Information ausblenden

parameter

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Johnny76, 06.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Johnny76

    Johnny76 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    734
    734
    hi

    ich bin grad am musik machen und stehe vor einem problem.
    leider ergab meine suche im forum und das totlesen in büchern kein ergebnis.
    ich gebe auch zu,das ich nicht gerne lese :)

    also ich steuer mit cubase sl meinen ea-1 an (midi in).dann gehe ich aus dem ea-1 (ist nen synth) wieder in mein cubase.das heisst,das er daten empfängt und auch mein cutoffspiel in cubase aufzeichnet (auf extra spur)

    nun möchte ich das aber bearbeiten und finde nicht den parameter.es gibz tausende im cubase cc 1...bis cc was weiss ich....

    dachte eigentlich das im handbuch was steht aber nix...weder auf korg.de noch sonstwo oder bin ich zu blöd???

    weiss einer von euch ob es einen trick gibt,wie ich die parameter finde?

    hab ich nen mega denkfehler oder bin ich wirklich zu blöd :-(

    nen link zu lösung würde mir ja reichen

    mfg johnny
     
    Johnny76, 06.05.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Schau in die Midi-Implementationstabelle von der Kiste rein.
    Die ist im Handbuch immer ziemlich weit hinten.
    Das muß das drinstehen.
     
    fmo, 06.05.06
    #2
  3. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    guckst du in dem handbuch zu deinem korg, welches CC dein parameter hat und schon weißt dus.
    ;-)

    kann mich aber auch dran erinnern (hab selbst kein cubase) dass die CC parameter mit änderungen ne markierung (glaub * oder so hatten).

    greetz

    EDIT: da war fmo mit tippen wohl schneller
     
    clubbie, 06.05.06
    #3
  4. Johnny76

    Johnny76 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    734
    734
    das dachte ich auch aber da steht nicht viel drinne.....

    sieht sie ausso
     
    Johnny76, 06.05.06
    #4
  5. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    hmm gibt nicht viel her die liste, da haste schon recht.

    hab auch nen electribe und die wichtigsten CCs sind:
    Cutoff: CC74
    Resonance: CC71
    EG int: CC79
    Drive: CC84

    Osc Edit1: CC14
    Osc Edit2: CC15

    Fx Edit1: CC92
    Fx Edit2: CC93

    Glide: CC05

    zumindest bei meinem emx.

    hatte mir die auch mal extra aufgeschrieben weil ich nicht durch alle CCs durchsuchen wollte.
    vll passt ja auch für dein synth.

    ansonsten midirecorden und am knopf drehen und dann gucken welcher Parameter sich verändert hat (ich bin mir fast sicher das cubase das auch irgendwie markiert hatte) und dann am besten merken oder aufschreiben ;-)
     
    clubbie, 06.05.06
    #5
  6. Johnny76

    Johnny76 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    734
    734
    klasse sache und danke......

    werd ich gleich mal probieren.

    danke :)
     
    Johnny76, 06.05.06
    #6
  7. Johnny76

    Johnny76 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    734
    734
    geht doch nicht....schade...ich versuche es weiter.

    dachte es gibt vieleicht ne cc liste bei korg aber fehlschlag...nix
     
    Johnny76, 06.05.06
    #7
  8. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    zur not musste eben mal alle parameter in cubase durchgehen und schaun welcher es ist. sooooviel sinds ja nun auch wieder nit ;)
     
    clubbie, 06.05.06
    #8
  9. Johnny76

    Johnny76 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    734
    734
    es sind immerhin 128 und das hab ich schon gemacht......auf der spur ist es zu sehen und der synth nimmt es auch an nur wenn ich unter der midi spur das aufklappe kann ich einstellen was ich will,da ist immer der blaue strich unten

    aber egal....ich werde eine lösung finden :)
     
    Johnny76, 06.05.06
    #9
  10. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    hmm also ich mach das zZ mit Samplitude und da funzt das.
    hab das aber früher als bei meinem kollegen auch in cubase gemacht und daher weiß ich dass es auch dort geht. Kann dir jetzt aber nicht genau sagen wie aber es war auf jeden fall nicht schwer.

    Also im grunde haben wir die pattern etc ausm electribe im cubase midi recorded und wenn ich dabei an den knöpfen gedreht habe hat er das auch schön mit aufgenommen.
    Wenns mir dann nicht gepasst hat, hab ich die CCs anpassen können.
    Die Parameter Kurve wurde in ner blauen Kurve (deine blauen balken sagen wohl dass da nix aufgenommen ist) angezeigt und diese konnte ich dann bearbeiten.

    Kann sein dass ich übermorgen oder so wieder bei meinem kumpel bin, da könnt ich dann nochmal in seinem cubase gucken wie das so lief. Aber eigentlich ists recht banal, also probier mal noch bissl rum, das ist echt keine hexerei. ;-)
     
    clubbie, 07.05.06
    #10
  11. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    So war jetzt letztens bei meinem kollegen und wollte mich doch mal vergewissern, dass ich dir hier jetzt kein quatsch erzählt habe.

    Hab auch mal nen screenshot gemacht damit du siehst was ich mit dem sternchen gemeint habe.

    Also du gehst in dein MidiEditor und im normalfall ist unten die Velocity aufgetragen.
    Wenn du die Velocity Werte noch brauchst dann klickste mal kurz auf des plus zeichen und du bekommst eine weitere Werte leiste. Wenn nit kannst direkt anstelle der Velocity einen anderen Parameter wählen.

    [​IMG]

    Die mit Sternchen gekennzeichneten Parameter haben Werte veränderungen, die anderen nicht.
    Am Ende der Controllerkurve siehst du wie die Filterfrequenz hoch geht und wieder runter.

    hoff mal das klappt jetzt so bei dir!
     
    clubbie, 10.05.06
    #11
  12. Johnny76

    Johnny76 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    734
    734
    he klasse.......danke für deine mühe.dort hab ich ja überhaupt nicht geschaut.ich war immer in der normalen oberfläche.danke...das probiere ich am we gleich mal aus


    juuhuuuu
     
    Johnny76, 10.05.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.