passenden sequenzer gesucht

bennyf

bennyf

Reaktionen
0
hi

ich suche jetzt schon ca. 1woche ein mir passendes programm.
ich will folgendes damit machen:
- gitarre aufnehmen
(gitarre-> usb-soundkarte -> computer; vielleicht auch ein amp dazwischen)- drums/beats konstruieren
- klaenge/geraeusche konstruieren (piano, orgel usw.)
- das ganze mit effekten bearbeiten

ich hab mir schon einige angeschaut(fl, cubasis, msynth) aber irgendwie war das nie was gescheites...
ich hatte nie moeglichkeiten drums oder
synthie-sounds zu erstellen, also eine melodie
oder einen klangteppich.

das beste bisher war "cool edit pro 2.0"
das heisst ja jetzt audity und kostet ca. 350euro, eindeutig zu viel fuer mich.
ich moechte maximal 150euro ausgeben
was gibt es da fuer moeglichkeiten?
vielleicht sogar freeware?

ich hab mir schon einige angeschaut(fl, cubasis, msynth) aber irgendwie war das nie was gescheites... ich hatte nie moeglichkeiten drums oder
synthie-sounds zu erstellen, also eine melodie
oder einen klangteppich.

dann musst du irgendwas wichtiges falsch gemacht haben denn genau dafür sind diese programme da und bieten unendlich viele möglichkeiten und hilfsmittel um genau das, was du angeblich nicht geschafft hast, zu bewerkstelligen.

versuch mal logic fun aufzutrieben. das ist ein freeware-logic sequenzer. protools free gibts auch irgendwo. diese firma vertreibt auch einen alternativen sequenzer.

und wenn du dann tatsächlich ein programm vor dir hast: LIES DIE HILFE! dann hättest du auch gemerkt, dass man mit den von dir "angeschauten" sequenzern genau das machen kann, was du willst.

mfg, nils

Yep, preislich kann man eigentlich nur Fruity Loops empfehlen, hat viel drinnen und kostet wirklich nicht die Welt...

Alle anderen Sequencer sind da leider etwas teurer, gerade Cubase aber dafür bekommste auch einen Leistungsfähigen Sequencer....

Also, nochmals Fruity installieren, die Demo songs einladen und schauen wie die das mit den Sounds gemacht haben und dann einfach mal selber versuchen...

Frank

Ansonsten sind noch Einstiegssequenzer wie Cubasis von Steinberg oder das Magix Music Studio (nicht Music Maker!!!) zu empfehlen. Beides unter 100 Euro und wirklich gut in Sachen Funktion und Bedienung. Ich verstehe allerdings nicht ganz, was du mit Cool Edit vorhast, denn das ist ein Wave-Editor, der eigentlich zum Mastern/Mischen konzipiert wurde, und nicht wie Sequenzersoftware zum arrangieren von Songs.