Pastor Zaster - #SGN1 [EP]

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Wertes Forum,

seit gerade eben gibt es meine neue EP bei Soundcloud. Wie immer ist es Gangsta Rap mit einem Augenzwinkern. Die Beats stammen bis auf einen von mir, produktionstechnisch kam meine neue Novation Bass Station 2 (dank der Beratung hier) auf vielen Songs zum Einsatz, ansonsten ist mein Setup das gleiche wie bei der letzten EP.

Die Hook im Titelsong stammt von @Dodo_I , das Mastering von
@Manoloco . Außerdem haben die Rapper Andah Hantelbank und Money Mack jeweils einen Part beigesteuert. Der Beat zu "Ghetto Robin Hood" stammt von Hoodie Beatz (es ist ein sehr eigenständige Neuinterpretatin von B. Idols "Eyes without a face"; habe ich erst kurz vor Fertigstellung erfahren, darum gibt es diesen Song nur als Stream). Das handgemalte Cover hat Graphizzle gemacht.

Ich bin dankbar für Feedback zur EP, einzelnen Songs, zum Mix, zu den Beats usw. (muss jeder selber wissen)

 
so habs mal durchgehört. im großen und ganzen ist die ganze sache solide. finds auch gut, dass mal zwischendurch paar ernstere töne im text zu hören sind. die beats sind gut und passen zu deinem stil. hier hätte ich mir jedoch etwas mehr abwechslung gewünscht. damit mein ich, dass die beats alle in die selbe richtung gehen. da wäre es schön, wenn es 1-2 Ausreißer gäbe, die in eine komplett andere richtung gehen und dich dann auch raptechnisch in andere gefilde treiben. aber das ist halt ne persönliche geschmackssache.
dodo's stimme könnte lauter und breiter sein. die geht zu sehr unter. money mack catched micch leider gar nicht.
aber das ist nur meckern auf hohem niveau. ich hab pastor shit erwarte und ihn auch bekommen, daher passt das schon. mix und mastering sind alles in allem sehr gut. mehr hab ich nach dem ersten hören nicht zu melden
 
Wo Pastor Zaster drauf steht ist auch Pastor Zaster drin! :D

Ich finds auch ziemlich gut! Vorallem der Sound, deine Stimme bzw. der Rap, das ist hohes Niveau! Ich muss allerdings sagen das du, zumindest für meinen Humor, ein wenig an Witz verloren hast. Ich glaub bei deiner ersten EP die du hier vorgestellt hast, empfand ich diese Ironie als geschickter umgesetzt (das nimmt zumindest nach meinem Gefühl leider ab).

Dodo´s Gesang find ich auch zu leise. Geht ein bisschen unter aber ich finds echt cool das ihr beide zusammen arbeitet! Aso und den Gesang ansich find ich auch richtig gut umgesetzt, absolut passend! :)

Ghetto Robin Hood find ich durch den Beat erfrischend anders. Wobei ich die Hook als nicht so gelungen empfinde. Ansonsten cooles Ding!

Was mir außerdem aufgefallen ist -und keine Ahnung ob ich mich täusche aber- du lehnst dich gerade bei Hooklines ziemlich an irgendwelche US-Rap-Tracks an. Vom Stil sowieso aber finde gerade bei der EP ist das auch von den verwendeten Wörtern und deren Betonung sehr ähnlich. Das fand ich eben z.B. bei "Papst Franziskus" gelungener, da war für mich mehr "Pastor Style" (ich hoffe du weisst was genau ich meine).

Sind allerdings auch nur Kleinigkeiten. Insgesamt schließ ich mich @der-eine-sprach an. Absolut solide, da steht drauf was drin steckt und der Sound ist schon wirklich amtlich! Also auch :right: an @Manoloco


...und mal ganz allgemein, ich freu mich gerade in einem nicht unerheblichen Maße was hier für eine geile Forum-Kooperation zustande gekommen ist! Nochmal Kompliment an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt schlicht alles!
Klingt alles schön frisch, nimmt sich selbst nicht zu ernst ohne lächerlich zu wirken.

Im Moment mag ich ohnehin die Rapper, die sich hier tummeln ... :)

Ich finde meine Stimme übrigens nicht zu leise. So wirkt sie eher flüster-düster ...
 
Danke für eure Meinungen!
Ich kann das mit Dodos Stimme nachvollziehen, für mich passt es aber, hat so ein bisschen Ghetto Charme mit seinem düsteren Gesang. Man hätte es sicher auch anders mischen können.
@DHG: Der Gesang bei Ghetto Robin Hood ist ein wenig daneben und Thema und Beat mega kitschig, da darf man ruhig schmunzeln (ich muss da lachen). Versuche den Humor auch durch übertriebene Betonung a lá 2Pac reinzubringen. Kann aber verstehen, wenn man da nicht so drauf einsteigt. Die Strings bei Frienemies am Ende sind auch bisschen ironisch gemeint, weil es auf den meisten deutschen Gangsta Rap Alben immer einen deepen Song mit dramatischen Streichern gibt. Aber das ist so Insider Humor.

Ich bin auch happy über die Kollabo mit Dodo und mit Manolo, super Typen, die ich nicht ohne das Forum hier kennengelernt hätte.
 
@MamaMuuht
Vielen, vielen Dank! Da werde ich ja fast ein bisschen rot...
 
@DHG: Der Gesang bei Ghetto Robin Hood ist ein wenig daneben und Thema und Beat mega kitschig, da darf man ruhig schmunzeln (ich muss da lachen). Versuche den Humor auch durch übertriebene Betonung a lá 2Pac reinzubringen. Kann aber verstehen, wenn man da nicht so drauf einsteigt. Die Strings bei Frienemies am Ende sind auch bisschen ironisch gemeint, weil es auf den meisten deutschen Gangsta Rap Alben immer einen deepen Song mit dramatischen Streichern gibt. Aber das ist so Insider Humor.

Danke für deine "Humor Aufklärung"! :p
Humor ist eben immer eine Frage des Geschmacks. Hier ist er teilweise etwas anders gegenüber deinen vorherigen Sachen (find ich zumindest).
2Pac Betonung bringts auf den Punkt! Das machst du ja schon immer gern, kann man lustig oder wie eine Kopie empfinden (vor allem dann wenn die Wörter auch noch die selben sind). Mit deinem PapaMobil wars der gleiche Stil, war aber inhaltlich (für meinen Geschmack) besser auf dich gemünzt.

Wie auch immer, ich tu mich grundsätzlich schwer mit deutschem Gangsta Rap. Merkt man auch hier wieder (aber das weisst du ja auch). Von daher nimm meine Einschätzung nicht zu ernst! :)
 
Also ich muß jetzt auch mal was loswerden. Ich hasse hasse hasse HipHop, ich lauf direkt grün an, wenn ich die Mukke hör. Hab jetzt gedacht, was soll's, hörst mal rein. Und - was soll ich sagen - der Nr. 1 feat. Dodo ist der erste, der wirklich allerallererste Hiphop-Song der mich anspricht. Wirklich richtig gut gemacht, der hat Feeling, Ausstrahlung, da passt alles. Wenn ich den Song hör, hab ich das Gefühl, ich steh im Innenhof einer mächtigen Burg! Sehr cool!
Mit den anderen Songs kann ich nicht soviel anfangen, aber wirklich (imho) schlecht sind die auch nicht. Hut ab!
 
HipHop ist auch überhaupt nicht mein Ding. Aber das hier gefällt mir, auch wenn sich deswegen mein Musikgeschmack nicht ändern wird. Die Tracks sind - das festzustellen traue ich mir trotzdem zu - allesamt sehr souverän gemacht. Mir gefällt die humorvolle Lockerheit im Text und die auf den Punkt gebrachten Sounds. So ein Niveau erreicht man erst nach Jahren. So klingt, textet und spricht ein Souverän seines Faches.

Mir gefällt auch, was ich hinter dem Vordergründigen herauszuhören meine. Ein angenehmer Mensch, fast ein Sympathikus, mit genügend Großmäuligkeit, um auch von den harten Jungs noch ernst genommen zu werden, aber ohne deren asozialen Brutalo-Duktus.

Sowas zu hören macht mich froh, selbst ein Musiker zu sein, weil es sich anfühlt, als wäre man Teil einer ehrenwerten Gesellschaft. ;-)

Lass' Dir das Lob nicht zu sehr zu Kopfe steigen und mache weiter so gute Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend war für mich, dass Pastor im laufenden Prozess Track um Track zustellte, also über wenige Wochen. Bereits das erste Stück empfand ich recht trocken, wenn ich es mit den räumlicheren Vorgängern verglichen habe. Mit jedem Track wurde mir jedoch klarer, dass dieses Album vom Mix-Stil her bereits sehr geschlossen und homogen daherkommt. So habe ich mich sehr schnell mit diesem Klang-Charakter angefreundet und mochte Pastors Intention auf Anhieb. Ich hoffe das hört man auch :)

Tolle Mixe auf 1 und gewohnt hohes Niveau der Vocals sämtlicher Beteiligter. Halt so wie wir PastorZaster kennen, schätzen und mögen :)

Danke für Dein Vertrauen Digger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Danke für euer Feedback!

@DHG Es ist nicht nur 2 Pac, auch andere Westcoast Rapper wie C-Bo, Eazy-E, Ice Cube, Wiz Khalifa, Nipsey Hussle usw. inspirieren mich. Und die übertreiben es alle mit der Betonung, das feier ich aber gerade am Westcoast Rap.

@gyn Danke, für das Bild mit der Burg. Könnte wirklich vom Sound her passen.

@Turquoise Danke! Deine Psycho-Analyse trifft es ziemlich gut ;) Ich nehme mich selbst nicht so ernst, aber die Musik eben schon. Zu stumpfer, menschenverachtender Gangsta Rap gefällt mir selbst nicht, deswegen versuch ich das etwas sympathischer rüber zu bringen.

@Manoloco Ich glaube, du kannst dich gut in die Musik einfühlen. Andere hätten die Lieder wahrscheinlich einfach breit und laut gemacht, du hast aus meinem Material die Essenz rausgeholt. Danke dir!
 
Alter, ist das geil! Ich sitz hier mit 1,2 Promille, zieh mir deinen Studio Gangsta rein und flieg weg! Immer wieder!
 
gyn, 52 Jahre alt. Erlebt zweiten Frühling durch pastorialische Salbung im Delirium :headbang:

Gib Dir unbedingt auch die Vorgängeralben auf soundcloud. Zasterdamus, Papst Franziskus, Fürther Kräuter, Wir riden, KFC ..ach eigentlich alles reizvoll:jump:
 
Hilfe, meine Arme fangen an zu zucken! Und meine Hände!!! Was soll ich machen??? :egypt:
 
Also an Rapper's delight kommt's noch nicht so ganz ran...
 
Gute Idee! :yeah:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
PastorZaster
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben