Paneinstellung bei auf Gruppenspur gerouteter Audiospur

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Hi Leudsn!

Titel klingt blöd ich weiß.
Ich arbeite mit SX3 und wollte eine Audiospur (mono) auf eine Gruppenspur routen, soweit so gut. Doch dann versuchte ich die panoramaeinstellung der monospur zu bearbeiten und siehe da, der Panregler war ausgeblendet. Wenn ich die Audiospur wieder auf nen "normalen" Ausgang legte, erschien der regler wieder.
Es ist auch nicht so dass die paneinstellung trotzdem übernommen wird.
Wahrscheinlich isses nur ne minisache aber ich komm trotzdem nicht drauf.

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
gruß marco :|
 
Grüße.


mach doch mal ne stereo-gruppe statt mono-gruppe. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Gruppe is ja auch stereo.
Die geroutete Spur is mono!
 
wenn du den kanalpan nach links drehst und routest den kanal, schickst du dein signal auf diie linke spur der stererogruppe. und andersrum. dann hättest du besagte monogruppe.
wenn der kanalpan mittig steht splittet sich das signal auf beide gruppenspuren.

wahrscheinlich routet das programm automatisch auf beide spuren (manchmal unsinnig...)
 
Das mag ja so sein.
Aber mein Problem is ja, dass ich die Paneinstellung gar nicht mehr verändern kann wenn ich diese Spur auf ne Guppe schick.

Gruß Marco


Die Paneinstellung wird auch gar nicht übernommen beim Routen.
Wenn ich den Ausgang der spur auf z.B. stereo1 schick kann ich den Pan z.B. ganz nach rechts drehen, okidoki.
Jetzt ändere ich den Ausgang und schick die spur auf ne gruppe und zack, es klingt wieder mittig.
 
hast Du in der gruppe vielleicht ein monoplugin geladen?
 
also auch bei mir blendet sich der pan-regler nur bei beschickung einer monogruppe aus.

lg
flox
 
Dann hab ich die Gruppenspur wohl falsch angelegt.
Muß ich testen, danke soweit Leute!

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
345
Recording.de
Recording.de
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben