Orgel als VST

  • Ersteller DJDancer
  • Erstellt am
Also ich weis zwar nicht Was du für eine Soundkarte in deinem Computer ist.
aber alsoSondfonts gibte es als Treingabe von Creativ labs eine Kirchenogel(Sagral)
Die kann ich dir nur nicht geben.
Oder du kannst sie über die [g=32]Midi[/g] schnittstelle aus deinem Computer ansprechen es ist glaube ich die Nr 13.
 
@DJDancer

es geht ja auch um Deine gewünschte Klangqualität:

Es gibt bestimmt brauchbare SF2-Soundfonts in den Weiten des WWW, mit denen man (einen [g=77]VST[/g]-Sampler wie Halion, Kontakt oder Sampler-Freeware etc. vorausgesetzt) ein fettes "Plenum" oder "General Tutti" einer Kirchenorgel klanglich befriedigend (und für lau und zuhause und in aller Ruhe und so oft wie Du brauchst) einspielen kannst.

Akustische Orgel-Aufnahmen in einer Kirche sind theoretisch sicherlich reizvoll, in der Praxis aber alles andere als trivial.
Hier gibt es mannigfaltige Probleme: Von der Auswahl der Mikrophone und deren Positionierung bis hin zu einer momentan verstimmten Orgel, wo dann die Zungenregister gar nicht nutzbar sind und etwa das megafette Pedalregister Posaune 16'' gar nicht verwendbar ist, ebensowenig der Zungenchor des Hauptwerks - von störend reinklingenden Glocken vorhandener Kirchtürme ganz zu schweigen :-(((

Da mußt Du für Dich selber abwägen, was Du Minimum brauchst und was Du für die Zukunft vor hast. Mit SF2 bist Du zumindest schnell und billig dabei.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben