PA Plugin Bundles $69 und $49

VSC2 (ok) hab ich schon, auch Noveltech Charakter (eher Schrott).


Sehe ich auch so. Der Noveltech Charakter klingt dann erst richtig gut, wenn er quasi nicht mehr wahrnehmbar dazugemischt wird :D Fand die Ergebnisse nicht berauschend, klingt irgendwie künstlich das Teil.
 
Sehe ich auch so. Der Noveltech Charakter klingt dann erst richtig gut, wenn er quasi nicht mehr wahrnehmbar dazugemischt wird :D Fand die Ergebnisse nicht berauschend, klingt irgendwie künstlich das Teil.

Da gibts noch ne kleine Steigerung zum Sound, wenn das Plugin komplett gebypassed wird.
 
PA macht wohl bald die Grätsche. Deren Plug Ins sind auch mega langweilig und unfassbar redundant.
 
Zuletzt bearbeitet:
PA macht wohl bald die Grätsche. Deren Plug Ins sind auch mega langweilig und unfassbar redundant.

Ist doch eigentlich fast überall so.
Der Markt ist in punkto "Mix Plugins" doch eigentlich schon ziemlich lange ausreichend abgedeckt. Klar, irgendwas ist dann vielleicht tatsächlich mal "more transparent" und "authentic", aber an sich ist doch in den letzten Jahren nur noch sehr wenig gekommen, was wirklich Quantensprünge hinsichtlich der Qualität darstellen würde. Klar, gibt jetzt Plugins, die verschiedene Dinge in einem Interface kombinieren, etwa dynamische EQs. Oder eben Paket-Plugins, sowas wie den CLA Kram, die dann eben für einen gewissen Anwendungszweck genau das liefern, was man dafür braucht. Aber das war's doch weitestgehend schon.

Und auf dem Instrumentenmarkt wird auch nur immer wieder versucht, das Rad neu zu erfinden, oder es wird mit neuen Libraries nur so um sich geworfen.
Gerade hier finde ich das übrigens höchst bedauerlich, denn da gibt's mMn wirklich viel zu wenige Sachen, die dann mal ausgiebig von neuen Technologien Gebrauch machen (von einigen "Glitch" Geschichten mal abgesehen). Anstattdessen sieht man die 9279472te Reinkarnation eines VA Synths.
 
Was man PA aber lassen muss: mit CPU sind die Teile schonend, was aber wieder bedeuten könnte, dass kein Oversampling stattfindet.
 
Hm...ich habe halt eine aktuelle CPU und beim Mischen keinen Puffern unter 256 Samples.

Ich schalte nie auf höher als 64 Samples. Nervt mich dann einfach. Und ein schnöder grafischer EQ sollte da auch mit einem etwas älteren Rechner keine Probleme haben. Aber zum Glück gibt's ja welche, die das sauber machen.
 
PA macht wohl bald die Grätsche. Deren Plug Ins sind auch mega langweilig und unfassbar redundant.


Das sehe ich mal komplett anders. Best of sind m.E. z.B. bx_townhouse, ACME Opticom, Black Box HG-2, Millenia NSEQ-2. Das findeste nun mal wirklich nicht an jeder Milchkanne. Im Gegensatz zu UAD fehlen PA halt die Einnahmen aus Hardwareverkäufen. Ich hoffe zumindest, daß es PA noch lange gibt.
 
Was man PA aber lassen muss: mit CPU sind die Teile schonend, was aber wieder bedeuten könnte, dass kein Oversampling stattfindet.

Man kauft auch bei denen, um denen zu gefallen. Dann gibts Gutschein.
 
. Wirft ein sehr schlechtes Licht auf mich.
Also kein Facebook Selfie mit neuem Plugin, schade.
Aber versuche es doch mit der neuen Hype Marke "Vertigo", dann bist du sofort wieder im Kreis der coolen Producer.
Bieten den VSC3 für 149€ an, später 249€.
Da muss man doch zuschlagen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben