Information ausblenden

Orientalische Vst?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von norulez, 03.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    662
    662


    Sind die Orientalischen instrumente VST oder wurden die echt eingespielt? Kann mkan das raus hören?
    Wenn das Vsti sind, wie zum teufel kann man da so ne melodie spielen mit midi keyboard :/
     
    norulez, 03.12.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.540
    53540
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das VSTi sind. Spielen kannst du so was über das Modulationsrad.
     
    Kosaken-Kaffee, 03.12.18
    #2
    norulez bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.725
    10725
    Es gibt aber auch VSTi's wie Keyscape, die mit zig Skalen daher kommen, außereuropäischen wie auch alten Stimmungen.
    Auch lohnt es sich mal in die Midieffekte deiner DAW zu schauen ob da was Ähnliches vorhanden ist, dass die Midinoten umwandelt.

    Edit: Keyscape ist das oben aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.18
    mwa, 03.12.18
    #3
    norulez bedankt sich.
  4. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    können natürlich auch Sample-Libraries von Sonokinetic, UVI, best service usw. sein

    spielen kann man sowas gut mit Breath-Controllern
    manche benutzen auch Aftertouch, andere Modwheel oder Ribbon-Ctrl und Note-Expression usw.
     
    TheSarge, 03.12.18
    #4
    norulez, Dodo_I und mwa bedanken sich.
  5. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.692
    4692
    so auf die schnelle getestet klingt es wie "Turkish Perc Kit" und "Turkish Mey" aus der Halion-Library. (Ed. World Instruments/Percussion, auch in Halion Sonic 3 enthalten)
     
    malles, 03.12.18
    #5
    norulez bedankt sich.
  6. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    662
    662
    Danke dir, schau mir das mal an....Wollte das in einem meiner projecte mal ausprobieren... Sind im Moment nur Drums usw.

     
    norulez, 05.12.18
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.