Passender Sequenzer zur Native Maschine

  • Ersteller laptop000
  • Erstellt am
L

laptop000

Registriert
13.07.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,
Wie im Titel schon gesagt suche ich einen passenden Sequenzer fuer die Native instruments Maschine. Ich spiele nun seid bald 10 Jahren Gitarre, lege seid 2 Jahren auf und mache seid 3 Jahren digital Musik. Bin vor einem Jahr von Reason zur Maschine ruebergeschwappt.

Nun ist mein Problem, dass ich mit dem Sequenzer von der Maschine nicht klarkomme. Es ist alles Blockartig ich fuehl mich total eingeengt. Es ist total viel aufwand kurze Breakt zu machen dafuer muss man neue Szenen kreieren. Alles nervig. Ich will einen Sequenzer ala Cubbase.

Habe Die Maschine Midi maessig mal in Cubbase und mal in Ableton getestet. Beides von Freunden zu testzwecken geliehen, hat mich jedoch beides nicht wirklich gluecklich gemacht.
Bei Cubbase sind immer mal Spuren eingefroeren, mehrsprurige Maschine Arrangements blieben hängen, der Mixer blieb hängen, Ableton mag ich vom aufbau her nicht.

Kann mir jemand was empfelehn ? Die Software sollte die Maschine auf jeden fall als VST unterstützen, anders wahrscheinlich eh nicht realisierbar.
Brauche nur den Sequenzer+ Meine VST's sollten laufen, (alles Standart Zeugs ala Kontakt und Co).

Oder Lohnt es sich in Cubbase sich richtig einzuarbeiten/ gibts da evlt gute einrichtungs Anleitungen die hänger lagen evlt. an den Einstellungen..

Danke und liebe Grüße
Maxim
 
Ansonsten auch evtl die breaks etc mit nem güstigen edrum einspielen, mach ich auch zur Zeit. Finde maschine schon recht knorke übersichtlich und freiliebig aber das ist ja Geschmackssache, arbeite auch gerne mit cubase aber nur mit Instrumenten, für midigeschichten fand ich das auch nich soo dufte.

Mach halt die Beats u Breaks mit edrum, alles andere geht über die Maschine.... komm i gut mit klar!
Vielleicht hilfts dir ?!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben