M
markus64
- Reaktionen
- 2
Während die E-Gitarristen immer auf der Suche sind nach dem ultimativen Sound, geht die Akustikgitarre im Live-Sektor etwas unter (zumindest was den Rock-Bereich angeht).
Es gibt massenweise Bodentreter für die elektrischen, aber versucht mal, nur einen [g=52]Chorus[/g] als Tretmine für A-[g=422]Gitarre[/g] zu bekommen... Geht nicht, es sei denn, ihr kauft gleich ein ganzes Multieffektgerät, von denen man 90% der Effekte gar nicht braucht. Jedenfalls geht es mir so.
Mich würde es interessieren, wie ihr live die A-Gitarren abnehmt.
Ich fang mal an:
[g=422]Gitarre[/g]- - DI Box - Multicore - Mischpult
Am Pult wird dann per [g=84]Insert[/g] noch der Choruseffekt beigemischt (in den Fall über ein Lexicon MPX 100), evt. ein wenig [g=108]Hall[/g]. Fertig.
Ich bin mal gespannt auf eure Beispiele.
Gruß, Markus
Es gibt massenweise Bodentreter für die elektrischen, aber versucht mal, nur einen [g=52]Chorus[/g] als Tretmine für A-[g=422]Gitarre[/g] zu bekommen... Geht nicht, es sei denn, ihr kauft gleich ein ganzes Multieffektgerät, von denen man 90% der Effekte gar nicht braucht. Jedenfalls geht es mir so.
Mich würde es interessieren, wie ihr live die A-Gitarren abnehmt.
Ich fang mal an:
[g=422]Gitarre[/g]- - DI Box - Multicore - Mischpult
Am Pult wird dann per [g=84]Insert[/g] noch der Choruseffekt beigemischt (in den Fall über ein Lexicon MPX 100), evt. ein wenig [g=108]Hall[/g]. Fertig.
Ich bin mal gespannt auf eure Beispiele.
Gruß, Markus