Oxygen49 Probleme!

  • Ersteller turicum
  • Erstellt am
T

turicum

Registriert
16.09.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusiammen. Ich bin schon lange auf der suche nach Hilfe. Bei meinem Audio Oxygen 49 Keyboard stimmt was nicht. Ich habe einen [g=18]Mac[/g] und der hat die mitgelieferte [g=420]CD[/g] installiert. doch weiter geht es nicht. Es steht einfach Pro Tools 8 und das will er immmer wiede neu installieren. ich hab keinen Plan. Weiss da jemand bescheid.
 
Moin,
schonmal auf der M-Audio Seite nach neuen Treibern geschaut?
Die auf der CD befindlichen Treiber sind meistens nicht die Aktuellsten.
 
Oxygen braucht für Mac OS keine Treiber ;-)
Anstecken und loslegen. Siehe Dienstprogramm Audio-MIDI-Setup.
 
Was heißt denn brauch nicht? Ist es nicht zwangsweise notwendig oder gibt es die schlicht und einfach garnicht für MAC?

Auf Windows z.B. ist es zum Teil ratsamer die aktuellen Treiber zu nutzen als das, was Windows mir anbietet. Keine Ahnung wie das auf dem Mac aussieht.
 
Was heißt denn brauch nicht?
"brauchts nicht" ist Quatsch. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube derjenigen, die 2Plug´n´Play" falsch verstanden haben und der Ansicht sind, nur weil sie von der Treiberinstallation nichts mitbekommen, dass keine nötig sind....
;)
 
schau doch einfach mal auf der seite von maudio ob es da treiber für mac gibt.
 
Also da der TE offensichtlich nicht in der Lage ist auf der M Audio Homepage nach Treibern zu suchen, habe ich das mal getan. Und da gubt es jede Menge an Treiber für Mac bzw. versch. OS. Wenn die so UNNÖTIG wären, würden die da nicht angeboten. :D

Also HOPHOP.... passenden Treiber runterladen und installieren.

http://de.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver
 
Leute, dann versucht mal einen Treiber runterzuladen:

Operating System(s):
Mac OS 10.5.8, Mac OS 10.6.3 64-Bit, Mac OS 10.6.3 32-Bit, Mac OS 10.6.4 64-Bit, Mac OS 10.6.4 32-Bit
Hinweise:
This device is class compliant and does not require driver support for OS X.
 
Die Windows eigenen Treiber sind limitiert, das ist richtig:
- kein Multiclient Support
- kein Multidevice Support
- SysEx Probleme

Die Mac-eigenen Treiber haben diese Einschränkung nicht und deshalb braucht man für Oxygen 49 keine Treiber für Mac OS X.
 
Wann hat denn der TE gesagt, dass er OS X hat????
 
Zitat: ich habe einen Mac
Ich nehme nicht an, dass Bootcamp oder eine Virtuelle Maschine zum Einsatz von professionellen Audioanwendungen eingesetzt wird.
 
Wann hat denn der TE gesagt, dass er OS X hat????

1. Post:
Ich habe einen Mac und der hat die mitgelieferte CD installiert.

@ Turicum: Geh mal im Finder->Programme->Dienstprogramme auf Audio-Midi-Setup.app öffne das Midi-Fenster und schau, ob Dein Oxygen dort auftaucht.

Clemens
 
Glauben ist nicht wissen, und schei*en ist nicht pi**en..!!! ;-)

Aber da der TE ja wieder verschwunden ist, ist es eh egal.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
941
Gast90407
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben