Parallelkompression in Nuendo

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Moin Moin,
ab und an mische ganz gerne zu meiner drumgruppe eine zweite gruppenspur unter, welche bearbeitet (meistens extrem komprimiert ) ist.
Sprich ich schicke jede einzelne spur der drums nochmal über den send auf diese gruppe. Allerdings geht mir dabei mein stereobild flöten.
Hat jemand nen tipp wie ich das noch anders machen kann ohne gleich die ganzen drumspuren duplizieren zu müssen und dann diese auf die gruppe zu schicken???
 
Moin

1 - Adin
Du legst die Drumspuren auf eine Gruppe.
Diese Gruppe geht normal auf die Summe.

2 - Dwa
Aus dieser Gruppe heraus führst du über einen Auxbus das Signal in eine weitere Gruppenspur, in welcher du deine Kompressoren und Dementoren einbaust und führtst die auch, zumischend, auf den Summenbus.

Ginge das nicht so?
 
Ahhh, stimmt ja.
Die Gruppe muss ich auf die zweite gruppe übern den send routen. Dann behält das ganze auch sein stereobild. Hab das halt vorher mit jder einzelnen monospur gemacht ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben