Information ausblenden

Parallelkompression in Nuendo

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von burn4ever, 15.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. burn4ever

    burn4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.07
    Punkte:
    231
    231
    Moin Moin,
    ab und an mische ganz gerne zu meiner drumgruppe eine zweite gruppenspur unter, welche bearbeitet (meistens extrem komprimiert ) ist.
    Sprich ich schicke jede einzelne spur der drums nochmal über den send auf diese gruppe. Allerdings geht mir dabei mein stereobild flöten.
    Hat jemand nen tipp wie ich das noch anders machen kann ohne gleich die ganzen drumspuren duplizieren zu müssen und dann diese auf die gruppe zu schicken???
     
    burn4ever, 15.11.08
    #1
  2. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Moin

    1 - Adin
    Du legst die Drumspuren auf eine Gruppe.
    Diese Gruppe geht normal auf die Summe.

    2 - Dwa
    Aus dieser Gruppe heraus führst du über einen Auxbus das Signal in eine weitere Gruppenspur, in welcher du deine Kompressoren und Dementoren einbaust und führtst die auch, zumischend, auf den Summenbus.

    Ginge das nicht so?
     
    nitromaniac, 15.11.08
    #2
  3. burn4ever

    burn4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.07
    Punkte:
    231
    231
    Ahhh, stimmt ja.
    Die Gruppe muss ich auf die zweite gruppe übern den send routen. Dann behält das ganze auch sein stereobild. Hab das halt vorher mit jder einzelnen monospur gemacht ;-)
     
    burn4ever, 15.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.