Orientalische VSTi

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
AlohA...

bin auf der suche nach einem Orientalischen [g=77]Vst[/g] also er sollte viel Orient Sounds drin haben so türkischer Style... !!

am besten for free..

kann mir jmd weiter helfen :roll:
 
Schau mal bei den ganzen Ethno-Programmen nach. Ich habe so einiges in den großen Samplern. Wenn du mal ein paar Instrumente mit Namen schickts kann ich mal nachsehen., was so angeboten wird.
 
so ne art sitar .. und halt irgentwelche türksichen strings weiß wie man das genau nennt...


aber Sitar wäre schon beste
 
suchg mal nach dem [g=89]vsti[/g] "syntar"
 
schade das nich free ist wäre genau das was ich suche !! :-[]
 
also er sollte viel Orient Sounds drin haben

Wenn's etwas mehr kosten darf... :D: schau mal hier. Wüsste jetzt nix besseres (falls Du das öfter/regelmäßig mal brauchst). Ansonsten für "mal eben gerade spontan schnell nen Sound gebraucht" natürlich etwas zu kostenintensiv... ;)

edit: okay, sehe gerade in Deinem letzten post... du suchst ebbes 4 free. Okay, dann vergiss meinen Post ganz schnell wieder :D
 
:D das wär ja traum
 
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich zum Großteil mit orientalischer Musik (Live Keyboards, Produktion, [g=83]Percussions[/g], [g=379]Sounddesign[/g]).

Seit Jahren suche ich nach einer Möglichkeit, orientalische Viertel-Töne über den PC zu erzeugen (benutzerdefinierte Notenskalen ?). Mit meiner Workstation ist dies möglich. So zeichne ich beispielsweise die Noten DO bis SI einer orientalischen Skala als WAV einzeln auf und weise diese der HALION-Tastatur zu.

Kingx78x wäre beispielsweise mit einem einzelnen Grundton als Sample nicht geholfen. Denn falls er eine Tonleiter, worin Vierteltöne vorkommen, einspielen möchte, geht es schon nicht weiter. Mir jedenfalls ist keine Funktion in Cubase bekannt, welche diese Skalen unterstützt.

Um allgemeine Samples für diese Zwecke verwenden zu können, suche ich nach einem [g=89]VSTi[/g] (möglichst vergleichbar mit HALION), bei dem man das Tuning einzelner Noten bzw. Tasten bearbeiten kann. Dabei sollte es möglich sein, das Tuning einzelner Samples mit der Maßeinheit CENT festlegen zu können.


Kennt sich jemand von Euch mit diesem Bereich aus? -
Ist dieses Ziel mit Cubase zu erreichen?
Gibt es in Cubase Möglichkeiten / Funktionen, um die [g=32]MIDI[/g]-Verarbeitung entsprechend zu beinflussen?
Welche konkreten [g=89]VSTi[/g], die allgemein orientalische Musik unterstützen, kennt ihr?


Für Infos bezüglich dieses in Cubase scheinbar noch unberücksichtigten Bereiches wäre ich Euch sehr dankbar.
 
emmknagalis.gif


http://dashsignature.com/products/knagalis.htm

Sound-Demo - Oud
 
wenn die vorschläge nichts bringen sollten: auf die harte Tour kannst du es so machen, dass du dir Samples besorgst und dann die Vierteltöne per Automation mit 25 Cent +- des Notenwertes erzeugst. Sehr umständlich. Ansonsten vllt. einfach die Tonleiter brutal auf nen Sampler übertragen, dann musst du aber an den Samples basteln damit sie nicht falsch wiedergegeben werden und das dauert sicherlich noch viel länger.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
3
Aufrufe
390
Lacunaflow
Lacunaflow
C
Antworten
21
Aufrufe
608
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben