panning effekt bei reason?

S

sucka1

Registriert
15.03.05
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
86
hallo,

ich hab eine frage, und zwar: ich habe meine drums und alles gesetzt usw, nun pack ich n sampler dazu um meine samples (musikschnipsel) zu den drums laufen zu lassen...
jetz möchte ich für die breaks, toms benutzen, die ich in nem sampler eingefügt habe, und auch schon passend zu den drums angeordnet habe - jetz wäre es toll wenn die toms während sie ablaufen gleitend von links nach rechts bzw rechts nach links "gepanned" werden...gibt es dafür irgendeine möglichkeit in reason 1.0 oder is dis nich möglich?
ich hab bisher nichts dazu gefunden, aber vielleicht weiß ja jemand hier was...

ich hoffe es war verständlich genug sodass mir jemand helfen kann...

danke im vorraus,
sucka1
 
also ich habe das immer so gemacht das ich meine samples immer im seqencer auf die linke und rechte position verschoben habe dann hast du dein pan.
 
Ein Autopantool gibt es so wohl net..
Gibt bestimmt ne Methode des mit der Matrix zu realisieren - schon zu lange nicht mehr mit reason etwas gemacht.

Aber es geht aufjedenfall, in dem du den Panregler automatisierst - und den automatisierten Part so oft wie gewünscht dublizierst.

Gruß
 
pan vom mixer per matrix oder [g=70]sequencer[/g] automatisieren...

lg, 2mk
 
Hallo

Ne Spur für den Mixer erzeugen, wenn noch nicht gemacht (rechtsklick auf ne freie Stelle im Mixer und Create Sequenzer Track for....Mixer)

dann auf den Pan-Knopf der Spur im Mixer gehen, rechtsklicken und "edit automation" oder im besten Fall mit nem [g=32]Midi[/g]-Controller (bei "scharf"geschalteter Spur vom Mixer) aufnehmen

Viel Glück
lg

Juergen
 
danke jwue, so hats funktioniert... :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben