Patchbay Reinigungsmittel gesucht!

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hey!

wie die überschrift schon sagt, bin cih auf der suche nach einem reinigungsmittel für eine TT [g=435]patchbay[/g]. ich hab mal gehört dass es da so bürsten gibt wie mutti sie in der küche hat;)
die [g=435]patchbay[/g] um die es geht is einfach nur etwas älter und eingerostet. sprich, die kontakte sind teilweise etwas ausgeleiert und deshalb gibts öfter mal wackler.
bei thomann habe ich z.b. nichts gefunden.
danke für jede antwort!
 
wenns ausgeleiert ist, hilft wahrscheinlich putzen auch nichts?

versuchs mit kontaktspray, oder zerlegen und die kontaktstellen zurechtbiegen, vieleicht lötstellen neu machen. materialverschleiss ist eben bei sowas normal und irgendwann muss einfach ein neues her.
 
die [g=435]patchbay[/g] um die es geht is einfach nur etwas älter und eingerostet. sprich, die kontakte sind teilweise etwas ausgeleiert und deshalb gibts öfter mal wackler.

eingerostet oder ausgeleiert?
gegen Rost und Korrosion kann erst mal mehrfaches Stecken helfen.
Ich hab bisher auch nur von [g=15]XLR[/g]-Steckern gehört, die spezielle "Schleif"-kontakte haben. bei TT-Steckern -> kein Ahnung!
Wenn die Kontakte ausgeleiert sind, kann man von außen wohl erst man nichts machen.
Von Kontakspray würd ich erst mal abraten, da sich im Innern bestimmt schon viel Dreck angesammelt hat, der, in Verbindung mit Spray, alles noch schlimmer machen würde.
 
ja sorry, vielleicht war "ausgeleiert" das falsche wort. das sollte nur so etwas wie "benutzt" heißen.
sie sind einfach eingerostet. ich kann euch nciht mehr sagen als ihr beim ersten sehen sagen könntet, da es sich hierbei nicht um meine eigene handelt, sondern um eine in einem anderen studio und daher weiss ich nicht wie bisher damit umgegangen wurde. aber cih denke nichts dass sie täglich vergewaltigt wurde...
eher vernachlässigt;)

kennt denn keienr von ecuh diese bürsten? gibts da überhaupt spezielle?
 
Versuch's mal mit einem Glasfaser-Pinsel.
Chemische Keule nur, wenn's nicht anders geht.
 
Vielleicht hilfts ja wie bei den alten Bandmaschinenknöpfen einfach Alkohol aus Apotheke und Wattestäbchen... müsste doch wohl auch bei Steckkontakten bei Patchbays funktionieren?

mfg
 
ja, hätt ich jetzt auch gesagt, Wattestäbchen mit Isopropanol oder Spiritus.
 
Vorschlag:
Erstmal Blasen, also Druckluft, dann Isopropanol, dann aufschrauben, gerade biegen und neu löten.

Und demnächst Mosses&Mitchell kaufen... :D
 
danke für die tipps!
also das mit dem alkohol und wattestäbchen klingt doch auch gut.
ich werd es wohl erstmal mit einem glasfaserpinsel, bzw. mit so einer bürste versuchen.
wenn das nicht hilft, mal die alkohol geschichte.mal sehn was sich machen lässt!
danke!
 
Erstmal blasen ist immer gut...sach ich den Mädels auch immer...muhuhaaaaa!

...dat war gezz n janz Fauler.....jaaaaaaa, ich weiss...aber ich konnte nich´anners...
 
Rotten schrieb:
Erstmal blasen ist immer gut...sach ich den Mädels auch immer...muhuhaaaaa!

und wenn er dann kalt ist, dürfen sie ihn auch auch in Mund nehmen :D

Damn, war jetzt OT von mir sorry! hier gings ja um feuchte Dinger die in dunkle Löcher gesteckt werden... :hammer:

*seufz*
 
Zitat: Rotten schrieb: Erstmal blasen ist immer gut...sach ich den Mädels auch immer...muhuhaaaaa! und wenn er dann kalt ist, dürfen sie ihn auch auch in Mund nehmen Damn, war jetzt OT von mir sorry! hier gings ja um feuchte Dinger die in dunkle Löcher gesteckt werden...
für solche gelegenheiten sollte man immer off topic gehn! :D
 
na, jetzt hab ich ja was angerichtet....lach!!!
 
Zitat:

Zitat: Rotten schrieb: Erstmal blasen ist immer gut...sach ich den Mädels auch immer...muhuhaaaaa! und wenn er dann kalt ist, dürfen sie ihn auch auch in Mund nehmen Damn, war jetzt OT von mir sorry! hier gings ja um feuchte Dinger die in dunkle Löcher gesteckt werden...


für solche gelegenheiten sollte man immer off topic gehn!

jaja, hast ja recht.
mach mal du dein Dingens da sauber und in der Zwischenzeit machen wir ein wenig Blödsinn, ok? :D

Und übrigens, neben dem ganzen Blasen, kann auch Saugen, also Aussaugen, d.h. das Teil erst mal gründlich von Schmutz befreien, helfen.


:altweise:
 
mach mal du dein Dingens da sauber und in der Zwischenzeit machen wir ein wenig Blödsinn, ok?
geht klar

Und übrigens, neben dem ganzen Blasen, kann auch Saugen, also Aussaugen, d.h. das Teil erst mal gründlich von Schmutz befreien, helfen.
perverse sau :booty: :D
 
Schööööööööön...wer steht denn schon auf Blümchensex.

DAS ist ja richtig abartig...lach!!!!
 
WMD schrieb:
mach mal du dein Dingens da sauber und in der Zwischenzeit machen wir ein wenig Blödsinn, ok?
geht klar

Und übrigens, neben dem ganzen Blasen, kann auch Saugen, also Aussaugen, d.h. das Teil erst mal gründlich von Schmutz befreien, helfen.
perverse sau :booty: :D

ich glaub, wir reden hier von komplett unterschiedlichen Dingen :vermut:
aber ich weiß ja nicht, was du sonst so mit deiner [g=435]Patchbay[/g] machst, außer Sachen reinstecken? :D
 
ich glaub, wir reden hier von komplett unterschiedlichen Dingen
schon klar, aber den konnt ihc mir nich verkneifen;)

aber ich weiß ja nicht, was du sonst so mit deiner [g=435]Patchbay[/g] machst, außer Sachen reinstecken?
tja, das wissen nur meine [g=435]patchbay[/g] und cih.
und evtl google earth...
 
WMD schrieb:
ich glaub, wir reden hier von komplett unterschiedlichen Dingen
schon klar, aber den konnt ihc mir nich verkneifen;)

aber ich weiß ja nicht, was du sonst so mit deiner [g=435]Patchbay[/g] machst, außer Sachen reinstecken?
tja, das wissen nur meine [g=435]patchbay[/g] und cih.
und evtl google earth...

manche Sachen möcht ich auch gar nicht wissen :)
ein gesunder Schlaf ohne Alpträume ist mir da wichtiger :D
aber laß uns mal wissen, ob deine Reperaturversuche erfolgreich waren und wie du es geschafft hast. würde mich auch interessieren...
 
Schluss jetzt!!!

Patchbays sind viel zu kostbar um sie mit Weiberkram zu verdünnen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
leidzentrale
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben