Panning

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Moin,


da ich mitlerweile etwas mehr vom Mixdown verstehe (vor ca 2 wochen sah das noch ganz anders aus...) und das Panning entdeckt habe
smil51.gif
, hab ich doch so meine probleme damit, also mit dem Panning...


Irgendwie komm ich akustisch nicht damit klar, hört sich zu extrem an.. wenn ich mir andere mixes anhöre hört man das nicht so extrem als bei meinen Pannings..


Bei einem project an dem ich grad sitzte, bin ich wie folgt vorgegangen:


BassDrum, Bass und Snare in die mitte.

Hihat leicht nach rechts mit Hall nach links, Shaker leicht links mit Hall nach rechts, Synthesizer nach rechts mit Delay nach links, Synth2 nach links mit Hall nach rechts...


So, wenn das ganze zusammen läuft, hört sich das ja wunderschön an, aber wenn Synth2 aussetzt läuft Synthesizer 1 auf der rechten seite ( mit Delay nach links...) alleine und das klingt doch etwas eigenartig... find ich jedenfalls.


Jedenfalls fällt einem bei professionellen bzw anderen mixes das ganze nicht so auf..


Welche Tips könnt ihr mir geben.


ps hab mehrmals versucht eine file mit nem beispiel hochzuladen, bin jedenfalls mehrmals gescheitert..
 
Du kannst das Panning ja automatisieren und den Synth an den entsprechenden Stellen in die Mitte ziehen
 
In so nem Fall find` ich das mit der Automatisierung durchaus sinnvoll, wär` ein feiner Kunstgriff, eventuell den Synth dann etwas breiter ziehen, sprich auch etwas L/R wirken lassen. Probier` es aus, dann wirst du es hören und für dich abschätzen können.
 
Thread bitte schliessen, hab nen Thread in der Mischkiste eröffnet ,mit file.
 
Thread bitte schliessen, hab nen Thread in der Mischkiste eröffnet ,mit file.

Ja, bitte gern geschehen, bitte keine weiteren Dankesbekundungen... und da soll man nciht die Lust verlieren.

Und was soll dein Song bzw. der Mix in der MischMASCHINE (nicht Kiste)? Du willst doch Feedback und nicht, dass jemand deinen Song mischt. Ist doch nicht so schwer sich in einem Forum zurechtzufinden, steht schliesslich alles dick und fett da... Und bevor du erneut einen Thread mit dem gleichen Inhalt erstellst, bitte einen Mod den bereits existierenden Thread zu verschieben UND beachte die Regeln des Feedback-Bereichs.
 
Hey! eigentlich wollte ich nur im neuen thread weiter diskutieren da ich eine file hochgeladen habe und feedback zu meinem mix haben wollte und da unter Mischkiste "Ihr sucht jemanden der eure Tracks abmischt, dann seid ihr hier richtig. FEEDBACK ZUM MIX GESUCHT? HIER REIN" steht, hab ich ihn da rein geposted!

Und dass man Threads verschieben kann... woher soll ich das wissen?!
Da kann man diesen thread doch genau so gut löschen..

Lass dir doch nicht so schnell den tag verderben ;)

bin übrigens für jede hilfe sehr dankbar, sorry wenn das nicht so rüber kommt!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben