OT: Nachrag xxx möglichst kostenlos sein demo xxx

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
DONT FEED THE TROLLS

leider bin ich zu spät gekommen :D :D , da obiges thread schon gesperrt war......

ist ein flash von banghead!
 
warum stellst du mich so da...scheisse hab ich wirklich so einen eindruck hinterlassen...
ich weiss nicht... ob ich mich scheisse ausgedrückt habe oder ob ihr euch einfach nur lustig macht über die frage solch option umsonst zu bekommen....ich glaube es ist beides mit mehr gewicht auf dem ersten...
ich exestiere zur zeit nur für meine musik..bin im stress und vernachlässige viele dinge...ich stehe frühs auf und hänge bis abends drin...egal wie lange ich sie schon mache... ich hab nicht gestern angefangen...und es war ein scheiss haufen arbeit alles so hinzubekommen wie ich es will....übung und zeit + geduld... und jetzt wo das album fertig ist...fängt der ganze scheiss an... die vocals könnten noch sauberer sein... die drums und der [g=118]bass[/g] könnten mehr rein hauen...
und dann brauch man nun mal technik...und auch plan..!!...und dann wo die musik fertig ist...kommt stufe zwei....investieren und bla...alles zu finishen... und darauf komm ich noch nicht klar!!..musik kein problem...aber wie mache ich es so das es so klingt wie ich will ??...und da ich nicht so viel geld habe... stelle ich mir die frage ob nicht irgendwo die möglichkeit bestände... für einen festpreis ca 200 euro...13 lieder eizuspielen , sauber aufzunehmen und mischen...+auf cd aufnehmen/brennen...
am besten wäre in der nähe berlin....aber bei sowas will ich keine ansprüche stellen...200euro ist anspruch genug....wenn jemandem sowas bekannt ist würde ich mich freuen davon gebrauch zu machen...

danke im vorraus....

P.S. sorry für den eindruck aus meinem thread...wir sind hier nicht auf der strasse sondern in einem forum für musiker.--und da wir alle hier musik machen und etwas HOFFE ich grosses mit einender gemeinsam haben...sollten wir uns nicht dreck vor die füsse werfen...
 
hey sybaaa

ich hab das ja hier alles nur am rasnde mitbekommen und man kann deine post so und so lesen.. einmal der nicht gerade wortgewandte newbie und einmal der troll, der die anderen zum narren halten will ..

egal..

zum thema.. ich glaube nicht, dass du irgendjemanden finden wirst, der einffach mal so für nen vollkommen unbekannten, dessen musik er nichtmal kennt irgendwas auch nur billiger macht..

drum mach ich dir jetzt mal nen vorschlag. anscheinend hast du ja schon ein paar sachen recordet, wenn auch in schlechter qualität, aber wie ich immer sage...
"ein guter song ist auch in schlechter qualität ein guter song..."

was ich sagen will: poste doch einfach mal hier im forum einen deiner songs und wenns hier jemanden gibt der denkt, dass die songs unterstützenswert sind und er noch nicht von dir genervt ist, dann wird sich vielleicht jemand finden, der dich unterstützt..

Greets, D.

p.s. ich bin schon sehr gespannt
und wenn du keinen eigenen webspace hast, um die songs ins internet zu stellen, dann biete ich mich gerne an, dies für dich zu tun..
 
sybaaa!!

erstmal ein herzlichers willkommen in diesem forum (ernst gemeint)


es ist so wie ichon es schreibt und nicht böse gemeint.....man wird hier schnell zum troll wenn man nicht aufpasst ;)

ich würde zur güte vorschlagen, dass du dich hier erstmal einlebst, vielleicht eine kostprobe deines könnens abgibst - vielleicht haben wir dann eine bessere vorstellung von dem was du möchtest - und kannst - vielleicht triffst du dann hier auf einen produzenten und alles ist gut!

lg

mark :p

ps: heute habe ich es mit dem sorgfälltigen lesen.....ich glaube nicht, dass du ein ernstzunehmendes angebot für 200 öcken finden wirst. entweder du findest einen produzenten der es für dich macht und finanziert oder du findest einen hobby recorder der sich mit 200 öcken zufrieden gibt aber dir und deinen anforderungen nicht gerecht wird.
 
hi,
mir ist heut morgen noch nen Tip für Dich eingefallen! Du hast von deinem alten Rechner erzählt, und das der keine Leistung hat.

Wieso benutzt du dann Cubase Sx? Und wahrscheinlich auch WinXP!

Probier mal Win98 auf deinem Rechner und probier ein älteres Cubase zu bekommen, z.b. 3.7 das gibts bei Ebay meistens schon recht günstig. Oder Cubasis, das gibts sogar neu für 29€

Infos über Cubasis

Link zum kaufen

hier nach dem Magix Studio Deluxe gucken

Damit bekommst du mehr Spuren hin, weil nicht solche Rechenleistungsfresserprogramme....

Ansonsten noch nen Tip von mir, bounce einfach mal deine einzelnen Instrumente oder bounce ein paar Instrumente zu Gruppen zusammen. So kannst du zwar an dem Mix nix mehr ändern, aber damit kannst du Rechenleistung sparen. Musst halt vormischen und dann bouncen. Zum Schluss alles bouncen. Dann nochmal die gebouncte Datei in ein neues Projekt tun und da noch einen Limiter, Muli Band Kompressor.... rüberlaufen lassen.... dann ist alles laut!!

Ansonsten findest du in Berlin bestimmt jemand, der für 200€ deine fertigen Dateien zusammenmischt und dir auf ne CD brennt.

So, aber meine Bitte: Kauf Dir was legales, damit arbeitet es sich einfacher!! P.s. bei Gmx.de findest du immer mal wieder nen Rechner für 199€, da kannst du günstig deine Rechenpower hochschrauben und alles selber machen

So, genug von mir!

Gruß Sebastian
 
ich sag mal so..ich kann dir einen oder mehr tracks schiken ..dir auf deine e-mail adresse oder keine ahnung....per icq... noch möchte ich meine muckke nirgendwo raufladen.... ich schike es dir... und auch nur weil du gespannt bist...und mich anscheinend...auch wenn nur bissen...ernst nimmst... und wenn du respekt hast postest du ihn nicht selber...und wenn ja..dann scheiss drauf...hört es halt jeder..ich habe nichts zu verbergen...

nicht falsch verstehen... *peace*
 
@ schlosser... bingo...ich habe unnötig win xp drauf...+ c sx... und ich muss sagen das ich diesen gedanken auch hatte auf win 98(so wie es ursprünglich war) zurückzukommen...und auch mit cubase 3.7 zu arbeiten...aber das ist solch sache.... es lässt sich nicht verbergen das der pc zu schwach ist... aber ich glaube...das die [g=77]vst[/g] plugins, auch so den pc zum huckeln bringen..oder zum beispiel habe ich edirol hq orchestra..und wenn das aktiviert ist sind schon 25%vstpower weg...ganz zu schweigen davon was ist wenn ich sie laufen lasse...früher hab ich mal ne zeit lang mit cubase 3.7 gearbeitet... und ich kann mich errinern das es auch damals kleine probleme gab mit der leistung...wenn ich zum beispiel 7-8 spuren auf cuubase laufen habe...und pro kanal (als beispiel bei csx1.01) [g=77]vst[/g] dynamics oder reverbs aktiviere wird sofort die [g=77]vst[/g] leistung voll...in diesem vstleistung kontrollfenster... und es wäre viel zu umständig auf das alte qbase umzusteigen...von sx... wenn katie price mit dir schluss macht steigst du ja auch nicht auf roesanne um...früher war roseanne noch geil..weil du nie ne andere gesehen hast..so nach dem motto... :D

danke für die idee...und ich hoffe jemanden zu finden
cheers
 
ich sag mal so..ich kann dir einen oder mehr tracks schiken ..dir auf deine e-mail adresse oder keine ahnung....per icq... noch möchte ich meine muckke nirgendwo raufladen.... ich schike es dir... und auch nur weil du gespannt bist...und mich anscheinend...auch wenn nur bissen...ernst nimmst... und wenn du respekt hast postest du ihn nicht selber...und wenn ja..dann scheiss drauf...hört es halt jeder..ich habe nichts zu verbergen... nicht falsch verstehen... *peace*
^

wenn du wirklich was erreichen willst musst du es unter deinem namen veröffentlichen. es wird hier keiner kommen und sagen : her mit dem zeug (was ich noch nie gehört habe) ich produziere dich
 
Hallo!

Ich weiß nicht wie Du dir das mit den 200€ vorstellst. Dafür kann man einen Tag was aufnehmen aber Du wirst es nicht schaffen in 10h 13 Songs einzuspielen. Und jemand der seine Programme gekauft hat, um damit offiziell arbeiten zu können und ruhigen Gewissens Auftragsarbeiten ausführen zu können wird das alles nicht für 5€ die Stunde zur Verfügung stellen.

Gruß

Sebastian
 
HI

jetzt mal im Ernst (da Du ja nun auch etwas andere >töne anschlägst..willkommen im Forum noch mal). reduzier Dein Vorhaben erst mal auf zwei bis max. vier wirklich gute Songs und mach die lieber richtig gut statt 13 halb oder schlecht! Wenn Du mit Deinen Produktionen bei Labels etc vorsprechen möchtest hört keiner der A&Rs oder Booker oder wer auch immer 13 Songs durch!
Für 4 Songs wirst Du sicher einen ambitionierten Homerecorder finden, der Dir beim Mixdown hilft.
 
@frankie....ich verstehe was du meinst...der intro ist nicht gut und der hört die ersten 5 tracks...sie gefallen nicht...und vielleicht wären track 11-13 die burner und der antrieb zur zusage...aber ich habe genug arbeit in alle tracks gesteckt. ..aber ich verstehe was du meinst...anderer seits kann man dann auch denken...4 lieder und jetzt...hat er mehr drauf?? oder nur 4 tracks... jemand dem ich vorzeige will doch irgendwie sicher mehr als 4 tracks hören...weil die gesamtheit rundet alles anders ab....
meine meinung..aber ey..wer von uns beiden hat hier mehr erfahrung..also ignoriere ich deinen beitrag nicht.....

*thx*
 
Hi Sybaaa

Ok, dein Einstieg hier war vieleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei....aber Schwamm drüber.... ;)

Das Problem ist, dass die vielen Labels Demo-CD's in Hülle und Fülle erhalten. Wenn du etwas Glück hast, hören sie sich die ersten 2-3 Songs mal an. Wenn es ihnen nicht gefällt, wandert deine ganze Arbeit in den Müll (sorry, is leider so).

Ich für meinen Teil habe auch vor mit der Band ein Album aufzunehmen, aber nicht mit dem Hintergedanken, dass dadurch der grosse Erfolg kommt. Denn dazu ist die Wahrscheinlichkeit etwa so gross, wie einen Lottosechser zu haben. Nein, es geht mir nur darum, meinen Bekannten und Verwandten eine Freude zu bereiten (und mir selbst natürlich auch)......
 
Also soweit ich weiss hört sich niemand, der Demos kriegt, mehr als 3-4 Lieder an. Also aufs Demo nur die echten Kracher. Außerdem ist die Faustregel afaik, dass spätestens nach 20-30 Sekunden ein Höhepunkt kommen sollte (also dafür lieber kein 2 Minuten Gitarrenintro). Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass A&Rs nicht nur ein Demo kriegen, sondern schon ein paar mehr und deswegen wohl nicht zu viel Zeit mit den Einzelnen verbringen.

EDIT: Mist, war wieder jemand schneller ... second place is first loser :(
 
Hi!

Noch ein kleiner Tip, wenn Du dir angewöhnen könntest mit Punkt und Komma und etwas groß und klein Schreibung zu arbeiten wäre es eine Wohltat für meine Augen Deine Postings zu lesen. Und lass bitte die vielen Punkte zwischen den Sätzen weg, einer tut´s auch.

Gruß

Sebastian
 
Außerdem ist die Faustregel afaik, dass spätestens nach 20-30 Sekunden ein Höhepunkt kommen sollte (also dafür lieber kein 2 Minuten Gitarrenintro). .

nicht nur das - spätestens nach 1 minute sollte der song im refrain /hookline/ohrwurmmelodie) sein. viel länger wird das stück nicht gehört ausser du hast den a&r knaller schon überzeugt.

mach nicht so viele stücke fürs erste - dann kannst du mehr qualität durch weniger kompromisse erzeugen.

und glaub mir, bisher hat hier noch niemand was geklaut - im gegenteil, man wird hier im forum sehr unterstützt (sehr gute ratschläge zur komposition, mischen, mastern usw)

stell uns im [g=94]feedback[/g] forum deine stücke vor - und du wirst sehen ob deine stücke ankommen (zumindest bei uns und wir sind schon wer :D 8) )
 
Jetzt mal Klartext (und bitte fühle Dich nicht angegriffen):

Für 200,- Euro ist es unmöglich in einem Studio 13 Songs in albumtauglicher Qualität einzuspielen und abzumischen. Es sei denn, ein professionelles Studio mit gutem Tontechniker hat Mitleid mit Dir und sagt: "Okay, wir machen es umsonst..." In einem guten Studio kostet ein Tag schon etwa 200,- Euro.

Wenn Du Dich bei einem Label bewirbst, dann reichen 3 bis 4 Songs in vernünftiger Qualität auf jeden Fall, also ein sog. "Demo". Die Leute dort wollen sich vorerst nur ein Bild über den Künstler / die Band machen. Du solltest natürlich dazuschreiben, dass Du bereits die Stücke für ein komplettes Album fertig geschrieben hast.
Selbst die kleinsten Labels bekommen täglich körbeweise Demos zugeschickt, die können sich aus Zeitgründen einfach nicht alles komplett anhören. Der erste Song auf der CD wird bis zum ersten Refrain gehört, wenn es dann dort nicht zündet, dann landet das Ding im Papierkorb. (Ich übertreibe jetzt ein bisschen, aber im Grunde läuft das meistens so)

Wenn Sie Interesse haben, melden sie sich bei Dir um weitere Songs anzuhören usw. Wenn Sie ein Album mit Dir rausbringen wollen, dann müssen denen natürlich ALLE Songs die rauf sollen gefallen. Und nicht: "Intro ist Scheisse, die anderen Songs so la la aber Song 11 und 13 sind dufte." Das wird nichts. Auch bei Demos auf Intros verzichten! Das stärkste Stück an den Anfang.

Bitte mach Dich doch ein bisschen im Musikbusiness schlau, es hat leider wirklich den Anschein als versucht hier eine Schülerband den ganz großen Durchbruch auf einem Major-Label für möglichst wenig Geld. Sowas ist aussichtslos... ausserdem werden die Dich / Euch auch fragen wie viele Konzerte ihr schon gespielt habt. Es gibt auch einige Labels die erst signen, wenn die Band z.B. schon eine Deutschland-Tour gespielt hat.

So, und nun mal bitte nicht gleich sauer sein ... viel Erfolg.
 
Also soweit ich weiss hört sich niemand, der Demos kriegt, mehr als 3-4 Lieder an.

Wenn überhaupt. Wichtigster Song auf jeden Fall ist Track 1. Der sollte schnell zur Sache kommen, kurz und knackig sein (idR). Der Sound MUSS gut bis sehr gut sein, sonst werden die Herren und Damen A&R die CD nach spätestens 20 Sekunden rauswerfen und die anderen Sachen auch gar nicht erst anhören. Ist man wirklich an Deinem Output interessiert, so würdesst Du schon früh genug nach weiterem Material gefragt. Von daher auch mein Tipp: Schnapp Dir die stärksten 4 Tracks von Dir und mach die Sachen mit Hilfe eines entsprechenden Profis oder ambitionierten [g=79]Homerecordler[/g] richtig fett.
 
zumindest bei uns und wir sind schon wer

:)
Nur das die meisten hier nicht so auf Charts Mucke stehen und das wollen die A&R's glaub ich am meisten hören!
 
Nur das die meisten hier nicht so auf Charts Mucke stehen und das wollen die A&R's glaub ich am meisten hören!

was nicht heisst, dass wir nicht in der lage wären zu hören ob etwas schlecht genug für die charts (tauglich :D ) ist oder nicht
 
Man kann sich auch täuschen....

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass "Schnappi" ein Nr.1-Hit wird, hätte ich mich wohl eigenhändig erwürgt.... ;)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben