Paßt auf eure Ohren auf !!!!!

  • Ersteller Trionis
  • Erstellt am
Trionis

Trionis

Registriert
16.08.04
Beiträge
126
Reaktionen
1
Ort
bei Kassel
Punkte
186
Ich habe nun schon den 2 Hörsturz gehabt und bin echt traurig darüber weil ich nun auf meinem linken Ohr minus 60db höre, und das ist ganz schön viel weniger als sonst.
Ich liebe echt die Musik, aber jetzt ist es echt " scheisse". Ich hab zwaz eine tolle ausrüstung um Musik zu machen aber wenn ich doch nicht alles so richtig Höre ist es nicht so schön. Wenn Ihr mal Probleme mit dem Ohr habt dann geht bitte nur zum Arzt. Nach meinem 1 Hörsturz war mein linkes Ohr schon etwas leiser, aber ich hatte mir so keine großen gedanken gemacht aber jetzt nach dem 2 Hörsturz ist fast alles aus. Ich kann nur die Lauten hohen töne hören aber das ist auch alles.
Ich möchte nicht auf mitleidstur machen sondern Euch nur ermuntern, als Musiker brauchen wir unsere Ohren ganz bestimmt und manchmal kann der Herr Doktor auch was machen.
Also nicht zu laut und achtet auf Eure Durchblutung, ist echt wichtig für das Ohr.
Gruß und ein gutes neues wünscht Trionis.
 
Mmh, das tut mir wirklich leid mit deinem Ohr :( Zeigt wiedermal wie wichtig die Sinne sind und das man sie nie überfordern sollte. Wir hatten die letzte Zeit einige Threads die sich damit befasst haben.

Der Körper meldet sich schon wenn etwas nicht stimmt. Man sollte die Signale nie überhören sonst kann es sich schnell mit einigen Träumen die man so hat, erledigt haben. Ob Herzinfarkt, Hörsturz oder sonstige Dinge...

Bleibt Gesund!
 
hi und frohes fest :),


sowas is scheisse und tut mir echt leid für dich!!!

Wenn Ihr mal Probleme mit dem Ohr habt dann geht bitte nur zum Arzt
wenn ihr mal einen hörsturz habt, geht biitte SOFORT zu einem arzt!!!!!!!

wenn ihr grauseliges fiepen in eueren ohren habt, heißt es keine zeit verlieren.......ja länger man wartet, desto nachhaltiger kann der hörsturz nachwirken............schlimmste konsequenz ist ein dauerhfter tinnitus oderr eben wie im eingangspiosting beschrieben, ein dauerhafter höfverlust!!!!

benutzt ohrenstöpsel und setzt euch nicht dauerhaft zu lauten geräuschquellen aus!!!!


gruß,

micha
 
hm - hi und willkommen im club *fg

ich höre seit meinem 13ten Lebensjahr nach einer Tumoroperation nur am rechten Ohr - sprich linkes Ohr taub - ich kann problemlos auflegen (DJ-ing) und auch beim Mischen werd ich immer besser - ich mußte zwar erst lernen, das es ein Stereo- Panorama gibt, in dem die Instrumente aufgeteilt werden können - aber mittlerweile höre ich mit meinem einen Ohr sogar schon, woher der Sound kommt - wobei das laut arzt unmöglich ist, aber mann kann es üben und somit das Gehör trainieren! - also alle, die noch 2 ohren haben - Ihr habt 100% mehr als ich :D

passt auf euch auf, es erschwert das Mischen und Mastern ungemein!


greets David
 
Tut mir leid, grad fürn Musikus ist es arg bescheiden.. Ich hör aufm linken Ohr auch nur noch stark verzerrt (fast nur noch Mitten), allerdings war der Auslöser ne zu spät festgestellte Mittelohr-Entzündung, es muß nicht immer zu laut sein :D
vg siggi
 
Hi leute,

jo damit ist echt nicht zuspaßen, schlimm genug das viele jugendliche ihre Ohren mit diesen "In Ohr Kopfhörern" ( wie heißen die eigentlich ?) zerstören ohne etwas zu merken.

Ich lass jedes Jahr beim Ohrenarzt nen Audiogramm machen , ist jetzt wieder im Januar so weit.
 
Hi!

Streß ist auch ein Auslöser, der oft unterschätzt wird. (Mich eingeschlossen.)

Wenn man abends im Bett liegt und alles still ist, dann muß man darauf achten, ob langsam ein leises Rauschen lauter wird. Falls dies der Fall ist, dann bekommt man erste Alarmzeichen.

Dann sollte man sich für die nächste Woche absolut schonen. Laute Musik vermeiden, Streß vermeiden.

Der Streß hat zwar bei mir keine Schädigung am Gehör hinterlassen, aber dafür hat er bei mir eine Vireninfektion im Auge ausgelöst. (Laut Arzt in meinem Alter sehr selten.)
 
halli.....
also ich hatte einmal ein merkwürdiges schwindelgefühl und konnte für ein oder zwei sekunden meinen oberkörper nicht mal grade halten d.h. mein becken schwankte.
wenn ich jetzt über mein linkes ohr fahre (mit der der hand) fühlt es sich ein wenig taub an.
bin nach der geschichte sofort zum HNO arzt gefahren , nur da hatte ich das gefühl das die nur ein versuchskaninchen suchten.
nach dem x-ten test hab ich gesagt das ich die schnauze voll habe und bin gegangen.
ich weiss nich ob ich richtig gehandelt habe aber mir kommt es so vor das sich einige ärzte nur profilieren wollen.
fakt ist: mein linkes ohr höhrt glaub ich nich mehr so gut.
aber diesen piss noch mal durchzumachen....nää.
ich will hier jetzt aber keinen entmutigen , vielleicht bin auch nur an ein schwarzes schaf geraten.
mfg profhoell
 
Hallo zusammen,

mir ist es folgendermassen ergangen:

Silvester vor 3 Jahren kniete ich am Boden um eine Rakete in der Flasche anzuzünden. Es waren in unserer Strasse viele Leute und irgend so ein ...loch ( kenne ich bis heute nicht ) war der Meinung, einen Knallkörper direkt neben mich zu werfen. Das Ding ging los und ich hatte ein verdammt lautes Pfeiffen im rechten Ohr. Schlimm genug aber dann bekam ich auch noch auf der anderen Seite fast im selben Augenblick einen erneuten Knall zu hören, was sich ebenfalls mit einem Pfeiffen bemerkbar gemacht hatte.

Am nächsten morgen aufgewacht war das Pfeiffen glücklicherweise wieder weg, aber als ich dann ein paar Tage später vor dem Fernseher sass, dachte ich, der hat aber ein komisches Rauschen ... bis ich mir die Ohren zuhielt und das Rauschen immer noch da war ! Folglichermassen hat das Knalltrauma seine Spuren hinterlassen. Jedenfalls hat sich das Geräusch im Laufe der Zeit immer wieder geringfügig verändert. Wenn ich morgens aufwache, ist es eigentlich so gut wie nicht mehr wahrnehmbar. Wenn ich unter Stresseinwirkung stehe und aufgeregt bin, macht sich das Geräusch ( gerade wenn man die Ohren zuhält oder bei absoluter Stille ) schon ein bisschen mehr bemerkbar.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, niemals mehr wieder ohne Ohrenschutz an Silvester auf die Strasse zu gehen ... wenn überhaupt. Ein Jahr später blieb ich dann in der Tat in der Wohnung und liess das Mitternachtsritual teilnahmslos an mir vorbeigehen. Meine Familie und ich haben noch ein bisschen ferngesehen und plötzlich bemerkte ich, wie das rechte Ohr langsam immer mehr zumachte. Im Laufe der darauffolgenden Stunden war mein Hörvermögen auf dem rechten Ohr fast vollständig entschwunden. Gleich am nächsten morgen zum Arzt mit der Diagnose Hörsturz. Und dass am absolut gleichen Tag wie vergangenes Jahr. Die Ursachen hierfür sind bis heute noch nicht hundertprozentig definierbar.

Auf jeden Fall 1 Woche lang ambulante Infusionen und das Hörvermögen war Gott sei Dank wieder hergestellt. Seit diesem Tag bin ich auf diverse Alltagsgeräusche hyperempflindlich. Ein Schlüsselklimpern oder das Zerbrechen einer Flasche auf Fliesenboden beispielsweise ist für mich im Verhältnis zu andern Menschen extrem laut und schmerzt regelrecht in den Ohren. Wenn ich mit meiner Famlie an Fastnacht auf die Strasse gehe oder an den bunten Abenden unserer Gemeinde teilnehme, habe ich immer Ohrenstöpsel in beiden Ohren. Selbst an Veranstaltungen mit gelegentlichem Beifall muss ich die Dinger reinstecken. Musik mache ich ebenfalls nur noch mit leicht gehobener Zimmerlautstärke, was aber absolut einwandfrei funktioniert. Live Musik ist allerdings kein Thema mehr.

Nach der ganzen Sache hatte ich immer wieder diverse Hörstörungen ( abwechselnd auf beiden Ohren ) und bekam jedesmal fast eine Panik-Attacke aus Angst vor einem erneuten Hörsturz. Ich bin dann wieder zum Arzt. Dieser verschrieb mit eine Ginko Therapie und vor allem sehr viel Wasser trinken, was ich früher niemals gemacht habe. Nun zwinge ich mir fast jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser rein und nehme relgelmässig dieses Ginko Präparat.

Vielleicht ist es auch die Einbildung oder der Glaube an sich, aber seit dem ist es mit den Störungen deutlich besser geworden und ich hoffe jeden Tag, dass es auch so bleibt !

So ... das war nun meine Geschichte zu diesem Thema. Ein in der Tat sehr langes Postin nicht wahr ? :)

Ich wünsche Euch und euren Familien viel Gesundheit und einen guten Rutsch in das neue Jahr !

Viele Grüsse.

Oxcom
 
Ich habe an Weihnachten der Freundin wegen mit dem Rauchen aufgehört (nach 5 Jahren!)... mit guten Vorsätzen langt es erst einmal für eine Weile :)

Ahhhhhhh die Liebe :D
 
Hey Oxcom,

Was Ist "GINKO"??? -


Danke,
ROSSINI
 
Hi Rossini,

Ginko ist auf einer natürlichen Pflanze basierendes Medikament ohne nenneswerten Nebenwirkungen. Dieses Medikament soll die Durchblutung ganz besonders im Kopfbereich fördern. Wird oftmals bei Höhrstörungen bzw. nicht chronischem Tinnitus sowie Konzentrationsstörungen verschrieben. Dieses Medikament dient aber nur der Langzeitbehandlung bzw. Vorbeugung und ist nicht bei plötzlichem und akuten Hörverlust oder anderen Erklarankungen im Innenohr gedacht.

Gruss Oxcom
 
Verschreibungspflichtig? :)
 
Hab morgens auch keine Probleme, aber abends nach stressigen Tagen hör ich einen leisen Piep/Pfeifton. War jung auch auf vielen Punk- und Hardcore Konzerten ohne Schutz fürs Ohr...

naja momentan gehts ausser dass manchmal in einem Ohr aus heiterem Himmel lautes Pfeiffen ausbricht, was aber nur einige Sekunden dauert und dann wieder weg ist...

aber vielleicht trotzdem mal vorsorglich zu arzt...

mein Gehör würd ich dann schon gern behalten.
 
@wolfgang:

Find ich gut, dass du deine Katze auch schon mal vorsorglich schützt! ;)

Gruß,
ROSSINI
 
Verschreibungspflichtig ?

Nein ist es nicht. Aber auch nicht ganz billig. Habe für ein kleines Fläschchen ca. 25 Euro bezahlt. Manche bezeugen die Wirksamkeit und manche wiederum nicht. Ist mit Sicherheit auch Krankheitsbild-abhängig. Bei dementsprechenden Verhaltensweisen der genannten Beeinträchtigungen auf jeden Fall einen Versuch wert !

Einen guten Rutsch euch allen !

Viele Grüsse.

Oxcom
 
Habe mir vor ca. 4 Jahren bei einem Sturz beide Kieferköpfchen gebrochen. Die Fraktur wurde operativ reponiert und mit dem Kiefer liefs aber auch wieder ganz gut. Dachten wir zumindest ... nach und nach kam aber immer mehr ein leises Pfeiffen im rechten Ohr zur geltung, das ich die ersten paar Jahre ignorierte, da es mich nicht im Geringsten störte. Im letzten halben Jahr wurde das Pfeifen aber immer lauter und artet sogar öfter in Spitzen aus. Das bedeutet für einige Sekunden totaler Hörverlust auf einem Ohr.
Das löste natürlich eine gewisse Panik in mir aus. Sofort ins Krankenhaus und eine Woche stationäre Therapie mit Infusionen, Sauerstoff etc. Alles nichts geholfen.
Antworten brachte dann erst eine MRT.
Bei der OP ist anscheinend doch etwas schief gelaufen ... Diagnose: Morbus Costen

Will heißen, dass meine Kieferknochen Kontakt zum Innenohr haben und das lässt meine Ohren pfeiffen.

Also nicht nur Stress oder laute Musik können Auslöser für sowas sein! Also lasst euch im Falle des Falles auch darauf untersuchen, da ein Tinnitus durchaus auch durch einen Überbiss, der weniger als einen Millimeter Verschiebung der Kiefer gegenenander aufweist ausgelöst werden kann. Ausserdem gibt es dagegen sehr gute Behandlungsmethoden und die Ärzte sprechen in meinem Fall sogar von sowas wie einer guten Chace auf 100%ige heilung!

Also Kopf hoch und immer brav Gehörschutz tragen! :D
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben