Pan vertauscht??

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Nabend!!

Folgendes:
zu einer 4kanal aufnahme wird ein Motu 828mkII mit 2eingebauten preamps und nochmal en 2kanal preamp, der dann in die lines vom motu geht. Das ganze dann via firewire in den rechner.
software ist sam.
Alle geräte sind richtig!! verkabelt.

Bei der Wiedergabe sind dann die Outputs zwischen Rechner und motu L/Rvertauscht.
Auf der software sam und motu geht das signal links raus, und im motu kommts rechts an.

iss irgendwie komisch, kann mir da jemand weiterhelfen??

DANKE

gruß
chris
 
Sind die Panner im Sam-Mixer evtl. falsch gedreht ?
 
nö, alles prima!! sowohl in sam alsauch in der motusoftware.
 
entschuldige, ist vielleicht blöd, aber.....


stehen die boxen richtigrum? ;)
 
Ah shit, dass kenn ich auch, zwar mit ganz anderem Equipment, aber egal. Ist das Herstellerbedingt, oder einfach nur eine Frage der "Zuhörer und Ausgabeseite"?
 
DAnke erstmal für die Antworten......

...also die boxen sind nicht vertauscht, und nein, der kopfhörer sitzt auch richtig.

wie schon gesagt, alles korrekt verkabelt und eingestellt. bis es über firewire ins motu geht, dann passiert der fehler.

wir haben auch schon den anderen firewire port des motu getestet und ebenfalls en anderes kabel, hilft alles nix. hab schon versucht das fwkabel andersrum einzustecken :D:D

gibts vielleicht am motu selbst(hardware) ne einstellung, die die pans vertauscht???
dazu sei gesagt, es gibt en setup menu wo man das panorma einstellen kann, allerdings ist dort ebenfalls alles korrekt.


Und was mich am meisten wundert.....nach letztem job, alles ok, runtergefahren.
Neuer job, hochgefahren, R-L-vertauscht. geht einfach nicht in meinen schädel :?:?

ich meine so gesehen wäre es ja egal, kann man ja später mittels software machen, oder man schickt die audios über ne andere karte raus, dann ist ja alles richtig, aber für die abhörsituation während der aufnahme kann das leichte verwirrung erzeugen.

Wenn plötzlich das orchester/band -was auch immer- andersrum sitzt.

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
5K
Supercreative
Supercreative
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
55K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben