Padshop und Retrologue in jeder DAW nutzen

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
623
Reaktionen
85
Punkte
998
Hallo,

ich bin eigentlich kein Cubase-User, habe mir aber mal - der gelebten Dekadenz wegen - vor einigen Jahren ein günstiges Crossgrade geholt. Dabei war auch ein Padshop und Retrologue dabei, die aber nur in Cubase funktionieren bzw. lizensiert sind. V.a. Padshop würde ich aber gerne verwenden. Mein Kenntnisstand ist es, dass es keine monetäre Abkürzung als den Kauf einer ganz normalen Lizenz für die beiden Produkte gibt, um sie auch in anderen DAWs zu verwenden.

Stimmt das?
 
Ja und nein. Du kannst per Rewire die Plugins einbinden, aber nicht losgelöst von Cubase.
 
Rewire wurde doch entfernt seit Cubase 12 oder 13. Und diese ganze Technik wurde eingestellt. Vielleicht kann man es mir älteren Version noch nutzen?

Reteologue einzeln dazu kaufen würden noch mal 100 eur kosten
 
In Logic Pro kann ich sowohl Halion Sonic SE, Groove Agent SE, Padshop und Retrologue als AU-Instrumente einbinden, bwohl das doch eigentlich nicht gehen dürfte!

Padshop2 und Retrologue 2 sind ja bei Steinberg auch einzeln erhältlich, allerdings sind beide bei mir wohl durch die Cubase 13-Lizenz und nicht einzeln aktiviert.
 
In Logic Pro kann ich sowohl Halion Sonic SE, Groove Agent SE, Padshop und Retrologue als AU-Instrumente einbinden, bwohl das doch eigentlich nicht gehen dürfte!
Stimmt, ich habe fast die gleichen Plugins auch mal irgendwann als Zugabe zu einer Cubase light Version bekommen und nutze die unter Logic (wenn ich sie denn nutzen würde)

Rewire wurde doch entfernt seit Cubase 12 oder 13. Und diese ganze Technik wurde eingestellt.
Unter Logic geht Rewire nach wie vor. cubase kenne ich nur bis Version 7.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben