Paper Crown [Metalcore]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Holy Sweet Jesus, die Spuren sind Top Notch!!!
 
††† kick it määtööhllll †††

 
Ich lade mich mal ein:

Alle Spuren habe ich noch nicht drin. Hab auch nur Rough gemixt. Da ich von Reaper auf Ardour umgestiegen bin, würde mich euer Feedback interessieren. Die Lautheit habe ich loudnesspenalty.com angepasst.
Hab jetz nichts replaced. Mit der Snare hatte ich extreme Probleme. Gesang wahrscheinlich etwas leise.



 

Anhänge

  • PaperCrown.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 737
Möchte jetzt keine Diskussion auslösen, aber im metalcore wird per definitionem getriggert :D
 
Da stimme ich dir zu. Ich muss mich allerdings erst einlesen wie. :D
 
Ich lade mich mal ein:

Alle Spuren habe ich noch nicht drin. Hab auch nur Rough gemixt. Da ich von Reaper auf Ardour umgestiegen bin, würde mich euer Feedback interessieren. Die Lautheit habe ich loudnesspenalty.com angepasst.
Hab jetz nichts replaced. Mit der Snare hatte ich extreme Probleme. Gesang wahrscheinlich etwas leise.



Okay ist ein Rough. Von den Verhältnissen finde ich die Becken zu laut, vergleich mal zu den Gitarren. Auf der Vocal könnte besonders im Vers mehr Focus sein. Der Druck der Kick geht im Chorus flöten. Ja die Snare ist noch etwas ne Baustelle. Spektral insgesamt fehlt mir unten rum etwas Dampf, wobei es im oberen Bassbereich schon fast zu viel ist. da würde sich die Kick anbieten aufzupeppen. Von der Lautheit bist Du bei 15 LUFS, was meinst Du mit an loudnesspenalty.com angepasst? Hat nichts mit Deiner Lautheit an sich zu tun, die ist okay für mich halt leiser als die beiden "Prügelknaben" aber dafür auch dynamischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, finde ich auch.

fehlt mir unten rum etwas Dampf

Ich mische mit Kopfhörern und hab vergessen das Spektrum zu checken... :(

was meinst Du mit an loudnesspenalty.com angepasst?

Ich mische so, dass bei Spotify die Lautstärke kaum/gar nicht reduziert werden würde.

Ja die Snare ist noch etwas ne Baustelle

Die muss man auf jeden Fall replacen.

Danke dir fürs Feedback! :)
 
@JimiPb Die originale Snare ist eigentlich gut, die mußt Du nur richtig mischen.

Hier mal ein Roughmix -14 LUFS.
Kick ist gelayert, sonst alles Original. Gitarren sind noch trocken, ein paar rohe Vocals zur Orientierung habe ich auch dazu gemischt.

 
Ich mische so, dass bei Spotify die Lautstärke kaum/gar nicht reduziert werden würde.

Hab da mal meinen Roughmix mit den -14 LUFS geladen. Spotify würde meine Mix um 0,4dB anheben durch Limiting. Nicht gut! Für Streaming werde ich in Zukunft so um die -12 LUFS mischen. Lieber 1-2 dB Luft als nochmal ein Limiter.
 
Klingt bisher am angenehmsten, nur im Refrain wird es dann schwierig, dieser ist im Vergleich zur Strophe nicht wirklich lauter.
Evtl. einen andere Strategie wählen? Master automatisieren oder Gruppen? Wäre schade, wenn nur wegen dem der Mix Minuspunkt einfahren würde.
Midrange ist bisschen zu viel.

Auch gut, aber da fehlt mir das "angenehme" vom @TonyPizza. Gerade die Stimme ist da mehr auf das Ohr abgestimmt, klingt irgendwie luftiger.

Allgemein: Klickieklackie Drums mag ich nicht, wenn getriggert wird. Insbesondere wenn es tonal wie aus einem anderem Song klingt.
 
@TonyPizza

Drums gehen im Chorus unter, Vox haben Muddy anteile drin, Gitarren und Bass könnten mehr verschmilzt wirken, Bass zu leise Gitarren quäckig, OverHeads unschön und unauffällig eingebettet.
Es wirkt Klein / Laut.
Hörst du in letzter Zeit lauter ab?

@leary

Die Strophe läd fast gut ein, die Drum ist mit im Bass unpassend beton, im Original ist das noch unpassender du hast aber zumindest mal sowas wie Bauch in der Drum gelassen.
Die Gitarren im Chorus gehen gar nicht, das klingt nach scheppernden Dosen die man noch quietschend auf ner Schieferplatte reibt.
Vom Verhältnis (Pegel) passt es fast die Gitarren machen diesen Eindruck aber kaputt.
Den Radio Delayeffelt finde ich etwas zu viel Radioanteil drin.

@JimiPb

Drum funktioniert nicht bzw kaum wahrnehmbar die Snare klingt nach pappe prüf mal die Tiefmitten und senk mal ab , ansonsten einfach was passendes dazu triggern.
OverHeads scheinen gut zu sein, wirkt so als könnte man diese gut gebrauchen bei dir klingt es halt noch alles recht Roh.
Die Toms hast du komplett vernachlässigt, deine Mischung ist so eigentlich kaum eine Rede Wert.

@andy_g

Ist in dem Song eine Snare oder Drumroll Spur bei die in der Intro gespielt wird?
Die wirbelt grummel auf aber sonst bewirkt sie nichts.
Du hast dir die Balance durch die viel zu laute B-Drum kaputt gemacht, die Strophen Vocals schwanken auch noch von Pegel her.
Ansonsten scheinst du die Gitarren zumindest passabel wenn für mich auch Kompromiss behaftet hinbekommen zu haben, bisher aber am angenehmsten für meine Ohren.

@Lieferzeiten

Das wirkt frei gegatet und Lückenhaft im Beat, die Overheads wirken sehr laut decken den Mix zu, die Gitarren im Chorus gefallen mir hier am besten.
Die Overheads zerstören die Balance, wenn die in Balance zum Rest wäre und der Bassbereich etwas ausgeprägter und die Lücken im Beat behoben werden (gate öffen, Notenlänge), könnte das bei jetzigem Stand die Beste Mischung werden.

Der Original Mix ist für meine Ohren mehr wie daneben gemischt, der ist Müll, alleine die B-Drum macht mich Kirre, sowas von unpassend.

Werde diesmal nicht teilnehmen oder wenn wesentlich später, ich brauch ne Pause von dem Rock Zeug.
 
@andy_g

Ist in dem Song eine Snare oder Drumroll Spur bei die in der Intro gespielt wird?
Die wirbelt grummel auf aber sonst bewirkt sie nichts.

LOL Das ist die originale Snare.

Du hast dir die Balance durch die viel zu laute B-Drum kaputt gemacht, die Strophen Vocals schwanken auch noch von Pegel her. Ansonsten scheinst du die Gitarren zumindest passabel wenn für mich auch Kompromiss behaftet hinbekommen zu haben, bisher aber am angenehmsten für meine Ohren.

Höre ich ganz genau so wie Du, ist allerdings nur ein Roughmix gewesen.

– die Kick hat zuviel Sub und muß generell Part für Part angepasst werden.
– die Vocals sind unbearbeitete Rohspuren also ohne alles nur zur Orientierung.
– die Rythmusgitten haben noch etwas zu viel obere Mitten und kollidieren zusätzlich mit noch zu scharfen Becken.

Finiale Mix kommt noch :)
 
@NCIS
Sehe ich ähnlich. Die Tom Spuren hab ich auch noch gar nicht mit drin. Bei der Snare hab ich inzwischn auch die Tiefmitten weg gedreht. Ich finde das Snaremikro nicht zu gut platziert.
 
Die alten Aborigines haben schon die tiefmitten aus ihren Snares gedreht, das ist keine moderne Innovation die im Moment total en vogue ist. Des weiteren ist die snare sehr inkonsistent gespielt und vermutlich klingt sie auch einfach ziemlich beschissen von sich aus. Das Mikrofon würde ich nicht dafür verantwortlich machen.
 
Ich hab mal weitergemacht:



 

Anhänge

  • PaperCrown_r2.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 312

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben