Pad Controler fĂŒr Finger Drumming (extrem weiches Reagieren)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
BeitrÀge
1.077
Reaktionen
198
Punkte
1.793
Hallo Leute,
Kennt jemand so ein weiches USB-Controler Pad, das eigentlich FAST schon reagiert wenn man es anhaucht ? 😄
Noch besser wĂ€re es natĂŒrlich wenn man die Empfindlichkeit einstellen könnte, aber sowas wird es sicherlich noch nicht geben. Bitte kein NI Maschine-Zeugs, weil ich auf diese Welt noch kein Bock hab. Sollte auch unter 300 € kosten.
(Hatte bisher ein Akai Prof LPD 8 aber da reagieren die Pads viel zu hart fĂŒr mich. Finde es furchtbar.

Muss fĂŒr Windows 7 sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Monaten etliche Pads ausprobiert - ĂŒbrig blieb Maschine. Keine Ahnung, was Du mit „dieser Welt“ meinst, aber das ist sehr gute Hardware, die man auch ohne die zugehörige Software als reinem Controller nutzen kann.
 
Ich hatte vor einigen Monaten etliche Pads ausprobiert - ĂŒbrig blieb Maschine. Keine Ahnung, was Du mit „dieser Welt“ meinst, aber das ist sehr gute Hardware, die man auch ohne die zugehörige Software als reinem Controller nutzen kann.
Dass Maschine gut ist, dachte ich mir schon aber wahrscheinlich auch ĂŒber 300 €. Und bestimmt auch unzĂ€hlige Modelle.
Na ja, vllt muss ich mich da mal reinwurschteln, wenn es anderweitig nicht das gibt, was ich mir vorstelle.

Sehe grad dass Maschine erst ab Win 10 ist. Ich brauch was fĂŒr Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fĂŒr unter 300€ die Maschine Mikro MK3, die soll auch qualitativ die beste sein. Ich werde mir aber zu einem spĂ€teren Zeitpunkt das Launchpad Pro (auch unter 300) kaufen, weil es ein 8x8 Feld hat.
 
Übrigens sehr Ă€rgerlich dass die Maschine Pads nicht unter Win 7 laufen. Unfassbar !
 
Übrigens sehr Ă€rgerlich dass die Maschine Pads nicht unter Win 7 laufen. Unfassbar !
Also a) fĂ€nde ich das nicht so krass, ein uraltes Betriebssystem nicht mehr zu unterstĂŒtzen (ist ja doch eher ne krasse Minderheit, die das noch einsetzt) und b) gibts doch nen Treiber fĂŒr Win 7: https://www.native-instruments.com/fileadmin/drivers/maschine2/Maschine_MK3_501_PC.zip

Gebrauchte Mk3 Mini sollte es auch echt gĂŒnstig geben. Top Pads!
 
Also a) fĂ€nde ich das nicht so krass, ein uraltes Betriebssystem nicht mehr zu unterstĂŒtzen. ...
So kann man das nicht sagen. Ist auch zu pauschal.
Mein Rechner ist grade mal 5 Jahre alt. Und wegen Maschine kauf ich mir jetzt natĂŒrlich nicht extra nen neuen PC etc.
Normalerweise kann man erwarten, dass Win 7 bei solchen GerĂ€ten noch unterstĂŒtzt wird. Ist ja neben Win 10 das beste Betriebssystem fĂŒr Musiker (Mac mal außen vorgelassen)
Man kauft sich doch nicht, nur weil alle paar Jahre ein neues Windows rauskommt stÀndig nen neuen Rechner, oder upgradet umstÀndlich sein Windows. Unzumutbar !
Wenn ich mir jetzt nen neuen Audio Win 10 PC kaufe, stehe ich in 1 Jahr wieder doof da, weil vllt Win 11 rauskommt. Und dann geht das Theater wieder von vorne los. ...

(lebasti, Ich kauf i.d.R. keine gebrauchten Hardware GerÀte)

Hab grad gesehen dass das Mikro Maschine irgendwie 738 Funktionen hat oder so. Man dafĂŒr braucht man ja ein abgeschlossenes Studium oder schlimmeres. 😄
Dabei will ich einfach nur auf vernĂŒnftigen hochwertigen Pads ganz einfache meine paar Percs einspielen. 😏

P.S. Gibts fĂŒr Maschine Mikro(!) ein Win 7 Treiber etc. zum Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
das arturia beatstep soll auch nicht schlecht sein...
 
ich benutze ĂŒbrigens immer noch ein ganz einfaches billiges teil fĂŒr beats.
das reagiert extrem leicht und schnell und ist auch anschlagsdynamisch:
 
Mein Rechner ist grade mal 5 Jahre alt.
Win 7 ist 2020 eingestellt worden, nach 11 Jahren. Und bei Deinem Rechner passt auch sicher noch Win 10, wo ist das Problem? Immer dieselbe Jammerei, wenn mal ein neues System rauskommt.
Kauf Dir ein Mikro und nutz es ohne Software als Controller, da muss man keinerlei Funktionen nutzen. Anschliessen, Midi-Mode einschalten und gut ist.
 
Und bei Deinem Rechner passt auch sicher noch Win 10, wo ist das Problem?
Na klar, ich upgrade mein 5 Jahre alten Win 7 Audio-Rechner der jetzt schon in Rente ist noch auf Win 10. - Du merkst doch echt nichts mehr. .... 😄
 
GehtÂŽs noch? Ich wollte helfen. Vielen Dank auch.
.. aber nicht mit Beleidigungen.
Denn wie man in den Wald hineinruft, so ......

Und was hat das mit 'Jammerei' zu tun. Das ist gesunder Menschenverstand.
Uns hat man schließlich gesagt dass Win 10 das letzte Betriebssystem sein wird. Also es kein Win 11geben wird. Und man alles unter 10 weiterentwickeln will. .. Immer diese falschen Versprechungen.

Auf Win 10 zu updaten halte ich eh fĂŒr Wahnsinn denn:
Man stelle sich mal vor, dass man grad nen wichtigen komplexen Track produziert hat und dann kommt ein Win 10 Update, das dafĂŒr sorgt, dass der Rechner nicht mehr startet etc . Dann ist das Theater groß. ......
Bei Win 7 kann mir sowas nicht (mehr) passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal einen Blick auf das Presonus Atom.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben