Output Effekte in Sonar

S

swede

Registriert
19.03.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo.
Besteht die Möglichkeit in Sonar 7 oder 8 wie in [g=539]Cubase[/g] SX Audioeffekte auf die Outputs zu legen?
Dies ist eine sehr einfache und gute Lösung z.B. für Zwischenergebnisse mit Masteringeffekten zu versehen.
Oder gibt es eventuell eine andere Lösung bei Sonar.
Vielen Dank für Hilfe, swede
 
Hi!

Das geht ins Sonar natürlich auch! Du kannst im Mixer in die jeweilige Spur Effekte einfügen Effekt-Sends einrichten und natürlich auch auf die Summe z.B. Masteringeffekte legen.

Gruß
 
musst am ende deiner ganzen kette alles auf einen buss routen den du einfach erstellen kannst.. auf diesen knallst dann alle master eff die du gerne nutzen willst drauf und stellst den ausgang des busses halt auf irgend nen out den du hören kannst..
direkt im letzen fenster ganz rechts der mischpultansicht kannst du zumindest keine effekte drauf legen..
 
Alles klar - danke. Funktioniert bestens. Und ich muß sagen, daß mir so langsam Sonar besser gefällt als [g=539]Cubase[/g]!
 
Alles klar - danke. Funktioniert bestens. Und ich muß sagen, daß mir so langsam Sonar besser gefällt als [g=539]Cubase[/g]!

Eine erstaunliche Aussage für einen "Cubasianer"... :) Was aber wohl deutlich macht, dass nicht alle Leute die [g=539]Cubase[/g] nutzen, prinzipiell größere Handlings-Probleme mit SONAR bekommen müssen.

Micha
 
Tach zusammen,

bin auch auf [g=539]Cubase[/g], aber irgendwie reizt mich Sonar, seitdem ich auf der letzten Messe Brandon Ryan kennengelernt habe und der mir ein paar coole Sachen gezeigt hat, was gefällt Euch denn z.B. besser als bei [g=539]Cubase[/g]?

marin
 
was gefällt Euch denn z.B. besser als bei [g=539]Cubase[/g]?

Ich kann Dir nicht sagen, was ich vom Workflow her besser als bei [g=539]Cubase[/g] finde, da ich mit [g=539]Cubase[/g] noch nicht gearbeitet habe (wohl aber mit Samplitude und [g=540]Logic[/g]). Was ich aber generell von Vorteil finde, ist z.B.:
1) keinen dieser nervigen Dongles zu brauchen und
2) zu einem günstigeren Preis eine extreme Fülle an hochwertigen [g=77]VST[/g]s, Sample-Libaries (u. Hollywood Edge-Soundeffektbibliothek für Dimension Pro) etc. zu bekommen, wie es sonst nur noch [g=540]Logic[/g] bietet.
3) Die SONAR-Mastering-PlugIns (z.B. der LP-64-Reihe) haben eine unglaublich gute Qualität und sind perfekt bedienbar, seit der 8er Version nutzen wir daher kein Outboard-Equipment mehr zum Mastern.
4) Zudem finde ich es klasse, dass SONAR den Mackie CU C4 Pro unterstützt, einen Hammer(!)-Controller, gerade wenn man Software-Synthies gescheit bedienen will!

Beruflich nutzen wir es im Studio - neben dem echten Preisvorteil - auch, weil SONAR mit Abstand die umfassendste Kompatibilität mit anderer DAWs (und deren Dateiformaten) bietet und SONAR als einzige [g=17]DAW[/g] das REAC-Protokoll unterstützt, welches z.B. perfekt für Live-Recording ist.

Micha
 
Nein, nein, ich bin kein Cubasianer... Ich habe vor langer, langer Zeit mit Cakewalk Pro Audio angefangen, war aber "beruflich" gezwungen mit [g=539]Cubase[/g] und Nuendo zu arbeiten. Zu den Anfangszeiten von Sonar gab es außerdem ein paar Nachteile wie "nichtvorhandensein" von z.B. [g=12]ASIO[/g] Treibern und [g=77]VST[/g] Instrumenten / Effekten. Scheinbar funktioniert das aber alles mittlerweile tadellos und werde mich wohl in Zukunft wieder stärker mit Sonar beschäftigen.
Meiner Meinung nach tun sich die meisten "großen" Sequenzer nicht viel - insgesamt sind alle verdammt gut, der eine kann das eine besser, der andere etwas anderes...
...offen sein für Neues!
Gruß - Swede
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben