Passender Preamp für TLM 193

  • Ersteller Androbb
  • Erstellt am
A

Androbb

Registriert
18.11.05
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo Zusammen

Ich suche einen passenden Preamp für mein Neuman TLM 193. Ich habe etwas recherchiert und habe mich aktuell mal im voraus ein wenig auf zwei Modelle festgelegt und würde gerne von Euch wissen welches Gerät ihr eher empfehlen könntet und aus welchem Grund. Wenn ihr allerdings in der selben Preisklasse bessere Geräte wisst, dürft ihr diese gerne vorschlagen.

Meine Vorschläge sind:

der SPL Goldmike 9844 weil ich von dem schon sehr viel Gutes gehört habe

der Focusrite ISA One preamp


Ich verwende das TLM 193 für Vocalaufnahmen im bereich Pop bis Hardrock.

Danke schonmal im Voraus
 
hast du mal bei neumann nachgefragt?!
 
DAV BG NO1, sicher ne bessere wahl.
 
der schweizer importeur von neumann hat mir den focusrite empfohlen. deshalb habe ich diesen mit aufgeführt. hätte ich vielleicht erwähnen sollen. aber ich werd neumann deutschland mal anfragen. mal sehn was die meinen.
 
Der GoldMike 9844 macht da sicherlich einen guten Job. Er ist ein sauberer, mit Flair seidiger, Vorverstärker und imho jeden Rappen wert.
 
noch ne zusätzliche frage

gibt es zufällig klangbeispiele mit der kombination tlm 193 und goldmike?
 
hab soeben noch einen ART MPA GOLD für sehr sehr wenig Geld (vergleichsweise) angeboten bekommen. Liegt dieser qualitativ noch über dem Goldie?
 
Imho ist der GoldMike etwas besser.
 
da gefällt mir jetzt der art gold wieder besser...geschmacksache würd ich meinen. sind beides sehr taugliche geräte, ich würd aber den focusrite nehmen, erstens weil neumann schon den empfiehlt und zweitens weil ich ihn nicht kenne :D
 
naja. neumann selbst empfiehlt gar nix. nur der schweizer importeur von neumann empfiehlt mir den focusrite, weil sie halt grad auch den vertrieb von focusrite machen.

ich habe mir den ART mal bestellt, da ich den um einen unschlagbaren preis bekomme. ich werde sobald als möglich ein paar soundbeispiele online stellen. ich versuche aber noch einen goldmike zum test zu kriegen damit ich die beiden vergleichen kann. ist halt nicht immer so einfach.

aber trotzdem danke für die infos hier.
 
definitiv: der goldmike ist geil... ist im einstellen nicht der BESTE aber für das geld...
klangbeispiele kenn ich nicht
 
definitiv: der goldmike ist geil... ist im einstellen nicht der BESTE aber für das geld...
klangbeispiele kenn ich nicht
 
hi,

nachdem ich nun recht viele preamps getestet hab für n tlm103, ähnliches mic.
bin ich am ziel:

edax vtp100, ist somit auch meine empfehlung für dich;)
 
Z: "edax vtp100, ist somit auch meine empfehlung für dich"

das is der neue, dieser mexikaner, eeh?
mit dem liebäugele ich auch heftig!
 
jup, ist der mexikaner,
ist zwar n röhrenpre,
hatte aber sogar noch n röhrenmik drann hängen
und des ergebniss ist trotzdem gut.

was ich damit sagen will:
er färbt
aber nicht so stark, das man manchmal sagen müsste,
die aufnahme kann ich nicht damit fahren.

in der letzten keys war glaube ich auch n test,
wobei bei allen magazinen ja immer fast jedes gerät super toll ist.
 
hatte aber sogar noch n röhrenmik drann hängen
und des ergebniss ist trotzdem gut.

Wieso sollte ein Röhrenmikro an einem Röhrenpreamp schlechetre Ergebnisse liefern? Das liegt gegebenenfalls nicht an der Röhrenbauweise, sondern an der mangelnden Qualität!
 
ja keine ahnung,
das hat man mir immer sugeriert,
ich hatte zuvor nie die doppelte röhre(mic und [g=182]amp[/g]) im signalweg.

(ausser halt spl [g=190]channel[/g] one, aber der zählt da ja nicht so ganz)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben