OT: Firefox kompatiebel...

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Ich weiß die Sparte ist blöd aber ich weiß nicht mehr weiter irgendwie.

Ich hock seit 2 Wochen an einer KLEINEN Änderun für die Webseite eines Freundes.
Jetzt habe ich immer wieder das Problem dass Bedienelemente in Firefox verschoben angezeigt werden.

Da aber Firefox relativ weit verbreitet ist und sich stetig weiter verbreitet muss die Seite kompatiebel sein. Vor allem weil es um einen Studioauftritt geht.

Kennt jemand WYSIWYGs welche FireFox kompatiebel sind?
Frontpage
Pagemill
Kann man schonmal knicken.

Alternativen kenn ich leider keine und google sagt auch nix zur Kkompatibilität.

mfg
-Emre
 
Hey Emre

Das Problem hatte ich auch mal und ich hab mich grün und blau geärgert. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass ein wenig HTML-Kenntnisse sehr von Vorteil sind.
Das Problem bei den WYSIGWIGS ist halt, dass halt jeder wieder was eigenes macht. Die Parser der Browser sind eben auch nicht alle so gutmütig und/oder so auf die WYSIWIGS abgestimmt, wie der des Internet Explorers (hab ich gelesen).

Ich hab mir dann mal von jemandem helfen lassen, der Ahnung von HTML hat. Voilà, es klappt. Vielleicht kennst du jemanden?

Gruss

Mad
 
Probiere mal NVU - basiert auf dem Mozilla Composer der ja auch beim Firefox rausgeflogen ist. Ansonsten sind HTML-Editoren ohne WYSIWYG wohl doch oft besser wie Phase 5, Bluefish usw. Die Codegeneratoren einiger Tools erzeugen zum Teil abenteuerliche Workarounds um die Schwächen bei reinem HTML zu umgehen.
 
Hallo Mad

Hmm.. ne leider kenn ich keinen der da wirklich "fit" mit ist.

Ich kenne zwar viele Mediengestallter, aber diese beschäfitgen sich größteils mit dem Design, und nicht mit der Umsetzung.

Es ist auch wirklcih krank... es klappt mit jeden Sch... nur mit FireFox nicht.
Die ganzen Buttons sind um eine Zeile zu hoch.. wenn ich eine weitere Zeile einfüge passt es im Firefox und überalle anders nicht...

grr...

Ich glaub die WYSIWYG können da selbst nicht so viel für...

Blöderweiße wartet mein Kumpel schon so lange und es ist echt nur ein neuer Button der dazu gekommen ist :(

mfg
-Emre
 
@4damind: Danke werd ich schaun...
Blöd ist nur dass ich HTML nur sehr gob kenne.
Aber als Designer muss es doch ein Programm geben was einem selbst nur auf das Designen fokusieren lässt, ohne dass man gleich HTML selbst kennen muss :(

Ansonsten werd ich mir das alles mal bei Zeiten peu a peu beibringen müssen.

Bei Erfolg melde ich mich nochmal..

mfg
-Emre
 
also.. von irgendwelchen tools würde ich in dem fall eh immer abraten.. wie schon beschrieben machen sie entweder optimierung für browser a oder b oder sie produzieren mist, der dann in browser c zu missverständnissen führt..

am besten hälst du dich an x-html und benutzt zum layout nur css...

falls du die seite an der du die änderungen vornehmen möchtest vielleicht mal posten könntest.. also nen link dahin, dann schau ich gerne mal über den code und sag dir wie hoffnungslos der fall ist..

:)

greets, D.
 
Also ich kriegs nicht hin, ich maile es Dir.

Grüße,

el_curtismo
 
Juhu es hat geklapt!!

Die Lösung war -> NVU!
Habe mit dem Teil einfach die Tabelle neu gemacht und schon fertig!

@Micha: Sorry wegen Johnson.. aber ich war krank.. meine Stimme ist immer noch wenig schief.
Übigens geht das mit den absoluten Positioniren nicht weil ich da mit Tabellen arbeite, und diese variabel veränderbar sein müssen, damit es auch noch bei 800x600 passt!

@Ichon: Hey.. sehr nett von dir. Dich behalte ich mal im Hinterkopf sobald es wieder derartige Probleme gibt. Aber ich sag auch immer ungern an wessen Webseite ich gerade arbeite :D

@El_curtismo: Ich glaub damit war nicht ich gemeint... ;)

@4damind: Jau.. nochmal vielen Dank! Wäre nie darauf gekommen diesen Free- Webeditor da zu benutzen, oder ihn gar zu finden. Der Rest war einfach.

mfg
-Emre
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben