passive Nahfeld Monitore über HIFI Amp ?

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.650
Reaktionen
2.919
Ort
Bremen
Punkte
15.523
Moin allerseits,

demnächst will ich mir ein paar neue Abhörmonitore zulegen und hab mal so grob in Richtung der passiven [p=2]Event 20/20[/p] geschielt.

Spricht grundsätzlich was degegen, die Teile an nen hochwertigen Hifi [g=182]AMP[/g] (in meinem Fall ne recht grosse Endstufe von Yamaha) zu betreiben? Schaltungstechnisch wäre das für mich einfacher und bequemer als über meine EV Q44 PA Enstude zu gehen.

Vielen Dank und Gruss

Tyler
 
Sollte nichts dagegen sprechen, ich mach´s genauso.. Die Klangregelung sollte neutral sein bzw. Source Direct...

Mann muß bedenken, daß Studiotechnik in kleineren Stückzahlen hergestellt wird als Hifi (im Normalfall) und um ne Endstufe in ordentlicher Qualität zu ergattern, die der Yamaha Endstufe überlegen sein sollte, muß man schon kräftig mehr hinblättern..

Für mich ist auch ein weiterer Vorteil, daß ich nach 22 Uhr meine Kopfhörer anstöpseln kann und nicht noch einen Kopfhörervorverstärker brauche... Die Studioendstufen haben in den seltensten Fällen eine Kopfhörerbuchse..

Also, wenn´s wirklich ein gutes Yamaha-Teil ist spricht nichts dagegen und die [p=2]Event 20/20[/p] sind klasse...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben