- Registriert
- 13.06.17
- Beiträge
- 6.073
- Reaktionen
- 2.933
- Punkte
- 14.970
Jupp!@gyn der grosse unterschied, den du hörtest, war zwischen gate und debleed+gate
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jupp!@gyn der grosse unterschied, den du hörtest, war zwischen gate und debleed+gate
bin schon ein wenig am rumspielen... gate detection für z.b. snare scheint extrem akkurat, das gate selber hat das "psch" aber auch noch drin... könnte man aber evtl. als reines detection tools verwenden für sidechain oder midi... mal sehen wie phasenakurat das teil arbeitet in sachen midi... die detection für kick / snare / toms gleichezeitig scheint tatsächlich zu funzen, wow... aber versagt bei schnellerem thrashmetal drums dann doch... tja, extreme music needs extreme treatment... ist halt schon frustrierend, solche tools funktionieren bei den rock und pop guys bestimmt super und ohne probleme, die jubeln alle und lehnen sich zurück... und jetzt nimm mal drumtracks mit doublebass und blasts bei 200 bpm und alle diese tools und tricks versagen komplett… und wir sind dann halt wieder am manuell editieren
«psch» means die zu langsamen regelzeiten, wodurch eben der klassische gate effekt entsteht, wo die cymbals sich beim öffnen auch kurz unschön zeigen. das will man ja eben mit dieser methode, nennen wir sie «multiband-gate-methode», vermeiden.
Richtig gut müsste das doch werden, wenn man schon im Vorfeld das Gate mit einplant und sich einen Soundcheck recorded um alle Signale zum anlernen sauber vorliegen zu haben.
Was bei drumatom leider richtig nervig ist, ist die Bedienung. Man hat nicht alles in einem Plugin, sondern muss erstmal die Grundeinstellungen in einem Standalone Programm vornehmen. Bis das die Analyse abgeschlossen hat, dauert es ziemlich lange. Hinzu kommt, dass es bei mir immer mal wieder die Lizenz "verloren" hat. Es schreit in regelmäßigen Abständen nach einer Onlineaktivierung, die ich dann erneuern muss. Offenbar funktioniert es nur gut, wenn der Rechner dauerhaft am Netz hängt, was bei meinen Musikrechner nicht der Fall ist. Daher benutze ich es kaum noch.Welches tool ist denn nun eurer Meinung nach besser, das tool von Sonnoox oder das von accusonus?
Hast Du denn mal gegen den Sonnox Drum Gate vergleichen können oderoder den Drum Leveler, oder vielleicht jemand anderes hier in der community?
Mich würde auch interessieren welches besser, leichter von der Handhabung ist.
Accusonus fällt ja wohl raus bei dem Punkt.