Part am linken Locatror kopieren in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mackie1402, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mackie1402

    mackie1402 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.347
    2347
    sagt mal gibt es in cubase ne funktion die mir einen part an den linken locator setzt?aber ne kopie davon.am besten ne virtuelle kopie.
    dabei gehts mir um folgendes.
    habe z.b. auf takt 4-8 einen part.den will ich jetzt auf takt 40-44 kopieren.dort sitzten auch die locatoren weil die stelle geloopt ist.wenn es so eine funktion geben würde breuchte ich nicht ständig scrollen und zoomen

    version Sx 2 oder 3
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.723
    15723
    Grüße.


    Du kannst doch einfach den part markieren und mit strg + c kopieren. wenn Du dann strg + v drückst, wird der part am wieheißtnochmaldasteildasanzeigtanwelcherstellemanimsongist eingefügt. mit ziffernblock 1 bringst Du diesen zuppelfaden an den linken locator.

    das prozedere wäre also:

    - part markieren
    - strg c
    - num 1
    - strg v


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du kannst auch mit Markern arbeiten.

    Einen Marker erzeugst Du indem Du einfach nur die Taste [Eifg] drückst.
    An der Position, an der sich zu diesem Zeitpunkt der Positionszeiger befindet,
    befindet sich dann Dein Marker.
    Mit der 10erTastatur kannst Du die ersten 10 Marker direkt anspringen.

    Insbesondere in der Filmvertonung kann man ohne Marker überhaupt garnicht arbeiten. ( Mal schnell 1Stunde Vorspulen - das nervt. )

    Marker kann man verschieben und benennen.
    Du brauchst dafür eine Markerspur.

    Alle Audiosequenzer bieten diese Möglichkeit.
     
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.723
    15723

    GENAU!! danke fmo. klingt auch viel besser als wieheißtnochmaldasteildasanzeigtanwelcherstellemanimsongist. :D
     
  5. mackie1402

    mackie1402 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.347
    2347
    danke euch..sind gute vorschläge.werd entweder das mit markern machen oder mal sehn ob ich ein macro für die andere variante mit den wieheißtnochmaldasteildasanzeigtanwelcherstellemanimsongist :D hinbekomme
    danke
     
  6. mackie1402

    mackie1402 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.347
    2347
    habe mir jetzt ein macro gebaut was folgende schritte beinhaltet:
    kopieren
    transport - zum linken locator positionieren
    einfügen

    klappt wunderbar.
    ist aber leider keine virtuelle kopie.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.