einen Mini-Tick dominanter), die Bläsersätze und Orgeleinwürfe bringen schöne Abwechslung, auch den Ausklang empfinde ich persönlich nicht störend.
 
performance und orchestrierung sind super. aber wer so musikalisch ist wie du, sollte sich doch bemühen auch einen passenden schluss zu komponieren. wie sagt man das unter musikern - fade out ist feige? ;)

und ja, die drums - die klingen so, als ob ein phaser druff wäre.
aber sonst - fahrstuhlmusik auf hohem niveau, alle achtung herr meister. :)
 
Hallo;

ich finde das auch alles toll - bis auf den sound der drums.

Hast du die Elemente auf einzelnen Spuren? Hört sich so "undifferenziert" an.

Müsste man mal die Frequenzbereiche ausarbeiten - wo ist was; und dann entsprechend lauter machen. finde ich.

Tolle Trompete :)

B
 
Danke für das Feeback! Mit den Drums werde ich mich noch beschäftigen. Hab provisorisch noch ein bisschen rumgemastert, Equalizer und so, aber ich müsste die Drumspur wohl nochmal neu aufbauen. Leider ist soviel Zeit erstmal nicht da, da brauchts schon einen halben Tag für sowas.
Fadeout übrigens hab ich ja lange nicht....aber es stimmt schon, mir ist bis jetzt kein richtiger Schluss eingefallen. Das kommt dann vielleicht auch noch. Wenigstens hab ich das Fadeout ein bisschen ausgestaltet, die Trompetenspur unterbrochen fürs Sax usw.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht erstmal eine finale Fassung drin - bis mir ein richtiger Schluss einfällt, momentan leider gar keine Idee, und:
zum Remake der Drumspur. Die gibts leider nicht mehr pur, weil ich wegen meines alten Rechners lauter Zwischenmischungen machen muss, damit er sich nicht verschluckt. Wahrscheinlich war ein Sample doppelt auf einer Spur, und das sieht man nicht richtig. Immerhin hören hätte ich es sollen. Aber irgendwann ist man besoffen im Kopp von so oft das Gleiche hören.
In der vorläufigen Endfassung habe ich die Trompete noch einen Tick lauter gemacht, (weils beim Test im Auto zu mickrig klang) und den Drums wenigstens paar Höhen gegeben. Außerdem gibt es ein großes Becken am Anfang der Refrains.
Danke für die Impulse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Regenwetter, den Sonnabend einem Remastering geopfert, das eigentlich fast eine Neuaufnahme geworden ist.
Drums neu aufgebaut, dramaturgisch neu gebaut und alles,was Trompete war, mit Flügelhorn eingespielt, weil das weicher klingt.
Und es gibt einen richtigen Schluss statt Fadeout!
Und nu is fertig, oder???
Die neue Version steht hier:



Fietbäck willkommen!
 
Den Hauptbläsersound finde ich einen Tacken zu laut, aber ansonsten - ja, das Lied ist fertig. Gut gemacht!
Schöner Bass, der den Groove trägt.

Etwas schade finde ich, dass nun die Orgel futsch ist.
 
Die Orgel war mir zuviel (weil mir Andere gesagt haben, es ist sowieso immer zuviel von Allem, weniger ist mehr. Ich habe auch viel Synthesizer-Nebel vom Refrain weggenommen).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
8
Aufrufe
46K
Recording.de
Recording.de
M
  • Artikel
Interviews Till Brönner
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben