Pansen Intro Feedback Schwul

Pansen

Pansen

Reaktionen
2
Hallo,

ich will eure Kommentare. Aber schreibt mir nur was ich hören will. :x
Bischen softer Kram. Eigentlich nicht was sonst so in meinem Kopf rumschwirrt. Ist die Idee eines Freundes.

Direktlink

Ich habe Cubase und check nicht wie ich meine Summe mit effekten belegen kann um mein Intro noch zu kompremieren.
Ach, und wenn ich einen [g=104]Flanger[/g] auf die [g=422]Gitarre[/g] lege, verzögert sich der Einsatz. Wieso ist das so?

Ich habe nur die [g=422]Gitarre[/g] einmal L und R eingespielt. Rest kommt aus der Retorte.

Was ist hier zu tun?

Pansenmann

Hi Pansen,

was soll geschreiben werden, welches in deinem Sinne gelesen werden will und würde?
Die techn. Fragen zu beantworten, bedürfen sicherlich einige Rückfragen ...

Ich beschränke mich auf das musikalisch und klanglich wirkende Geschehen auf meine Ohren:

- Intro fein gemacht
- Becken des Drums wirken leise & minimal vs des Mix, Reverse gute Idee
- Drum liegt im Mix hinter der e.[g=422]Gitarre[/g] und verbleicht somit
- [g=118]Bass[/g] könnte mehr gehört werden wollen (!) ... knackig ist der ja
- [g=149]Snare[/g] will knallen, lass sie dies auch dies tun!
- btw ... sauber gespielt
- harmonisch find ich es gut und durchdacht

Alls Idee (noch) gleich den Mix-Gedanken leicht einzubeziehen ... hm ...
Lass Dir im Inneren den Instrumenten mehr klangliche/musikalische Freiheit und beziehe Dich NICHT nur auf die temporär vordergründig wichtig wirkenden FX der e.[g=422]Gitarre[/g] ...
Aarrangiere soweit so gut, dannach (irgendwann) einSchluss-Strich und der Mix als "Final" mit den Problemen damit ...
Am Anfang eines wachsenden Songs sich "nur" über den Klang Gedanken zu machen hemmt Kreatives ohne selbstsicherne Backround zunehmend (was auch zu einem Ziel führen kann ... doch [g=94]Feedback[/g] wurde gefragt .. und ich tat es)

... weiter machen ...

Hi,

ganz nettes Teil. Es gefällt, kann man sich gut anhören. Warst Du beim Einspielen schon warmgespielt? (sorry, DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )

Grüße,
Thomas

ich finds sehr gut...
nur am anfang schwirrt ein bisschen zu viel relay rum find ich :)
sonst schoene melodien

Danke soweit.

@antares

Welch schönen Worte Ihr gewählt.

-Becken des Drums sollen leise & minimal!
Denkst du es ist ZU leise?

-Drum liegt im Mix hinter der [g=422]Gitarre[/g] und verbleicht somit.
Ich wollte die Drums lediglich als Unterstützung der Klampfe. Aber wie behalte ich das bei und erhalte aber zudem eine bessere „Einbettung“ des Schlagzeugs? Vielleicht mehr [g=108]Hall[/g] auf die Gitarren?

-[g=149]Snare[/g] will Knallen. Ja vielleicht. Ich wollt halt das SCHLAGzeug mal zum STREICHELzeug umfunktionieren. Alles schön sanft und entspannt und trotzdem satt.

Nach deinen Spiegelstrichen hast du geschrieben wie Lord Gaylord anno 1510. Ich versteh nur die Hälfte. :?
Wahrscheinlich meinst du lediglich ich sollte erstmal arrangieren (fertig!) und dann mal über Effekte nachdenken, oder?

So habt Dank des Feedbackes wegen!

@GitarristiX
Warmgespielt? Mein Freundchen hat mich erstmal heiß gemacht, dann konnt ich richtig Dampf ablassen. :big:

Danke Schlumpf

@ Cleve
Relay? Meinst du Delay? Ja, ich wollt mal ein Flashigen Sound kreieren der zum relaxen und entspannen einlädt. Ich finde einen langen Delay verspricht da die richtige Atmosphäre. :-o

Sonst noch wer?

schreibt doch bitte "komprimieren".

Pansen schrieb:
@GitarristiX
Warmgespielt? Mein Freundchen hat mich erstmal heiß gemacht, dann konnt ich richtig Dampf ablassen.

ok, Du hast die Anspielung nicht verstanden (was aber auch schwierig ist). Macht aber nix, das Stück ist trotzdem gut :D

Zitat:
EarlGrey schrieb:
schreibt doch bitte "komprimieren".
Versteh nicht was du meinst?
EarlGrey meinte damit nur die Rechtschreibung. Das Wort heißt "komprImieren" und nicht "komprEmieren".

Intro gefällt mir ganz gut, aber wenn das Schlagzeug streicheln soll, dann wären vielleicht andere Sounds sinnvoll, oder?
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt mir etwas dumpf, da dürfte mehr luft rein. Die Effekte und Synth gefallen mir eigentlich am besten obwohl das sonst nicht so mein ding ist.

@GitarristiX

Doch Doch, ich habe selbstverständlich die Anspielung verstanden und sogar weiterentwickelt. Du Schlumpf :p