Passende Spinnen für Neumann TLM 103 ??!!

M

Meni

Registriert
27.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo werte Recording-Community,

kenn jemand einen Hersteller, der "günstigere" Spinnen herstellt, die für das TLM 103 von Neumann passen? Die Neumann-Spinne finde ich mit 240€ etwas überteuert!

Ich freue mich über Eure Antworten,
vielen Dank und Gruß
Meni :|
 
Hi,

ich habe mein TLM103 in eine SAMSON SP01 Spinne montiert -kostet ca. 45 Euro und funktioniert einwandfrei :)
 
Hi Mirrorten,

danke für den Tip. Lässt sich das Neumann dort auch unten in das Gewinne reinschrauben?
Gruß
Meni
 
Ja, die Schraube von Samson wird gegen die Schraube vom TLM 103 getauscht - ist zwar etwas frickelig, aber geht.
Der Schwachpunkt ist die Feststellschraube an der Mikrospinne, die muss man extrem fest zudrehen, hält aber nicht immer richtig.
Lösung: die Halterung "spiegelverkehrt" umbauen, so dass die eigentliche Mikrospinne mechanisch von der Halterung "gestützt" wird, quasi dort "aufliegt" (ist etwas schwer zu beschreiben). Aber es funktioniert soweit gut und ist wesentlich günstiger als die original Neumann Spinne :)
 
Hi Mirrorten,

vielen Dank für den Tipp! Ich versuch's auch mal mit der Samson-Spinne ;-). Wenn Du Lust, Zeit und eine Digitalkamera hast, kannst Du mir ja vielleicht mal ein Foto der Konstruktion an benediktlang(at)gmx.de schicken... Gruß Ben :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben