passive studiomonitore + amp....die zweite!

  • Ersteller jazzmatazz_23
  • Erstellt am
J

jazzmatazz_23

Registriert
23.10.08
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
102
nun denn...
bei mir steht im neuen jahr auch ein [g=226]monitor[/g]-kauf an. ich möchte allerdings lieber die kombination aus hochwertigen passiven, kompakten boxen und einer adäquaten endstufe.

in die engere auswahl, leider nur vom hörensagen (mangels testmöglichkeit), habe ich folgende boxen genommen:

- event psp6
- adam anf7
- dynaudio bm5p
- pmc db1s+ (eigentlich meine favourites, da ich diese zu einem guten kurs bekommen könnte)
- hafler m5


wer hat persönliche erfahrung mit diesen? primär mit den beiden letzt genannten

einsatzgebiet:
in meinem akustisch nicht beschi***nen, aber natürlich auch nich perfekten homestudio. zum einen um auch mal von studiozeiten unabhängig arbeiten zu können. zum anderen für mein hobby. also:
- ernsthaft: editing von sprach- und musikmaterial für tv und film, [g=379]sounddesign[/g], kontrolle und nachbesserung vorhandenem fremdmaterials.
- homerecording-style: HIPHOP/electro/jazz-tunes basteln, mixing, mastering

beim [g=182]amp[/g] tappe ich noch ein wenig im dunklen. für diesen will ich eigentlich nicht unbedingt mehr als 200-300€ ausgeben. aber er sollte schon einigermassen zu den boxen passen. (leistung, qualität???). ist das überhaupt möglich?
da bin ich für alles offen.

big merci & gruß

p.s.: es wäre sehr freundlich, wenn ein gewisser "moderator" diesen thread nicht wieder attackieren würde, da ich hilfe und keine blöden anmchen suche. rumstreiten will ich mich heute (und morgen) eigentlich auch nicht mehr.
 
Endstufe: ALESIS RA500
 
Nun da ich den Fred weder attackiere, noch eine bloede Anmache vorhabe fuehl ich mich da ueberhaupt nicht angesprochen.

Deswegen versuch ich, wieder mal, zu helfen.

Es ist ja schon ein Unding sich Monitore in der billigen Preisklasse, ohne gehoert zu haben, empfehlen zu lassen aber hier...

Und die Ausrede das man sowas in Muenchen nicht nebeneinander sich anhoeren kann gilt auch nicht, es gibt mehrere Orte wo man, mit wenigstens 2, immer einen shootout machen kann.

Wenn dann allerdings noch dazu kommt das man zu solchen Boxen auch noch eine billige Endstufe kaufen will und die nicht mal in Abstimmung zu den Boxen, einen Raum der nach eigenen Angaben nicht perfekt, also jenseits von akzeptabel, ist der ist solche Monitore nicht wuerdig.

Klar wenn er Geld hat soll er sich´s kaufen aber darauf zu hoffen das jemand ihm die Entscheidung abnimmt welche Monitore zu bevorzugen sind wird er hier, und auch anderswo, nicht finden denn in dieser Klasse wissen die Leute das man Monitore nicht empfiehlt sondern selbst aussucht um seinen Geschmack exakt zu treffen.

Ich weiss das das wieder mal nicht die gehoffte Antwort ist aber die wirst du nie bekommen.

Wetten?!?
 
lieber wolfgang, vielen dank für dein engagement. leider hast du meine fragestellung immer noch nicht wirklich verstanden.
vielleicht hab ich ja auch nicht idiotensicher genug gefragt. es fällt mir allerdings schwer, mich in diesem punkt in meinen virtuellen gegenüber zu versetzen.
wie dem auch sei...i´m out! dieses forum bringt mir nix.
in diesem sinne wünsche ich noch eine angenehme "karriere".
 
jazzmatazz_23 schrieb:
in diesem sinne wünsche ich noch eine angenehme "karriere".

Gleichfalls!

Solltest es vielleicht mal bei Gearsluts versuchen, da wird dir (bestimmt) geholfen.

Ach nee, da triffst du ja auch wieder mich...
 
Hey, warte mal...

Bei den Monitoren musst du echt gucken.Lass dir von Thomann ein paar nach Hause schicken und teste sie aus. Das Hören beim Händler kann nur einen ersten Eindruck verschaffen, die Lautsprecher kannst du aber erst richtig bei dir zu Hause beurteilen. Kann auch immer sein, das dir ein erster Klangeindruck gefällt, wenn du aber länger hörst geht dir der Klang auf die Nerven.

Mit 300€ kommst du bei den Endstufen locker hin....
 
Ich nutze die Alesis RA 300 Endstufe für meine Adam ANF 10, drunter sollte die Leistung nicht sein.
 
holgi schrieb:
Ich nutze die Alesis RA 300 Endstufe für meine Adam ANF 10, drunter sollte die Leistung nicht sein.

Die Leistung ist auch nicht das Problem.

Ich weiss nur aus zuverlaessiger Quelle das gerade die PMC im Bassbereich sehr grosse Ansprueche an die Endstufen stellt.

Nicht umsonst wird da Bryston empfohlen.

Man hoert den Unterschied zu einer Billigendstufe.
 
Die PMC brauchen aber auch mindestens eine Endstufe mit mehr als 150 Watt pro Kanal.

Die sind belastbar bis 150 watt und wenn man dann 2*90 Watt voll aufreisst, kann es schnell sein, dass die Lautsprecher ihren Geist aufgeben.
 
@jazzmatazz_23

Das ist die letzte Warnung!

Du verlangst ein Unterhaltung, für die du selbst nicht die Ausgangsbasis legst. Hör auf mit den "subtilen" Beschimpfungen. Du wunderst dich über unsachliche Beiträge, teilst aber selbst im Vorfeld aus.

Die nächste Beleidigung (egal ob gegen User oder Moderatoren) ist die letzte...
 
jazzmatazz_23 #4

>>>
wie dem auch sei...i´m out! dieses forum bringt mir nix.
in diesem sinne wünsche ich noch eine angenehme "karriere".
<<<

N:
Die Lücke die er hinterlässt, ersetzt ihn vollkommen ;-)
 
@jazzmatazz_23


Der Wolfgang hat so wie ich viele andere und auch du seine eigene Meinung.


Ich persönlich mache das Recorden seit ca 4 Jahren.

Seit aber 10 Jahren beschäftige ich mich Lautsprecher und deren Gehäuse.

Von allen dem selbst gebauten Boxen über deren Amps. Originalen Boxen und abgestimmten Aktiv Boxen:

Kann ich nicht ein einziges mal behaupten das irgendwelche paare sich ähnlich anhörten. ( es handelt sich dabei so um 60 -70 Stück.)

Vom billig Kram zu höheren Qualität.

Ich habe schon sehr viele Boxen aufgestellt ,Passive Systeme zusammen gestellt und auch viele Lautsprecher verbaut ( auch im Auto wo die akustik am meisten beeinflusst wird)

Doch ich würde niemals jemanden sagen welche monitore oder dergleichen er sich kaufen solle.

Dies ist meine Meinung.

Und Menschen (wie DU) die andere um Rat fragen und mit deren Meinung nicht zurecht kommen sollten nicht gleich mit beschimpfungen kontern !!!!!!

Immerhin warst DU der jenige der GRUNDLOS ausrastete.

"Kayoyo" und "holgi"
wollten dir genauso helfen aber komischerweise hast du sie ignoriert was bestätigt das du eigentlich von anfang an Streit wolltest.

Ich selber habe schon viel aus dem Forum gelernt (vor allem von Wolfgang)

Und es nervt mich immer wieder wenn dann solche user wie du auftauchen die nur Streit suchen.


Gruß
Bert
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben