other side of the medal

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
joeym

joeym

Reaktionen
18
Hi Freunde,

habe schon sehr lange im Homerecording.de nichts geposted, aber da jetzt die neue Seite da ist habe ich mir gedacht, ich melde michmal wieder.

Meinen neuen Song gibt's hier:
http://www.box.net/shared/0dpufmo0ee

Würde mich über eure Kommentare sehr freuen!

Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Vox und guits find ich ziemlich gut.
Mein einziger Kritikpunkt ist das "Blech" der drums. Insbesondere das Hihat klingt äußerst komisch. Und so ein becken, klingt da fast raus wie ein Triangel.

grüße
malt

Hehe, ja hab versucht selber Becken und Hats zu sampeln, sind ein Bißchen dünn rübergekommen. Da muss ich bessere Samples suchen. Danke für's reinhören!
smil451c71f7edf7c.gif

Moin Joe ,
meine Soundeindrücke hab ich dir ja schon geschrieben , aber noch mal an dieser Stelle , das ist musikalisch sowas von ein rundes Ding ...........geniale Arbeit im Detail und überhaupt...voll meinen Geschmack getroffen
Darf ich noch mal kurz die Steigerung bei 1:15 hervorheben....genial ......und dann das einkoppeln (rechts) *Gänsehaut*
Hammer
Bis denne
Chris

Also gute Songs verschwinden hier einfach zu schnell im Nirwana...
Ähm Push :D

kann mich profhoell nur anschließen.
klingt wie eine richtig amtliche produktion, echt mächtig!

Die Drums finde ich ein bißchen zu "nass" und zu blechern bis patschig und die Bassdrum scheppert oft etwas in einem Raum wie eine Tropfsteinhöhle. So irgendwo im letzten Drittel, dieser Player zeigt leider keine Zeitangaben, kommen einzelne HiHat schläge, die ein bißchen zu sehr nach Plastik- Sample klingen, vielleicht auch da mal über andere nachdenken. Insgesamt : Ich weiß nicht, 1987 ist lange her, vielleicht solltest Du hier nicht zu sehr Vorbildern aus den 80ern hinterherproduzieren, bei den Gitarren und beim [g=118]Bass[/g] ist Dir das ja ein gutes Mittelding aus "alt" und "neu" gelungen und die Vocals, die sind so wie sie sind, zeitlos ;)

Ansonsten finde ich das Stück mal wieder richtig geil, die Stimme haut mich echt um, absolute Klasse ;)

Hey Leute!
Vielen Dank für die Antworte!
smil451c71f7edf7c.gif
Ja mein Problem hier waren der Kick und die Becken, aber mittelerweile bin ich einen neuen Mix am machen.
Ja, die Vorbilder....he, he, dem Alter entsprechend
smil451c7211b9e19.gif

Danke für eure tolle Kommentare!

So.....
hier ist ein neuer Mix. Drums etwas trockener, Bass mit etwas mehr Definition, Becken...na, ja, hab mein bestes versucht und würd' mich auf Kommentare freuen.

http://www.box.net/shared/ntjx0ltj3s

Cheers
Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben