Partituren in Logic Drucken

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Moin!

Wir haben bei uns einen Track mit einem Orchester in [g=540]Logic[/g] vorprogrammiert und jetzt haben wir dem Dirigenten das Teil vorgespielt und der war angetan davon, das heißt, wir werden das Ding jetzt mit dem Orchester aufnehmen. Natürlich kann ich denen keine Patterns ausdrucken, sondern brauche eine anständige [g=112]Partitur[/g].
Deswegen habe ich die Frage, ob man sich die einzelnen Notenbilder und (oder) die gesamte [g=112]Partitur[/g], wie man sie sich mit Druck auf die "n" Taste ansehen kann, auch ausdrucken kann.
Kann ich die Klavierspur in der Notenform auch so anzeigen lassen, dass er die linke Hand mit dem Bassschlüssel anzeigt und nicht beides mit dem Violinschlüssel ineinanderquetscht?

Gruß, Martin
 
Das konnte man schon mit Notator (Vorgänger von [g=540]Logic[/g]) vor ca. 20 Jahren ;-)


Für die Klavierspur gibst Du als "Stil" (in dem Kasten, in dem man auch den [g=20]MIDI-Kanal[/g] für die Spur einstellt) "Klavier" ein, dann wird bei der Notation automatisch ein System mit Violin- und Bassschlüssel erzeugt.
Im Noteneditor findest Du dann auch umfangreiche Darstellungsoptionen.
Um mehrere Spuren gleichzeitig im Notation-Editor darstellen zu lassen, wählst Du einfach diese Spuren an und öffnest dann den Editor.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben