Patchbay

  • Ersteller Simon94
  • Erstellt am
S

Simon94

Registriert
13.10.08
Beiträge
76
Reaktionen
1
Punkte
134
Hallo hier Homerecorder,
Ich habe mal eine sehr allgemeine Frage zu Patchbays. WAS SOLL DAS?
Bei Beleuchtungstechnik verstehe ich es. Die Movingheads mit einem Kanal verbinden um diesen Kanal im Lichtpult zu steuern.
Heißt das: Patchbays für den Audiobereich bracht man nur beim Digitalmischpult? Was nutzen sie für den Analogen Bereich?

Gruß
Simon
 
Wenn Du jetzt mehrere Analoge Geräte hast, z.b. Analog Synths und diverse Compressoren,, EQ´s etc, so wird alles an der [g=435]Patchbay[/g] angestöpselt und kann dann nach bedarf spontan "verkabelt" werden ohne das es ein großer Aufwand wäre!



Gruss...
 
Stell dir vor du hast ein großes Studio mit vielem Outbordequip... (kommt ja durchaus noch vor).
Nun wenn du jetzt einen Kompressor auf Kanal 1 haben willst, später aber mal auf Kanal 22, müsstest du dauernd hinters [g=211]Rack[/g] steigen und umstecken.
Deshalb liegen viele Geräte an der [g=435]Patchbay[/g] an (hinten) und können per umstecken vorne miteinander verbunden/getrennt werden.
€:natürlich wieder viel zu langsam

gruß
andre
 
Genau so ist es. Nur notwendig bei einen sehr grossen Hardwarepark
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben