PA Anlage für Party

  • Ersteller motsch_
  • Erstellt am
M

motsch_

Registriert
20.08.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer PA Anlage.

Ich dachte an 2 Tops + 2 Subwoofer + Endstufe

Preislimit: 800-1000€

Beschallt soll damit ein eher kleinerer Raum (ca. 30-60 m²) und 50 Pax MAX.!!!

Mir wurde bereits das Peavey Pro System empfohlen! Taugt das was?
Oder das Triton 500??

Es ist halt wichtig, dass das System auch gute Klangqualität hat! Sie sollen nicht NUR laut sein, sondern auch gut rüberkommen...

Danke im Vorraus
 
Also, ich hab selbst ein paar JBL EON G2 mit15 Zoll Speaker. Die sind imo wirklich super. Extrem laut bei Bedarf, hab damit schon grössere Räume mit vielen Gästen beschallt. Dabei aber trotzdem sehr guter und differenzierter Sound, der sowohl leise als auch laut gut funktioniert. Die Dinger sind aktiv, also Endstufen braucht man keine mehr, dabei hat jede Box nen kleinen Mischer für 3 Eingänge drin. Die Teile sind somit sehr universell, lassen sich auch mal schnell als Bühnenmonitor oder Bass Amp verwenden. Das Gewicht bleibt dabei trotzdem im Rahmen. Ich würde mal gucken, ob man sowas gebraucht bekommt.
 
um dieses budget geht sich nichts gutklingendes aus.... außerdem brauchst du da nicht soviel holz wenn du ordentliches material einsetzt.

zwei gute aktive topteile könnten da schon reichen, je nach basswünschen dann evtl. einen sub ergänzen.

FBT Maxx4a oder größer kann ich empfehlen... klingt sehr ordentlich und nicht mit dem angestrengten klang den die ganzen billig-lautsprecher haben. gebraucht sollten die sich ausgehen mit deinem budget.

wenn selbstbau eine option ist dann einfach mal im party-pa-forum umsehen!
 
um dieses budget geht sich nichts gutklingendes aus....

Da würde nicht nicht unbedingt zustimmen. Wenn es wirklich nur 50 Leute sein sollen (und auch wenn's mehr werden), kann ich die BOSE L1 Compact guten Gewissens empfehlen.

http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=36249

http://www.musik-schmidt.de/Bose-L1-Compact.html

Kostet nen Tausender, der wirklich gut angelegt ist. Die Klangqualität (und um die geht's dir offenbar ganz stark) ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen in diversen Betätigungsfeldern gemacht. Wir / ich setze(n) die "Anlage" folgendermaßen ein bzw. so wurde sie schon eingesetzt:

(1) Mein Solo-Acoustic-Looping Project - perfekt dafür!

(2) Einsatz als Anlage auf unserer Geburtstagfeier in einer größeren Halle (gewiss über 200 qm) mit über 100 Gästen. Dort gab es Musik aus der Konserve und ich konnte die Anlage nur bis etwas über ein Drittel (!!!) hinaus aufdrehen. Das war MEHR als laut genug (wie gesagt 100 Leute, zum Teil auch auf der Tanzfläche) und dabei sehr gut klingend. Sehr positive Rückmeldungen aus dem Publikum.

(3) Anlage für unser 4er-Acoustic-Projekt über einen Soundcraft EFX8-Mixer - 2 x Gitarre, 1 x Baaa und 1x Cajon plus 4x Gesang ... ALLES über diese (einzige) BOSE Compact. Klang IMMER top, immer durch die Zuhörerschaft bestötigt, auch zum Teil musikfachkundiges Publikum.


Kurz: in bin wirklich angetan von dieser Anlage und empfehle sie uneingeschränkt weiter. Das besondere an der Compact (wie auch bei den anderen BOSE-Systemen) ist zuvorderst das verwendete System der eingesetzten Hochtöner, das in einer besonderen Weise in den Raum abstrahlt (siehe BOSE-Seite dazu). Es ist in der Tat so, dass man nicht so laut aufdrehen muss wie bei "herkömmlichen" Boxen, damit man auch im hinteren Bereich der Location noch etwas hört. Das hat auch den Effekt, dass den Leuten VORNE in der ersten Reihe nicht die Lauscher wegfliegen.


ACHTUNG:
Wenn es um die BOSE-Anlagen geht, scheiden sich gerade unter den (echten und selbsternannten) PA-Experten die Geister. Oft wird das Spielzeug abgetan, viele der großen Online-Shops veretreiebn die erst gar nicht, weil es angeblioch nix taugt. Ich kann mit den Stimmer dieser Experten sehr gut leben, weil ICH die ANlage bereits des öfteren im Live-Betrieb genutzt habe und es dabei - nicht zuletzt durch gerade diese Anlage - IMMER gelungene Veranstaltungen wurden. Also: bevor man auf diese Unkenrufe hört, die BOSE weitgehend verdammen (häufig auch im Musiker-Board zu finden) - lieber selber mal ausprobieren.

Die Anlage ist dabei auch von den Anschlüssen her schon sehr flexibel: 1x Mikro-Kanal, 1 x Symmetrischer Line-EIngang, 1 x Cinch-Eingang und einmal Stereo-Miniklinken-Eingang. Diese sind alle parallel nutzbar. Das sind also schon mal vier Eingänge, ohne dass überhaupt ein weiteres Mischpult nötig wäre.


Gruß Jens
 
Die Bose sind mir zu teuer, und ich möchte schon eine PA anlage!
 
Die BOSE IST eine PA-Anlage. Aber klar ... günstig ist das nich t auf den ersten Blick. Auf den zweiten dann vielleicht schon ....
 
Bose will ich mir grundsärtlich nicht kaufen, da ich da sowieso viel für die Marke hinblättern muss!
 
Kauf qualität, fang mit 2 Tops und endstufe an, und später kannste wenn geld da ist immernoch was dazu kaufen. Ich kann dir folgendes material anbietn:

2x Audio Zenit CD12 Tops inkl. schutz/transporthüllen im top zustand, paarpreis 630 euro
2x AW Audio PS12, original bestückt, top zustand, paarpreis 550 euro VB.

Bei interesse schick mir eine PN.

MFG
Florian
 
Hallo,

db technologik kann ich nur empfehlen :
guter sound
gute leistung
gutes preis/leistungs verhältnis
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
2
Aufrufe
2K
rauschkiller
rauschkiller
T
Antworten
18
Aufrufe
2K
FredTadge
FredTadge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
30K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben