Information ausblenden

Paneinstellung bei auf Gruppenspur gerouteter Audiospur

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mango, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mango

    mango Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.04
    Punkte:
    321
    321
    Hi Leudsn!

    Titel klingt blöd ich weiß.
    Ich arbeite mit SX3 und wollte eine Audiospur (mono) auf eine Gruppenspur routen, soweit so gut. Doch dann versuchte ich die panoramaeinstellung der monospur zu bearbeiten und siehe da, der Panregler war ausgeblendet. Wenn ich die Audiospur wieder auf nen "normalen" Ausgang legte, erschien der regler wieder.
    Es ist auch nicht so dass die paneinstellung trotzdem übernommen wird.
    Wahrscheinlich isses nur ne minisache aber ich komm trotzdem nicht drauf.

    Bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus!
    gruß marco :|
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    mach doch mal ne stereo-gruppe statt mono-gruppe. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. mango

    mango Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.04
    Punkte:
    321
    321
    Gruppe is ja auch stereo.
    Die geroutete Spur is mono!
     
  4. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    wenn du den kanalpan nach links drehst und routest den kanal, schickst du dein signal auf diie linke spur der stererogruppe. und andersrum. dann hättest du besagte monogruppe.
    wenn der kanalpan mittig steht splittet sich das signal auf beide gruppenspuren.

    wahrscheinlich routet das programm automatisch auf beide spuren (manchmal unsinnig...)
     
  5. mango

    mango Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.04
    Punkte:
    321
    321
    Das mag ja so sein.
    Aber mein Problem is ja, dass ich die Paneinstellung gar nicht mehr verändern kann wenn ich diese Spur auf ne Guppe schick.

    Gruß Marco


    Die Paneinstellung wird auch gar nicht übernommen beim Routen.
    Wenn ich den Ausgang der spur auf z.B. stereo1 schick kann ich den Pan z.B. ganz nach rechts drehen, okidoki.
    Jetzt ändere ich den Ausgang und schick die spur auf ne gruppe und zack, es klingt wieder mittig.
     
  6. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    hast Du in der gruppe vielleicht ein monoplugin geladen?
     
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    also auch bei mir blendet sich der pan-regler nur bei beschickung einer monogruppe aus.

    lg
    flox
     
  8. mango

    mango Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.04
    Punkte:
    321
    321
    Dann hab ich die Gruppenspur wohl falsch angelegt.
    Muß ich testen, danke soweit Leute!

    Gruß Marco
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.