P.O.V. featuring Ruven G.

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
yo...fo'shizzle ma nizzle...das ist mal ein titel :D

was gestern nur 'ne reine spaß geschichte war, nehm ich heute doch etwas ernster...

ich hab von knuberts genialem "poverty" track die vocal stems bekommen, und das ding nach meinem gefühl verarbeitet

ursprungsthread hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/170504/thread.html

klar...der song war an sich schon stimmig. aber man darf ja ein wenig spielen...und außerdem geht mir orchestrale trailer mucke momentan extrem auf den sack

ergo macht man einfach etwas, was man so gar nicht kann...und freut sich, wenn das ergebnis gar nicht mal so übel ist

http://soundcloud.com/dreyklang/p-o-v-featuring-ruven-g

das ist jetzt das resultat von knapp einem tag...

feedbecks :D, ohrfeigen und destruktive kritik ist immer willkommen.....

aber vorsicht, ich bin 53 und brillenträger

Ey so langsam verdirbst du mir hier den Spass, und der Neid setzt sich durch! :grr::cry:

Im Ernst, du haust hier immer einen Kracher nach dem anderen raus.

Also wieder mal genial gemacht! Einfach nur Respekt! :bigup:
smil47edd9c07daa2.gif

Wobei die Zerre oder Bitcrusher oder was auch immer auf den Drums mir persönlich zuviel ist, würde den Effekt etwas zurücknehmen. Aber nach mir gehts nicht. Der Track an sich treibt volles Rohr, einfach super!

Einzige Hoffnung die du mir machst ist, dass man mit 53 auch noch kreativ sein kann! :D

schöne weiterentwicklung zu gestern. meine meinung: weiter so durchziehen! :)

der mix ist nicht der knaller. die drums gehen ziemlich unter & auch ansonsten etwas zu viel durcheinander. musikalisch aber super!

Also mich persönlich würden ja mal die einzelnen Spuren an sich interessieren...könnt man bestimmt einiges von lernen. Willst nicht mal sowas wie ein "Dreyklang-Remix Contest" starten?! -...am besten mit Hauptgewinn und schnickschnack :-D...vielleicht kommt ja was unerwartet überragendes bei raus
smil46c5f8ddc461e.gif

Sehr geil.
Du Sack.

smil451c7211b9e19.gif

Sehr interessante kombination aus rockigen vocals, trance und dubstep elementen- als skizze hat das ding schon recht viel energie.
Die einzelnen parts scheinen gut zu funktionieren- was mir auffaellt ist da er aspekt der rockigen vocals und deren integration in so ein kleid- sprich wie und ob es gelingt.
Solide skizze
Lg jk

der mix ist nicht der knaller. die drums gehen ziemlich unter & auch ansonsten etwas zu viel durcheinander.

yup...der mix kann echt noch haarig werden...

ich hau das jetzt aber erstmal so durch und schau mir dann die einzelnen elemente an. ich nehm halt immer alles auf, was mir innen kopp kommt...vielleicht nicht die geschickteste methode, aber bevor ich was vergesse :D

so...songstruktur wäre für mich fertig. ich warte jetzt noch auf eine mögliche zweitstimme von knubert, dann würde ich anfangen zu mischen.

irgendwelche ganz üblen schnitzer drin, die auffallen?

edith:

- vocals etwas leiser am anfang?
- sequencer plönk plönk nach dem ersten chorus raus oder leiser?
- und beim übergang zum letzten chrous hör ich jetzt doch ziemlich deutlich den cut in der stimme

Hi VJ!

- Vocals am Anfang finde ich zu laut, im zweiten Vers allerdings zu leise
- plönk plönk kann m.M.n. so bleiben, is gut so
- meinst du mit "cut" die Gesangsstelle bei 2'06"? Das stört in der Tat.

Was das Ganze nach meinen Ohren irgendwie noch nicht "aus einem Guss" wirken lässt, is der im Kontrast zu den vielen verzerrten Backgroundgeschichten stehende, geradezu brav wirkende Gesang, vielleicht insgesamt etwas weniger Distortion im Backing besonders in den Versen..........
Von den Frequenzen her vermisse ich im Bereich des Basses und der BD ein wenig Pfund, von Letzterer hört man im Refrain mehr den Klöppel als die Pauke..;-)
Frau Valhalla hat auch ganz schön zugeschlagen, würde ich vielleicht in eine kleinere Kirche schicken. :)

.... aber is natürlich ein sehr, sehr schöner Song geworden! :)

My 2 -3 cts

LG
Asli

is der im Kontrast zu den vielen verzerrten Backgroundgeschichten stehende, geradezu brav wirkende Gesang

deswegen hatte ich ja bei knubert angefragt, ob er den chorus nochmal mit ein wenig mehr rmmmpppppf einsingen kann...in den strophen find ich ihn in ordnung. aber ich nehm wirklich mal ein wenig die distortion aus den versen

yup....die tiefen frequenzen...da hab ich immer so meine liebe müh mit den 5 zöllern. bessere ich nach

lieben dank

so....ich hab mal so gut es ging, alles obenstehende ausgebessert.

wenn da bitte noch mal 3 1/2 ohren kritisch drüber hören könnten....

lieben dank

ich find den remix richtig klasse. großes lob und vielen dank :)

einzig die 'line' shouts in der bridge find ich suboptimal. klingt bischen nach lückenfüller.

und

bin zwar mixinglaie aber fehlt da nicht n bischen bass im refrain?

einzig die 'line' shouts in der bridge find ich suboptimal. klingt bischen nach lückenfüller.

ach "line" singst du da?...ich hab immer "night" verstanden
smil451c7211b9e19.gif

eigentlich paßt der part schon, da ich ja da die junge dame am labern habe ;)

so...bässe habe ich im chorus nochmal angehoben...viel mehr und es wummert bei mir

Sehr interessante kombination aus rockigen vocals, trance und dubstep elementen

+1

Ich liebe solche verspielten Geschichten !

:bigup:

edit:
- sequencer plönk plönk nach dem ersten chorus raus oder leiser?

Drin lassen - Wirkt auf mich als treibendes Element.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben