Palmer Gitarren

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.197
Reaktionen
3.052
Punkte
19.310
Hallo zusammen,
ein (weiter weg wohnender) Bekannter möchte sich eine E-[g=422]Gitarre[/g] kaufen. Nun hat wohl ein Modell von "Palmer" sein Interesse geweckt. Leider weiß ich nicht welches.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich von Palmer Gitarren bisher nix gehört habe.
Kennt die Firma jemand und kenn wenigstens grundsätzliches dazu sagen?

Grüße,
Ingo
 
mmmh... war das nicht eher eine totale Billigmarke? :huh:

Bin mir aber nicht sicher und kann mich auch vollkommen vertun.
 
hier ist ein user, der palmer kennt.

schreib doch ne pm. :)
 
palmer is weder ne billigfirma noch total unbekannt...das sind die, die diese übel-komisch geformten bodys bauen ;) wenn ich mal n link hätt...

mfg drai
 
Ihr verwechselt dass jetzt aber nicht mit "Parker" Gitarren .... oder !?
 
hm...stimmt...aber palmer is mir irgendwie genauso geläufig

mfg drai
 
Nein, also ich meine definitiv "Palmer". Das Baby hats ihm wohl angetan:

gitarre.jpg


Und ich als alter Metaller finde das Ding optisch auch recht ansprechend ;)
 
sieht wie ein Ibanez-Fake aus...

Palmer kenne ich nur als mehr oder weniger berühmten [g=176]DI-Box[/g] Hersteller

Sag ihm das er sich lieber ne schöne Jackson oder LTD holen soll ;-)

MfG Thomen
 
och, die sieht doch knuffig aus mit all den niedlichen Totenköpfen :D

...hoffentlich klingt sie gut und ist gut bespielbar... Optik ist irgendwie nicht alles.
 
is das n lo pro fr? oO
wär ja krass...auf corts sollte das ding schon seit 2 jahren laut katalog drauf sein, aber nix is...wär ja krass wenns jetz auf einmal auf ner palmer auftaucht *g*
das headstock is konkret ibanez...optisch geil...bei dem rest stimm ich gitarristix voll zu

mfg drai
 
Draiden schrieb:
is das n lo pro fr? oO
wär ja krass...auf corts sollte das ding schon seit 2 jahren laut katalog drauf sein, aber nix is...wär ja krass wenns jetz auf einmal auf ner palmer auftaucht *g*
das headstock is konkret ibanez...optisch geil...bei dem rest stimm ich gitarristix voll zu

mfg drai

Ne, ist definitiv kein Lo Pro Edge, sieht eher aus wie eine Kopie vom älteren Edge, dass ich noch auf meiner RG770DX hab. Aber auch wieder leicht anders. Ausserdem scheint auf dem Bild der Bridge [g=73]Humbucker[/g] schief zu sitzen. Ich würde lieber die Finger davon lassen...

Gruss Tyler
 
jo jetz seh ichs *g*
ich find die pu's sitzen allgemein mal ziemlich schief...kann aber auch täuschen, die [g=422]gitarre[/g] steht ja schließlich bissl schräg an der wand

mfg drai
 
Hugh!

Also ich war mal kurz davor mir nen Palmer B-05 Fretless (5-String [g=118]Bass[/g])
bei Ebay zu ersteigern. Die gingen immer für max. 150€ weg, weil angeblich Messeware. Aber jetzt, wo ich das Geld übrig hätte, ist er nicht mehr zu finden.

MfG

der Arne

EDIT: Jetzt wo ich mir das Foto etwas genauer anschaue, erinnert sie mich extrem an eine Keiper, die ich mal bei Ebay sah.

EDIT2: Ich hab mir einmal die Mühe gemacht und hab Ebay durchstöbert: Palmer Totenkopf-Gitarre bei Ebay
Desweiteren bin ich mir sicher, dass das das gleiche ist wie die Keiper-Teile. Anderer Name druff - fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben